|
|
 |
 | Erwähnenswertes Gerichtsurteil |  |
Verfasst am: Fr 16. Jun. 2006; 12:11 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.10.2004 |
| Beiträge: 124 |
| Wohnort: Bangkok |
|
|
 |
 |
 |
|
Gerade hat mich ein guter Freund angerufen der in Bangkok seit fast 2 Jahren um das Sorgerecht für seine Tochter (zusammen mit einer Thai Frau) kämpft. Er ist Kanadier. Heute hat Ihm der "Central Juvenile and Family Court" in Bangkok das alleinige Sorgerecht für seine 4 Jahre alte Tochter zugesprochen. In der Begründung hiess es das die Mutter aufgrund Ihres Lebenswandels (yaba, alkohol, prostitution) im erheblichen Masse die Sicherheit und das Wohlergehen des Kindes gefährdet und daher spruchgemaess zu entscheiden sei. Das Department of Public Welfare hat sich schon mehrmals für eine Übertragung des Sorgerechts ausgesprochen.
Ich finde es insofern erwähnenswert da man nun nicht mehr sagen kann das Thai gerichte in solchen Fragen unbedingt der Thai Mutter den Vorzug geben.
lg
cyber |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 27. Jun. 2006; 11:40 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 485 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Aber vermutlich haette er das Sorgerecht nicht bekommen, wenn er nicht auch eine Thaifrau gehabt haette, oder?
Ist allerdings in Europa ja auch nicht anders, dass eine Frau extreme Scheisse bauen muss, bevor ihr das Sorgerecht entzogen wird, obwohl in vielen Faellen die Familie des Mannes besser in der Lage waere, fuer das Kind zu sorgen. Ich finde, dass ist nicht bloss ein Problem in Thailand, sondern ein weltweites. Auch hier sind Maenner gegenueber Frauen rechtlich schlechter gestellt und ich finde es eine Katastrophe, dass Maenner das nicht merken und sich dagegen wehren. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|