|
|
 |
| Ist der Inkatrail zu touristisch geworden? |
| Ja |
|
66% |
[ 2 ] |
| Nein |
|
33% |
[ 1 ] |
| Seit Jahren gleich |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 3 |
|
 | Inka Trail |  |
Verfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 11:11 |
|
|
| Altes-Forum |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 236 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Pantitlan
Beitrag vom Freitag, Dezember 19, 2003 @ 09:12
Habe gehört, das sei nun touristisch total ausgelutscht und biete keinen Reis mehr an. War jemand neulich?
Zur Info:
der Inkatrail geht von Cuzso nach Machu Pichu und man wandert 4 Tage durch die Andenlandschaft...
Beitrag vom Samstag, Dezember 20, 2003 @ 18:21
Der Inkatrail ist eine echt super Möglichkeit um nach Machu Picchu zu gelangen. Mit Sicherheit viel interessanter als wie die meisten Touristen mit Bahn und Bus.
Jedoch ist der Trail bei Regen gefährlich darum nur in der Drockenzeit zu empfehlen.
Beitrag vom Sonntag, Dezember 21, 2003 @ 06:17
Wann warst du denn dort? Ich war vor etwa 5 Jahren in Peru aber dann in Cusco recht krank, so dass ich fast mit dem Zug gehen musste. Nahm mir damals aber vor, das nächste Mal zu Fuss zu gehen. Nun höre ich aber von allen, dass man nur noch mit einem Permit gehen und in einer geführten Gruppe gehen darf, weil es sooo "gefährlich" sei. Ist natürlich klar, dass ich das nicht mache. Weisst du, ob man trotzdem gehen kann, oder ob man dann erwischt wird und probleme bekommt?
Beitrag vom Montag, Dezember 29, 2003 @ 20:32
quote:Original von Pantitlan
Wann warst du denn dort? Ich war vor etwa 5 Jahren in Peru aber dann in Cusco recht krank, so dass ich fast mit dem Zug gehen musste. Nahm mir damals aber vor, das nächste Mal zu Fuss zu gehen. Nun höre ich aber von allen, dass man nur noch mit einem Permit gehen und in einer geführten Gruppe gehen darf, weil es sooo "gefährlich" sei. Ist natürlich klar, dass ich das nicht mache. Weisst du, ob man trotzdem gehen kann, oder ob man dann erwischt wird und probleme bekommt?
Diesen Sommer, also Winter in Peru, war ich wieder in Machu Picchu. Es stimmt das der Trail nur noch mit geführter Gruppe möglich ist. Finde das auch gut so, denn viele Leute wissen echt nicht was sie sich da antun. Es kommen eben nicht alle aus den Bergen wie wir Schweizer. Gerade bei Regen und schlechter Witterung ist es nicht zu unterschätzen.
Wenn du gehen willst, viel Vergnügen und nicht vergessen früh zu reservieren, die Einlässe zum Trail sind beschränkt.
Beitrag vom Sonntag, Januar 4, 2004 @ 18:57
Das ist natürlich ein bisschen eine individuelle Sache, aber ich mag keine Reisen mit Führer. Ich schlage mich lieber selbst durch. Etwas Selbstorganisiertes ist für mich eine grössere Leistung als einem Führer hinterher zu zappeln. Somit ist also der Inkatrail für mich wohl tot, oder wie gross sind die Chancen, dass man doch alleine dran vorbei kommt? Haben die nun überall kontrollen installiert? Naja, man kann ja auch anderswo trekken und Peru ist ja voll von Inka wegen. Einer geht ja von Cusco auch nach Süden...
Beitrag vom Freitag, September 10, 2004 @ 09:23
hola!
da war ich doch eine von den faulen, die direkt mit dem zug nach aqua caliente gefahren ist *schäm* na ja... aber macchu picchu war doch genial, war einer der eindrücklichsten momente auf meiner 6 monatigen reise durch südamerika! peru allgemein hat sehr viel zu bieten, ich war erstaunt...
lima ist toll, nazca lines, ica, puno und natürlich cuzco... es war toll! würde gerne wieder einmal für länger nach südamerika... wer weiss... vielleicht nach meinem nächsten ziel: thailand! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|