|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Mo 11. Okt. 2004; 01:44 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.10.2004 |
| Beiträge: 124 |
| Wohnort: Bangkok |
|
|
 |
 |
 |
|
| Mo-na hat folgendes geschrieben: | | Da ich in Thailand lebe, kann ich euch versichern dass es sich um eine Zeitungsente handelt. Bin gerade vor einigen Tagen von meinem Borderrun von Siem Reap nach Bangkok zurück und habe nicht bezahlen müssen. Hier gehen aber auch solche Gerüchte rum... Kann es aber bis anhin NICHT bestätigen. Wahrscheinlich kommt es darauf an, wo man einreist. |
Es ist ja auch ueberhaupt keine Rede davon etwas zu bezahlen Es geht ja lediglich um den Nachweis der Finanziellen Mittel die vorgeschrieben sind um in Thailand einzureisen.
Und zumindest an 2 Grenzen wird Stichprobenanrtig kontrolliert ob man die noetigen Mittel vorweisen kann. Aranyaprathet und Nong Khai. Ich kenne aber keinen Fall bei dem jemand zurueckgewiesen worden waere, kontrolliert werden offenbar vor allem Leute mit mehr als 6 Back to Back Tourist Visas oder 30 day permits. Wie bist Du denn nach Siem Reap und zurueckgekommen, ein "Borderrun" nach Siem Reap ist etwas schwer vorstellbar da es ja doch nicht gerade direkt an der Grenze liegt. Die Grenze waere dann eher Poi Pet oder? Und in Poi Pet wurden schon einige nach Ihren Finanziellen Mitteln gefragt, natuerlich nicht alle, das waere ja nicht moeglich da man dadurch eine extreme Verzoegerung produzieren wuerde. Wenn Du geflogen bist eruebrigt sich das mit den Finanziellen Mitteln da am Flughafen (aus Zeitgruenden) natuerlich nicht kontrolliert wird.
Im uebrigen, das ist ja keine neue Regelung sondern eine aus dem Jahr 2000, nachzulesen im Immigration Law. Also von einer Zeitungsente kann eigentlich nicht die Rede sein da es diese Regelung ja tatsaechlich gibt. Ob und wie genau sie seit Oktober wieder vermehrt kontrolliert wird, das kann man wohl erst in 1 Monat mit Sicherheit sagen denke ich.
Wo in Thailand lebst Du denn? Wenn Du in der Naehe von Bangkok zu Hause bist, vielleicht hast DU mal Zeit fuer ein kuehles Bier
lg aus Bangkok
cyber |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 11. Okt. 2004; 15:50 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 276 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Habe folgenden Artikel dazu in der Zeitung Der Farang entdeckt:
Bei der nächsten Visa-Reise
das „Kleingeld“ nicht vergessen
Einige Grenzstationen setzen alte Verordnung durch
Die Verordnung datiert bereits vom 8. Mai 2000, und es bleibt den Grenzstationen überlassen, ob sie diese Regelung durchsetzen. Es geht um Bargeld, das Ausländer mit einem Touristenvisum oder einem Non-Immigrant-Visum bei der Wiedereinreise nach Thailand vorweisen müssen.
Die vier Jahre alte Vorschrift für die Immigration-Beamten sieht folgende Beträge vor:
* Bei einem „Visa on arrival“ (30 Tage) 10.000 Baht, bei einer gemeinsam einreisenden Familie 20.000 Baht.
* Bei einem Touristenvisum (60 Tage) oder einem Non-Immigrant-Visum 20.000 Baht, bei einer Familie 40.000 Baht.
Kinder unter 12 sind von dieser Bestimmung nicht betroffen.
Nach den Recherchen desv FARANG lassen sich neuerdings Immigration-Beamte in den nördlichen Grenzstationen das entsprechende Bargeld zeigen. Und zwar von Ausländern, die nachweislich ständig mit einem 30- oder 60-Tage-Visum nach Thailand einreisen.
