Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien » Sprachaufenthalt Ostküste
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Sprachaufenthalt Ostküste
BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006; 18:42 Antworten mit Zitat
gulum
Pauschaltourist

Hy zusammen.

Ich habe vor nächsten ab Januar 2007 für mindestens 3 Monate nach Australien zu gehen um einen Sprachkurs zu absolvieren und je nach Dauer noch ein wenig herumzuziehen. Bin momentan daran die Infos zusammenzutrommeln. Das einzige, das ich weiss ist, dass ich an die Ostküste will und wenn möglich mit einen First/ Advanced nach Hause kommen möchte.

Wer von Euch lieben Menschen hat in letzter Zeit ähnliches gemacht. Könnt Ihr mir eine Schule bzw. einen Ort speziell empfehlen? Oder plant möglicherweise irgendwer auch irgendwas in der Richtung?

Bin dankbar für jeden Tipp.
MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006; 21:21 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Empfehle Townsville, und dort vor allem die
"Cathetral School of St.Annes and St.James"

Falls eine grössere Stadt, dann Brisbane, wo es eine ganze Anzahl von Sprachschulen gibt.

Von BEIDEN Städten hat man gute Verbindungen sowohl in die Umgebung, Hinterland und vorgelagerte Inselchen.

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006; 22:37 Antworten mit Zitat
concha
Hardcoretraveller

ich war vor 3 Jahren für 3 Monate in Brisbane in der Sprachschule und kann das nur weiterempfehlen. Brisbane fand ich eine supercoole Stadt, v.a. da ich auch ein bischen Zeit hatte sie besser kennenzulernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006; 05:43 Antworten mit Zitat
juststudies!
Pauschaltourist

hi,

an der ostküste gibt es eine unmenge von guten sprachschulen. ich kann dir um einen ersten tip zu geben, brisbane empfehlen, die hauptstadt von queensland, habe selber dort längere zeit gelebt und kann dir diese stadt als reisender und vor allem als student nur empfehlen. es ist einer der größten städte an der ostküste neben sydney und melbourne. diese ist aber trotzdem überschaubar und du wirst sehr viele leute kennenlernen, da sie relativ familär ist und dazu noch wunderschön. hierbei ist die QCE Queensland College of English eine sehr gute adresse. habe diese mir selbst angeschaut und nur positive erfahrungen machen können. von brisbane aus hast du tolle reisemöglichkeiten, per bus und flugzeug.

falls du noch weitere fragen haben solltest, melde dich einfach bei mir
schönen gruss sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006; 14:54 Antworten mit Zitat
Annika
Pauschaltourist

Hi
Ich selber gehe ab Januar 2007 für 3 Monate in eine Sprachschule in Manly Beach. Möchte danach dann auch herum reisen. Da ich alleine gehe, hoffe ich, dass ich mich andern anschliessen kann..?!
Wie habt ihr das erlebt? Oder wer geht auch um diese Zeit reisen ( März-Juni )
Für jegliche Tips danke ich Very Happy

Sonja

BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006; 15:27 Antworten mit Zitat
concha
Hardcoretraveller

ich habe damals in der sprachschule sehr viele leute kennengelernt die nachher auch noch auf reisen gehen wollte. es war eigentlich eher schwierig da man ja nicht zu 10.gehen kann;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 11. Mai. 2007; 23:09 Antworten mit Zitat
Paul
Pauschaltourist

Meine Reise nach Australien war ein wirklich tolles Erlebnis. Ich habe mich in der Schweiz bei Pro Linguis schlau gemacht und habe mich vor Ort beraten lassen. Die Dame hat die Schulen selber gekannt und konnte mir auch einen günstigen Flug vermitteln.
Ich war in Brisbane und hatte die beste Zeit meines Lebens. Nach den 12 Wochen Kurs habe ich noch ganz Australien bereits. Ich kann dieses grossartige Land wirklich allen empfehlen. Passt einfach auf, dass Ihr nicht in der Regenzeit nach Cairns reist! Es war echt tropisch dort, habe sogar Alligatoren gesehen. Von Cairns bin ich dann bis Sydney gereist, dann ins Landesinnere und am Schluss habe ich noch Perth besucht. Das ist im Gegensatz zu Sydney und Brisbane schon fast beschaulich.
Also, viel Spass beim Planen.

Sprachaufenthalt Ostküste
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)