Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » sprachkurse in japan!!!!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
sprachkurse in japan!!!!
BeitragVerfasst am: Di 20. Jun. 2006; 16:28 Antworten mit Zitat
chidofon
Pauschaltourist

hallo leute

ich plane gerade meine erste japanreise, die ich für anfang oktober festgelegt habe. die ersten drei monate möchte ich an einer schule japanisch lernen (nehme bereits seit einigen monaten unterricht in der schweiz)! wobei ich auch schon bei meiner frage wäre: kennt jemand eine gute schule in japan (vorzüglich in tokyo, muss aber nicht sein!!!)? kann mir jemand von seinen erfahrungen in einer schule schreiben!!! wäre es eventuell sinnvoll (günstiger), vor ort etwas zu suchen? suche übrigens auch eine gastfamilie, bei der ich wohnen kann!!!
habe das internet bereits durchforstet, möchte aber noch ein paar praktisch meinungen dazu einholen!!!
bin froh über alle infos die dieses thema betreffen!

gruss chidofon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 28. Jun. 2006; 01:11 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Kann Dir bei den meisten Fragen nicht helfen, aber ich wuerde die Schule nicht erst vor Ort suchen. Ich habe auch mal einen Sprachkurs in Yokohama gemacht und dort musste man sich im Vorraus anmelden.

Ich war bei der Human Accademy in einem Kurs, der fuer angehende Lehrer gedacht war. So kam ich in den Genuss von Gratissprachunterricht. Muss aber sagen, dass er Unterricht didaktisch sehr schlecht war. Es wurde kaum etwas erklaert.

BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006; 06:54 Antworten mit Zitat
Caillean
Pauschaltourist

Vor Ort würde ich auch nicht suchen, weil wenns blöd kommt, findest du keine Schule und dann hockst du da=(
Ich war auch mal in ner Schule in Tokyo, aber die würd ich auch nicht unbedingt weiterempfehlen. Ausser du lernst schon einige Jahre hier. Das Niveau war nämlich sehr hoch, auch für die Anfängerklasse und es wird nur japanisch gesprochen. Ausserdem waren zu viele Chinesen und andere Asiaten dort, was dazu führte, dass das Niveau noch höher gesetzt wurde, da die alle schon mal die schreibweise der Kanji nicht lernen mussten und auch nicht deren chin. Bedeutung ><:p
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006; 02:24 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Ja genau, achte darauf, dass du nicht mit Koreanern und Chinesen zusammen in eine Klasse kommst. Die Schulen die das anbieten, weissen es auch besonders aus, wenn sie keine Chinesen aufnehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sprachkurse in japan!!!!
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)