Mehrfach soll die Einwanderungsbehörde im Grenzgebiet nach Burma/Laos Ausländern, die wiederholt ein Touristenvisum beantragten, den Einreisestempel verweigert haben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 16. Okt. 2004; 17:09 |
|
|
|
| Aber für normale Touristen spielt diese Regelung keine so grosse Rolle, oder? Also wenn ich nun noch nie in Thailand war, wird mir wohl kein Eintritt verwehrt, nur weil ich paar Dollars zu wenig dabei habe, oder? Da werden nur diese ewigtouris gefilter. Sehe ich das richtig? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 19. Mai. 2005; 09:22 |
|
|
|
hallo
nach 23 jahren in thailand denke ich das das meiste geld ja von den thafrauen kommt die in der ganzen welt verstreut sind
der tourismuss ist nur ein bruchteil dessen was ein netter wlter mann der verliebt ist dalaesst
solange jeden monat unmengen von geldern aus der ganzen welt nch thailand fleist wird sich nie was aendern
liebe gruesse |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 27. Okt. 2005; 15:07 |
|
|
|
Hallo hat jemand eine ahnung wie das ist, wenn man als Schweizer nach Neuseeland gehen will für länger als 3 Monate. Ich weiss das man in Deutschland ein Work permit beantragen kann, da NZ-D ein abkommen haben, jedoch ist leider die Schweiz noch nicht so wiet.
Hat jemand eine ahnung wie ich das anstellen mus mit dem Visa |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 27. Okt. 2005; 17:52 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3756 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Lieber Gast,
ich würde Dir empfehlen, dies Frage in der richtigen Rubrik unter Neuseeland noch einmal zu stellen. Nur weil hier über Thaivisa diskutiert wird, heisst das ja nicht, dass die Leute wissen, wie das mit den neuseeländischen Visa aussieht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 11. Dez. 2005; 03:51 |
|
|
|
Die Regierung hat seit dem 2000 auch andere Gesetze verabschiedet welche manchen Touris das Leben erschweren. Thailand versucht seit einigen Jahren das Bild des Sextourismus und er Phadophielie zu beseitigen und das auch mit sehr strengen Massnahmen. Viele Hotels lassen keine Einheimischen als Gäste rein denn es drohen Sanktionen. Strassenstrich wird mit oft mit dem Gefängnis bestraft und bei den bekannten Haftbedingungen vergeht auf manchen Kunden die Lust. Prostitution wird es wohl immer geben aber das Angebot hat sich so reduziert dass in vielen Ortschaften die Tolleranz gegenüber Touristen deutlich abgenommen hat. Ich war vor kurzer Zeit in Thailand und habe das zum ersten Mal erlebt dass am Flughafen bereits Aufklärungsblätter verteilt wurden über was man tun sollte und was mein im Land nicht tun sollte. Da habe ich nicht schlecht gestaunt als ich lesen musste dass "Gelegenheitskontakte" mit der einheimischen Bevölkerung nicht erwünscht sind.
Da ich selbst etwas exotisch aussehe hatte ich grosse Mühe überhaupt bis zur Reception zu kommen. Manche Hotels verweigerten mir den Eintritt in die Empfangshalle und ich musste zuerst beweisen dass ich nicht Thai bin. Das passierte öfters in Bangkok und in Phuket. Auch manche Guesthouses haben micht nicht ohne Fragen aufgenommen.
Ich besuchte Bekannten die in Phuket leben und so manche berichteten dass in den letzten Jahren viele Bars ihre Tore schliessen mussten und das die netten Bardamen auf der Strasse gelandet sind. Parallel zu den Antiprostitutionmassnahmen haben aber Überfälle auf Touristen deutlich zugenommen so wie auch Abzockerei zum Problem wird. Erhöhte Gebühren bei der Einreise sind oft auch eine Folge dieser Aktion.
