Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika » Brasilien
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Brasilien
BeitragVerfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 11:05 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

concha
Beitrag vom Samstag, Mai 15, 2004 @ 00:56

Ich habe vor im nächsten Februar dorhin zu gehen. Wer weiss was es so zu sehen gibt in der nähe von sao paulo? Ich möchte dort eben Freunde besuchen...

Pantitlan
Beitrag vom Samstag, Mai 15, 2004 @ 01:03

Hi Concha,

Wie lange willst du denn gehen und was interessiert Dich so?

Ich selber war noch nie in Brasilien. Aber als Sprach- und Geschichtsinteressierter Mensch würde ich im Süden eine deutschsprachige Enklave besuchen. Du hörst resp. liest tatsächlich richtig: In Südbrasilien gibt es einen Ort, wo Deutsch gesprochen wird. Das sind etwa 7 Dörfer oder Städchen, besiedelt von Deutschen die vor gut 200 Jahren von Preussen nach Brasilien immigrierten. Aber ich denke, das bringt nur was, wenn man länger in der Gegend ist und sich auf die Leute einlassen möchte... Es wäre jedenfalls nicht soo weit...

concha
Beitrag vom Samstag, Mai 15, 2004 @ 11:01

hey merci für dini antwort. Leider bin ich nur 3 Wuche dete und falls grad no Carneval isch wetti uf Rio, ich denk das muen mer eifach mal live erläbe:-)
Die redet tatsächlich nur Dütsch a dem Ort wo du gseit hesch? Wie heisst den de Ort oder eine vo dene?

Pantitlan
Beitrag vom Samstag, Mai 15, 2004 @ 13:30

Ja, die sprechen tatsächlich deutsch. Ob "nur" deutsch, mag ich bezweifeln. Immerhin stehen sie ja im Kontakt mit dem Umland, das heisst, es macht ja auch Sinn, wenn sie Portugisisch können, oder? Aber Deutsch ist einfach die Mutterspreache.

Also, ich habe den Ort nochmals rausgesucht. Er heisst (wenn ich meine Handschrift noch lesen kann) Pommerode. Das ist die grösste Stadt dort. Die solltest Du auf einer guten Landkarte finden können.

Carneval in Rio ist auch im Frühling, glaube ich...

PS: hier im Forum sind viele Deutsche. Wenn Du Hochdeutsch schreibst, erhöhen sich die Chancen, dass jemand auch versteht, was du schreibst...

concha
Beitrag vom Samstag, Mai 15, 2004 @ 15:35

na dann versuch ichs mal auf Hochdeutsch:-) Hab in meinem Reiseführer nachgeschaut und diesen Ort tatsächlich gefunden.Hat 23000 Einwohner. Aber der grösste Deutschsprechende Ort ist Blumenau mit 235000 Einwohner. Würde mal sagen 300km von Sao Paulo. Klingt auf jeden Fall interessant, werd ich mir vielleicht anschauen. Obwohl, geht ja noch ne Weile:-(

concha
Beitrag vom Samstag, Mai 15, 2004 @ 15:38

noch was ganz anderes , in welche rubrik kämte den die transsibirische Eisenbahn? Oder gibts schon irgendwo Einträge dazu?

Pantitlan
Beitrag vom Samstag, Mai 15, 2004 @ 15:38

Hm, dann hatte ich das wohl falsch aufgeschrieben. Ich sah das vor Jahren mal in einer Doku und habs mir in mein persönliches Büchlein geschrieben, wo ich interessante Sachen sammle, die ich dann irgendwann einmal besuchen will...

Tja, wenn Du dorthin gehst, würde ich mich sehr für Deine Eindrücke interessieren. Uebrigens: wann ist die Reise denn geplant?

Transsib: vielleicht China oder Europa... ich würds mal in China reintun, weil sich dort jemand tummelt, die es gerade gemacht hat: Sarah. Weisst Du, ich kanns dann immer noch schieben...

Oder das neue Bahnreiseforum: http://bahnreise.weltreiseforum.com

concha
Beitrag vom Samstag, Mai 15, 2004 @ 16:02

die Reise ist auf Ende Februar geplant. Ja ich weiss ist noch weit weg aber ich werd schon bald den FLug buchen dann krieg ich noch Frühbuchungsrabat und irgendwie brauch ich das planen einfach

Pantitlan
Beitrag vom Samstag, Mai 15, 2004 @ 16:07

Das ist schon okay... übrigens wegen Flügen haben wir weiter unten im Aviatik Teil noch ein paar Kenner, die Dir bestimmt auch zum Flug wertvolle Tipps geben können. Einfach Themen eröffnen.

Wann willst du denn die Transsib machen?

concha
Beitrag vom Samstag, Mai 15, 2004 @ 16:11

das ist mehr so ein Fernziel, hab mal davon gehört und es reizt mich gewaltig!!Ich denke aber wenn ich es mit einem Aufenthalt in China verbinde muss ich mir mindestens 2 Monate Zeit nehmen und da ich Montag einen neuen Job anfange wird das wohl die nächsten 2 Jahre kaum gehen.

Pantitlan
Beitrag vom Samstag, Mai 15, 2004 @ 16:59

Naja, dann eilt das mit der Transib ja nicht so sehr... Wir warten dort mal noch ein bisschen, ob sonst jemand was schreibt. Die, welche es gemacht haben, sind eben momentan auch gerade unterwegs. Daher schauen sie wohl nicht so oft rein...

