|
|
 |
Verfasst am: Do 27. März. 2008; 04:42 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 282 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Hat jemand eine Ahnung, wie das nun mit der Fremdenfeindlichkeit aussieht? |
Nach der Ermordung einer Schwedin verteilt man auf Phuket bei der Ankunft Touristinnen seit neustem Trillerpfeiffen um sich bei Übergriffen besser bemerkbar machen zu können. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 05. Apr. 2008; 23:06 |
|
|
| r.rapolani |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.01.2008 |
| Beiträge: 14 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Fremdenfeindlichkeit ???????
Wenn man unsere Einreisevorschriften für Thais ( ohne Eheschein ) mit ihren Vorschriften für uns vergleicht, sind wir ja auch fremdenfeindlich.
Sie passen sich an mit dem gedanken, dass sich einige Probleme von selbst lösen, was auch wir anwenden. Heute wird Thailand als Urlaubsort von Tui, Kuoni u.s.w angeboten, wobei mehr Geld / Tourismus fliesst und die Wirtschaft stärker fördert. Die Rucksacktouristen haben leider ausgedient. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 07. Apr. 2008; 08:11 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| r.rapolani hat folgendes geschrieben: | | Wenn man unsere Einreisevorschriften für Thais ( ohne Eheschein ) mit ihren Vorschriften für uns vergleicht, sind wir ja auch fremdenfeindlich. |
Na ganz so einfach geht es mit dem vergleichen nun auch nicht. Nur so als Beispiel: Ich denke kaum, dass die 30 Bt Krankenversicherung die möglichen Kosten in der Schweiz übernehmen wird/könnte.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 07. Apr. 2008; 20:13 |
|
|
| r.rapolani |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 04.01.2008 |
| Beiträge: 14 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Kaffirahm hat folgendes geschrieben:
Ich denke kaum, dass die 30 Bt Krankenversicherung die möglichen Kosten in der Schweiz übernehmen wird/könnte.
Ich habe es selber miterlebt bei einem Thaikumpel. Er ist nicht Farmer oder Fabrikangestellter, sondern Handelt/Import mit Baustoffbedarf aus Australien und ist Finanziell mehr als abgesichert. Seine Unfall/Krankenkasse läuft bei einer amerikanischen Versicherungsgeselschaft, wobei er eine Zusatzversicherung für das Ausland abschloss. Auf der Schweizerbotschaft wurde er abgewiesen, er brauche eine Garantiebestätigung von einem Schweizer oder thailändischem Reiseveranstalter sonst läuft nichts.
Ich Informierte mich in der Schweiz bei der Fremdenpolizei:
- Eine Unfall/Krankenkasse sei nicht Obligatorisch. In den ersten 3 Aufendhaltstagen ist ein Ausländer in der Schweiz gratis Versichert. Danach muss der Garantiegeber in seinem Intresse eine Versicherung abschliessen.u.s.w.
Und wir Schweizer können mit ein paar 100 SFr. und einem Rückflugticket in Thailand einreisen ohne Visa. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 08. Apr. 2008; 17:06 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| r.rapolani hat folgendes geschrieben: | | Auf der Schweizerbotschaft wurde er abgewiesen, er brauche eine Garantiebestätigung von einem Schweizer oder thailändischem Reiseveranstalter sonst läuft nichts. |
Was soll eine Garantiebestätigung von einem thailändischen Reiseveranstalter bringen?...ist doch Quatsch.
Ich habe die Angestellten von Herrn Imhoof stehts als sehr kompetent erlebt. Deshalb kann ich deine Story nicht richtig glauben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 08. Apr. 2008; 23:51 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Kaffirahm hat folgendes geschrieben: | | r.rapolani hat folgendes geschrieben: | | Auf der Schweizerbotschaft wurde er abgewiesen, er brauche eine Garantiebestätigung von einem Schweizer oder thailändischem Reiseveranstalter sonst läuft nichts. |
Was soll eine Garantiebestätigung von einem thailändischen Reiseveranstalter bringen?...ist doch Quatsch. |
Da handelt es sich womöglich um eine Begriffsverwirrung.
Gemeint ist sicher eine feste Bestätigung des gebuchten Rückflugtickets.
Das wird ja wohl meist verlangt. ich hab schon erlebt, dass Leute mit einem ONE Way nach England flogen, da sie nicht genau wussten, ob sie 3 oder 7 oder 10 Tage bleiben wollen.
Die riefen mich ganz verzweifelt aus England an, man liesse sie nicht einreissen, sie bräuchten irgendeine "Garantie-Erklärung"
ich hab Ihnen gesagt: geh zum Transit Schalter der British Airways und kauf Dir ein Ticket zurück nach Hamburg und zeig das bei der Imigration vor: Siehe da: Problem beseitigt.
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|