|
|
 |
 | Reise nach Japan |  |
Verfasst am: Do 15. Jun. 2006; 08:42 |
|
|
| Cindarella |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.06.2006 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen
Im September ist es soweit, ich gehe nach Japan. Die Reiseroute steht mehr oder weniger fest. Tokyo und Umgebung, Kyoto und Umgebung, Hiroshima und evtl. Okinawa.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann jemand ein schönes Ryokan in Kyoto oder Hiroshima empfehlen?
2. Für schöne und zentralgelegene YH in Kyoto oder Hiroshima wäre ich dankbar
3. Wie kommt man nach Okinawa? Gibt es eine Fähre oder nur mit Flugzeug? Welche Insel ist die schönste?  |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 15. Jun. 2006; 09:35 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 631 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das YH in Hiroshima ist ein bisschen ausserhalb aber sehr schön auf einer Anhöhe gelegen. Im Jahr 2003 hat das Bett im Doppelzimmer 1700 Yen gekostet. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 15. Jun. 2006; 10:18 |
|
|
| Cindarella |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Danke für Deine Info! Ich war auf der japanischen Homepage (www.jyh.or.jp) von YH. Es gibt 3 YH in Hiroshima (1. Hiroshima Bay Side Saka, 2. Hiroshima oder 3. Hiroshima Miyajimaguchi). Weisst Du noch welches es war? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 15. Jun. 2006; 11:25 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe die Guest Card des YH gefunden. Es ist das YH Hiroshima (Ushita-shinmachi). Da scheint es aber noch ein neueres in Downtown zu geben (Hiroshima Bay Side Saka). Kannst ja sonst auch dieses ausprobieren.
PS: Noch ein Tipp für die Umgebung. Unbedingt einen Tag Wandern auf Miya-Jima Island! |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 15. Jun. 2006; 11:32 |
|
|
| Cindarella |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank für die Antwort und Deinen Tipp.
Noch eine Frage zum YH Mitgliedschaft. Hast Du Dich in der Schweiz angemeldet oder erst in Japan oder überhaupt nicht!? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 15. Jun. 2006; 12:35 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin seit Jahren Mitglied der Schweizer Jugendherbergen. In Japan lohnt sich diese Mitgliedschaft, da man pro Übernachtung zwischen 500 und 1000 Yen weniger bezahlt.
Ob man sich auch in Japan anmelden kann ist mir nicht bekannt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 15. Jun. 2006; 16:05 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
So weit ich weiss, kann man sich in jedem Land anmelden. Ich habe mich in Spanien angemeldet und benutze die Karte nun hier in China.
Wegen Okinawa: es gibt sogar zwei Faehren, wenn ich mich richtig erinnere und die gehen von Kyushu aus. Auf der Seite www.japan-guide.com gibt es eine Liste mit saemtlichen Faehrverbindungen. Die Fahren sind guenstig und man kann auch ihnen schlafen. Ebenfalls kannst du von Naha aus mit dem Schiff weiter Richtung Sueden gehen.
Allerdings noch ein kleines Warnwort: Dort bist du ziemlich weit auf dem Meer draussen. Das heisst es kann ziemlichen Wellengang geben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 15. Jun. 2006; 17:10 |
|
|
| Cindarella |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Vielen lieben Dank für Deine Antwort und den Link! Ich habe gelesen, dass die Inlandflüge so teuer sind, aber ich habe nirgends gesehen, ob es Fähren gibt! Das heisst, ein K....säckchen muss man mitnehmen!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 16. Jun. 2006; 07:58 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, das K...saeckchen brauchst du nur je nach Wetter... Aber mir ist damals uebel geworden und ich war schon viel auf Faehren unterwegs und bin eigentlich stabil...
Die Inlandfluege sind nicht soo teuer. Zumindest oft billiger als eine Fahrt mit dem Shinkansen. Es gibt recht viele unterschiedliche Discountarten. Da lohnt es sich ein bisschen herum zu fragen, ob was davon auf Deinen Fall zutreffen koennte. Es gibt zum Beispiel immensene Fruehbucherrabatte. Ich glaube bis zu 40 Prozent. Aber bin nicht mehr so ganz sicher. Das findest du aber auch auf den Websites der Airlines JAL und ANA. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 25. Aug. 2006; 15:09 |
|
|
| makomanai |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.08.2006 |
| Beiträge: 8 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Betrifft Kyoto Übernachtung: ganz in der Nähe des Bahnhofs, aber ruhig gelegen und preiswert, gibt es den Matsubaya ryokan. Vom Bahnhof aus fahren auch die meisten Busse zu allen wichtigen Tempeln etc, Tagesticket für städtische Busse kosten nur 500 Yen, sehr zu empfehlen. Die Japanes Inn Group hat eine homepage - http://www.jpinn.com/ - über die man auch das Matsubaya buchen kann. Die Jap. Inn Group ist soundso zu empfehlen, deren Ryokans gibt es leider nur nicht überall.
Aber auch in Kagoshima - Nakazono Ryokan - falls Du von dort mit der Fähre nach Okinawa fährst. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|