Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » 10.7.-10.8.06, Hotel in Neu Dehli, Treffen, Handy, Kamera et
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
10.7.-10.8.06, Hotel in Neu Dehli, Treffen, Handy, Kamera et
BeitragVerfasst am: Fr 16. Jun. 2006; 19:11 Antworten mit Zitat
Ohindia
Pauschaltourist

Ich fahre am 10.7.2006 für einen Monat nach Nordindien. Bin kein Pauschaltourist. Warum steht das ungefragt unter meinem Forumnamen? Sad
Wer kann mir bei der Beantwortung folgender Fragen behilflich sein?
1. Ich suche ein gutes Hotel in Neu Dehli bis max 800 Rupien, was nicht
so laut ist und in dem auch andere Traveller wohnen.
2. Ich möchte mit dem Zug nach AGRA fahren. Kann ich da morgens
zum Schalter gehen, um mir ein Ticket zu holen oder muss ich das
schon vorher buchen. Das gleiche gilt für eine Zugfahrt nach
UDAIPUR.
3. Ich komme am 11.7. in Neu Dehli an. Wo gibts ein Restaurant, in dem
man gut indisch essen kann. Wer hat Lust sich mit mir dort am
Dienstag oder Mittwoch zum Essen zu treffen? Das wäre doch cool.
4. Große Spiegelreflex oder kleine Digitalkamera mitnehmen?
5. Handy - mitnehmen oder nicht? Was müsste man beachten, wenn
man´s mitnimmt?
6. Gibt´s sonst noch einen Geheimtip oder eine brandneue, wichtige Info?
Herzliche Grüße von Oliver

Ich bin unglaublich neugierig auf das große Land mit den vielen Facetten. Hoffe, dass ich meine persönlichen Eindrücke mit meinem Photoapparat adäquat abbilden kann u. versuche ein - hoffentlich - unterhaltsames Reisetagebuch zu schreiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr 16. Jun. 2006; 22:19 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Bin kein Pauschaltourist. Warum steht das ungefragt unter meinem Forumnamen? Sad

Very Happy Waren wir nicht alle mal Pauschaltouristen? Ist doch aber passend für den Einstiegs-Rang in einem Weltreiseforum, oder? Noch 11 Beiträge, und Du bist nicht mehr "Pauschaltourist"...

Gruß,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: 10.7.-10.8.06, Hotel in Neu Dehli, Treffen, Handy, Kamer
BeitragVerfasst am: Sa 17. Jun. 2006; 07:26 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ohindia hat folgendes geschrieben:
2. Ich möchte mit dem Zug nach AGRA fahren. Kann ich da morgens zum Schalter gehen, um mir ein Ticket zu holen oder muss ich das schon vorher buchen. Das gleiche gilt für eine Zugfahrt nach UDAIPUR.

Kann man meistens, aber nicht immer. Allerdings gilt fuer ganz Indien, dass je knapper man dran ist, desto hoeher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man nur noch Tickets in den Luxusklassen findet.

Zitat:
4. Große Spiegelreflex oder kleine Digitalkamera mitnehmen?

Indien ist meiner Meinung nach eines der tollsten Laender zum Fotographieren: tolle Farben und viele Motive. Ich wuerde da auf jeden Fall eine gute Kamera mitnehmen oder vielleicht am besten gerade beide.

Zitat:
5. Handy - mitnehmen oder nicht? Was müsste man beachten, wenn man´s mitnimmt?

Handy ist ja nicht schwer und es ermoeglicht Dir per SMS relativ praktisch und guenstig mit anderen Touristen zu kommunizieren. Ich nehme mein Handy meistens mit und kaufe dann eine lokale Prepaidkarte. Ich denke, die sollten auch in Indien nicht teuer sein.

BeitragVerfasst am: So 18. Jun. 2006; 13:48 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

Hallo Ohindia

such hier im Forum mal nach Agra, da findest Du einige Beiträge, die Zugfahrten in der Gegend beinhalten. Natzürlich gespikt mit ein paar Tipps, die interessant sein könnten.

Vielleicht hier noch ein Tipps für Dein Ankunft in Neu Delhi. Versteife dich nach einem anstrengenden Flug nicht auf ein bestimmtes Hotel. Lass Dich ein wenig treiben oder such Dir etwas aus dem Reiseführer in der Nähe Deiner absteige aus. Lass es ruhig angehen. Wenn Du zum ersten mal in indien bist, wird Dich alles was Du am ersten Tag siehst umhauen.

Prinzipiell kannst brauchst Du Dir beim Essen in Indien keine Gedanken machen. Mir z.B. hat ausnahmslos alles geschmeckt, was ich bestellt habe. Obwohl ich manchmal per Zufall aus der Karte ausgewählt habe. Dazu muss man sagen, dass ich ein Fan der indischen Küche bin. Meinen Reisepartern war es ein paar mal etwas zu scharf.

Ich denke Handy mitnehmen ist Geschmackssache. Ich komme gerne im Urlaub ohne Handy aus. Mach Dich hier bei dem Netzbetreiber schlau, wegen Roaming Gebühren und Netzversorgung, wenn Du es mitnehmen willst.

Grüße
makemyday

Re: 10.7.-10.8.06, Hotel in Neu Dehli, Treffen, Handy, Kamer
BeitragVerfasst am: Mi 21. Jun. 2006; 16:31 Antworten mit Zitat
IDDLY
Holidayresort-Guru

Wer kann mir bei der Beantwortung folgender Fragen behilflich sein?
1. Ich suche ein gutes Hotel in Neu Dehli bis max 800 Rupien, was nicht
so laut ist und in dem auch andere Traveller wohnen.

In der Paharganj-Area (Main Bazaar) gibte es jede Menge bezahlbare Hotels mit jede Menge Travellern. Ein Zimmer zur Strasse ist allerdings wahrscheinlich eher lauter...

3. Ich komme am 11.7. in Neu Dehli an. Wo gibts ein Restaurant, in dem
man gut indisch essen kann. Wer hat Lust sich mit mir dort am
Dienstag oder Mittwoch zum Essen zu treffen? Das wäre doch cool.

In der Gegend vor der New Delhi Central Station gibt es viele kleine Restaurants mit leckerem Essen!

5. Handy - mitnehmen oder nicht? Was müsste man beachten, wenn
man´s mitnimmt?

Die Roaming-Gebühren fürs deutsche Handy sind beträchtlich. Vorallem, wenn man angerufen wird. SMS sind verhältnismässig günstig. Am besten besorgt man sich vor Ort eine Prepaid-SIM-Karte. Die bekommt man allerdings inzwischen aus Sicherheitsgründen nicht mehr so einfach. Ein Adressnachweis, eine Kopie des Passes + ein Foto sind erforderlich.

GUTE REISE! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

10.7.-10.8.06, Hotel in Neu Dehli, Treffen, Handy, Kamera et
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)