Aber eben, wegen Brasilien. Was interessiert Dich denn? Kultur, Architektur, Strände, schöne Landschaften? Vielleicht fällt so jemanden noch was ein...

Hier noch die Website von Blumenau, falls es Dich interessiert. (Ist sogar in Deutsch): http://www.guiadeblumenau.com.br/indexd.htm

concha
Beitrag vom Sonntag, Mai 16, 2004 @ 14:45

Ich möchte halt gerne ein bisschen Land und Leute etwas besser kennenlernen. Da ich einige Einheimische besuchen gehe (auch von kleineren Orten um Sao Paulo) werde ich die Kultur sicher gut durch sie kennenlernen (hoff ich mal:-)) Aber ausser Partys möchte ich halt doch auch noch etwas vom Land sehen..

Pantitlan
Beitrag vom Mittwoch, Mai 19, 2004 @ 13:21

Wie siehts denn so sprachlich aus? Kannst Du Portugisisch? Kann mir vorstellen, dass die Leute dort nicht so gut Englisch können...

Hm... scheint hier noch nicht so viele Braslienkenner im Forum zu gehen...

concha
Beitrag vom Mittwoch, Mai 19, 2004 @ 13:34

Naja das könnte dann noch ein Problem werden:-)Ich meine durch die Zeit mit meinen Freunden versteh ichs einigermassen(also so worum das Gespräch geht) aber sprechen kann ich eigentlich kein Wort, aber ich kann ein paar Brocken Spanisch und irgendwie mit Händen und Füssen wird das schon gehen:-) AUsserdem können alle Leute die ich dort kenne sehr gut Englisch und die meiste Zeit werd ich wohl mit denen verbringen...
Ja wie es scheint war noch niemand in Brasilien bis jetzt...Naja ihr bekommt ja auch immer mal wieder neue Mitglieder vielleicht kommt ja noch jemand:-)

Pantitlan
Beitrag vom Dienstag, Mai 25, 2004 @ 23:46

Ja, hoffen wir mal auf weitere Brasilienkenner. Es ist ja schön, momentan kommen plötzlich wieder recht viele neue Leute ins Forum. Wobei halt viele auch wieder absteigen...

Ja, klar... irgendwie wirst du dich schon durchschlagen können. und für ein bisschen konversation braucht es ja gar nicht soo viel kenntnisse. und sonst gehts halt nach Blumenau...

concha
Beitrag vom Sonntag, September 12, 2004 @ 23:06

Ich hab jetzt übrigens meinen Flug gebucht...Los gehts am 22.Januar - 13. Februar. Scheint immer noch niemand dort gewesene zu sein...schade

Pantitlan
Beitrag vom Montag, September 13, 2004 @ 01:25

Scheint leider so... Aber mit dir haben wir nun ja bald eine Brasilienkennerin als Expertin. Ich hoffe, dass du auch noch manchmal vorbeischaust, wenn wenn du schon dort warst...[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 27. Sep. 2004; 16:26 Antworten mit Zitat
Marco
Fullmoonpartyjäger

Bom dia,

im Sommer 1996 war ich einmal sieben Wochen in Brasilien unterwegs, von Rio de Janeiro über Goiânia und Brasilia nach Belém, Manaus und Anori.
Was ich empfehlen kann, was die Region Sao Pualo betrifft: Der Itatiaia-Nationalpark, der liegt in der Bergekette zwischen Rio und Sao Paulo. Am Besten man startet eine Wanderung im gleichnamigen Ort Iatiaia.

Ein paar Bilder und ein Textchen sind hier in der Bra-Rubrik zu finden:

http://sambamarco.piranho.de/Bra.htm

Viele Grüße von

Marco Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 25. Okt. 2004; 22:55 Antworten mit Zitat
concha
Hardcoretraveller

habe einige der Reiseberichte gelesen, klingt ja sehr interessant!!!Freue mich schon sehr auf die Reise, werde euch dann natürlich auch erzählen wies war Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Highlights?
BeitragVerfasst am: Sa 08. Jan. 2005; 20:11 Antworten mit Zitat
Ingrid67
Gast

Hi, warst du denn schon? Würde auch gerne eine vierwöchige Tour durch Braslien machen. Was sind denn so die wichtigsten Dinge, die man in dieser Zeit anschauen kann, ohne die ganze Zeit nur in Transportmitteln zu verbringen? Das Land ist ja recht gross...

Andere Frage: wie ist es eigentlich mit der Sprache? Ich kann gut Englisch und auch recht ordentlich Spanisch, aber kein Portugisch. Komme ich damit klar?

BeitragVerfasst am: So 09. Jan. 2005; 18:32 Antworten mit Zitat
concha.
Gast

ne ich fliege erst am 22.januar....werde dann anschliessend erzählen wies war:-)

Soviel ich weiss ist englisch in Brasilien sehr spärlich gesäht....aber ich denke mal mit spanisch wirst du auch durchkommen...

BeitragVerfasst am: So 09. Jan. 2005; 18:34 Antworten mit Zitat
concha.
Gast

sorry hab mich nicht eingeloggt und weiss mein passwort gerade nicht mehr:-)
grüessli
concha

Brasilien
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)