Die thailandische Botschaft erteilt darüber Auskunft welche Einreisegühren verlangt werden. Ist der Betrag aber massiv höher so versucht jemand sein Gehalt zu verbessern. Es empfehlenswert vor der Abreise sich bei einer thailandischen diplomatischen Vertretung über die Einreisebestimmungen zu informieren und wenn möglich eine schriftliche Bestätigung zu verlangen. Ich habe es getan und es war ne gute Sache. Wenn die Beamten aber auf das Geld beharren... lieber keinen Wiederstand leisten denn es kann sehr ungemütlich werden. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 11. Dez. 2005; 04:49 |
|
|
|
Ich glaube, Thailand muss viel mehr tun, als einfach Gelegenheitskontakte zu verbieten, um seinen Ruf wieder zu verbessern. Das Land ist die grosse Abzockerei, Touristen sind nicht erwuenscht, sondern nur ihr Geld. Und ich finde, das spuehrt man eben auch. Und solange das so bleibt, wird Thailand auch nicht mehr einen guten Ruf bekommen.
Ich habe apropos Gelegenheitskontakte ohnehin das Gefuehl, dass die gegenwartige Regierung moeglichst wenig Durchmischung wuenscht und dass die Frauen zum Beispiel nicht nach Europa heiraten. Ich glaube, hier geht es nicht bloss um Prostitution, sondern um eine Ethnozentritaet, die viel tiefer ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 14. Jun. 2006; 07:40 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.10.2004 |
| Beiträge: 124 |
| Wohnort: Bangkok |
|
|
 |
 |
 |
|
| Haitara hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Thailand muss viel mehr tun, als einfach Gelegenheitskontakte zu verbieten, um seinen Ruf wieder zu verbessern. Das Land ist die grosse Abzockerei, Touristen sind nicht erwuenscht, sondern nur ihr Geld. Und ich finde, das spuehrt man eben auch. Und solange das so bleibt, wird Thailand auch nicht mehr einen guten Ruf bekommen.
Ich habe apropos Gelegenheitskontakte ohnehin das Gefuehl, dass die gegenwartige Regierung moeglichst wenig Durchmischung wuenscht und dass die Frauen zum Beispiel nicht nach Europa heiraten. Ich glaube, hier geht es nicht bloss um Prostitution, sondern um eine Ethnozentritaet, die viel tiefer ist. |
Ethnozentritaet musst Du mir nun definieren bzw den Eintrag im Wörterbuch zeigen aus dem Du dieses Wort hast  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 28. Nov. 2006; 17:24 |
|
|
| cyclo |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 41 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Um dieses alte Thema noch einmal aufzuwärmen: Gemäss Medienberichten will Thailand den Langzeittourismus noch mehr abwürgen und zwar indem man künftig nur 90 Tage innerhalb von 180 in Thailand bleiben darf. Das wird vor allem die Langzeitaufenthalter mit Ferienhaus und so weiter massiv belasten, denke ich. Und im Ende der thailändischen Staatskasse massive Einnahmeverluste bescherren. Hier im Wortlauf:
| Zitat: | | ... to temporarily stay in Thailand for tourism purpose, shall be permitted to enter Thailand several times. Each permitted time shall not be exceeding 30 days period, and the total period shall not be exceeding 90 days from the first day that the passport holder arrived in Thailand |
Hier noch ein Artikel zum Thema bei "der Welt":
http://www.welt.de/data/2006/09/16/1037949.html |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 25. März. 2008; 09:43 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3756 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wie ist eigentlich die Entwicklung mittlerweile? Die Thai liebt Thai Partei ist ja weg. (Oder schon wieder zurück?). Hat jemand eine Ahnung, wie das nun mit der Fremdenfeindlichkeit aussieht? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 25. März. 2008; 10:27 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| cyber hat folgendes geschrieben: |
Ethnozentritaet musst Du mir nun definieren bzw den Eintrag im Wörterbuch zeigen aus dem Du dieses Wort hast  |
Leute, Leute, das Internet ist NICHT das Mass aller Dinge.
Wenn Ihr mal etwas nicht auf Anhieb im Internet findet, heisst das nicht, dass es sowas nicht gibt: Umgekehrt: Die Steinlaus steht mindestens acht Millionen Mal in Imternet, aber die gibts überhaupt GAAAAR nicht !
www.mydict.com/Wort/ethnozentrisch/ |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|