Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Visum für Thailand
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Visum für Thailand
BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006; 22:07 Antworten mit Zitat
Leeli
Fullmoonpartyjäger

tach wohl

ich hab da mal ne frage. meines wissens benötigt man für thailand nur ein visum wenn man länger als einen monat im land bleibt. nun werde ich meine semesterferien in südostasien verbringen und habe einen flug auf bkk gebucht. ich habe nicht vor länger als 30tage in thailand zu verbringen, aber bei der einreise kann ich nur ein ticket vorweisen, welches für fast 3 monate später datiert ist. gibt das probleme und muss ich deshalb ev. doch ein visum für thailand organisieren?

mein problem hört sich ein wenig kompliziert an, aber ich bin wirklich froh für jede antwort Very Happy , lg leeli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006; 10:42 Antworten mit Zitat
chang
Holidayresort-Guru

ich denke nicht das ticket muss man bei der einrese nicht vorweisen und wenn du auf der tm karte die bekommst du im flieger 30 tage angibst ist das ok kontrolle gibt es erst bei der ausreise für jeden tag jetzt 5oo baht overstay
denn du länger im lande bist wie auf dem stempel vermerkt ist denn du bei der einreise bekommst.

--------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006; 15:54 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Ein Rückreise- oder Weiterflugticket wird beim einchecken nach Bangkok kontrolliert. Es besteht ein Gesetz in Thailand, dass Einreisende ohne gültiges Visa ( also bloss mit so einem 30 Tageschein einreisen wollen) im Besitz eines solchen Tickets sein müssen.
Soviel ich weiss, muss dieser Rück-/Weiterflug NICHT innerhalb dieser 30ig Tage schon gebucht sein.

BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006; 17:38 Antworten mit Zitat
chang
Holidayresort-Guru

hallo kaffirahm
wann warst du das letzte mal in thailand ich kenne niemanden der sein flugticket am schalter beim zoll bei der einreise vorzeigen musste

--------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006; 22:54 Antworten mit Zitat
Leeli
Fullmoonpartyjäger

hmm...bisher musste ich mein rückreiseticket beim einreisen auch noch nie zeigen. allerdings musste ich beim letzten mal angeben in welchem hotel ich übernachten werde und da ich keines gebucht hatte wurde ich darauf hingewiesen, dass dies neuerdings nötig wäre. wie es scheint wird stärker kontrolliert als auch schon und ich möchte nicht ohne visum dastehen wenn ich eins gebraucht hätte Confused . ich werde mich am besten mal auf der thai-botschaft erkundigen wie das läuft.

BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006; 09:15 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Ich hatte geschrieben, dass dies beim einchecken schon kontrolliert wird.

Den Vorschriften nach muss der Einreisende ein bezahltes Rückflug-Ticket und einen Mindestgeldbetrag im Gegenwert von US$ 400 bei sich haben. Bei Europäern oder Amerikanern wird jedoch praktisch nicht überprüft, ob diese Voraussetzungen erfüllt sind.

BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006; 09:36 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

chang hat folgendes geschrieben:
hallo kaffirahm
wann warst du das letzte mal in thailand ich kenne niemanden der sein flugticket am schalter beim zoll bei der einreise vorzeigen musste

Das irritiert mich schon sehr: ich bin schon unzählige Male nach Thailand eingereist. Auch per Schiff, Zug. Ich musste IMMER ein Ausreiseticket vorlegen. Und ich habe auch schon miterlebt, dass Leuten die Einreise verweigert wurde.
ODER: Die Buchung mit einem Hotelgutschein über TUI & Co. wurde natürlich auch akzeptiert.

und ich bin verpflichtet, meine Kunden draufhinzuweise, dass sie ohne gültiges Rückreiseticket die Gefahr laufen, bei der Einreise abgelehnt zu werde. Eine Kollegin hat gerade einen Prozess am Hals, weil es einem ihrer Kunden passiert ist (DER wurde sofort wieder nach Hause geschickt)
und behauptet jetzt, man hätte ihn bei Buchung nicht darauf hingewiesen.

Penguin

Sicher wird das im einen oder anderen Falle relaxed gehandhabt, aber.....um sicher zu gehen ......

BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006; 08:16 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich bin vor ein paar Wochen nach Thailand eingereist und es wurde weder beim Check-in (basel, turkish airlines) noch bei der einreise kontrolliert.

Wenn du sicher gehen willst, wuerde ich ein weiterreiseticket von hat yai nach Kuala Lumpur bei air asia buchen und das dann einfach verfallen lassen. Das kostet rund 15 Euro, wenn du fruehzeitig buchst. Damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.

BeitragVerfasst am: Mo 12. Jun. 2006; 06:50 Antworten mit Zitat
cyber
Yetijäger

Es kann aber grundsätzlich immer ein Rückreise oder Weiterreiseticket verlangt werden. Ich hatte vor 3 Monaten beim Rückflug aus Sydney probleme den Check In Leuten zu erklären das ich als permanent resident kein rückreise ticket brauche. Das war Quantas.

Bei der Einreise habe ich es bisher nicht wirklich erlebt - nur einmal war vor mir ein juner Mann aus Nigeria und der musste Geld, Rückreiseticket und noch ein paar andere Dinge vorweisen. Nigerianer sind von der Thai Immigration immer mit einer speziellen Behandlung bedacht worden Wink

Das gleiche gilt ja eigentlich auch für Tourist Visas wenn man sich mal diese Seite des Thailändischen Aussenministeriums mal durchliest:

http://www.mfa.go.th/web/12.php

diese seite ist auch recht aufschlussreich in anderen belangen

http://www.immigration.go.th

Wer mit dem Gedanken Spielt Permanent Residency zu beantragen - siehe dieses Dokument:

http://www.thailandforum.at/documents/declaration4extend.doc

oder als pdf

http://www.thailandforum.at/documents/declaration4extend.pdf

lg cyber

BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006; 06:42 Antworten mit Zitat
kai-franziska
Rastloser

Hi! Ich hatte dasselbe Problem und hab bei der Botschaft angerufen und die haben mir gesagt ich bräuchte unbedingt ein visum,w enn ich kein Rück-oder Weiterreiseticket habe. Naja, ich hab jetzt eben einen Flug bei airasia nach Pnom Penh gebucht-fast so gut wie ein visum! Oder besser? Hat mich mit Taxes jetzt 1290 baht gekostet (war aber für 499 baht ausgeschrieben). Hat jemand schon erfahrung mit dieser Art von "visum". Also ich mein mit elektronischen Tickets wo du nur ne selbstausgedruckte Bestätigung hast. Akzeptieren die das schon, oder?
Naja, ich bin gespannt!
LG Kai

BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006; 09:28 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

kai-franziska hat folgendes geschrieben:
Hat jemand schon erfahrung mit dieser Art von "visum". Also ich mein mit elektronischen Tickets wo du nur ne selbstausgedruckte Bestätigung hast. Akzeptieren die das schon, oder?

Jawohl: An den Flughäfen ja, aber meist prüfen sie nach, ob die dazugehörende Buchung noch im System ist.

Ein anderer Tip wäre:

Finnair Ticket Bangkok-Singapore kaufen. 55 Doller.
Das kann man umändern, Datum ändern und auch zurückerstatten.

Penguin

BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006; 09:39 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Finnair Ticket Bangkok-Singapore kaufen. 55 Doller.
Das kann man umändern, Datum ändern und auch zurückerstatten.

Ist das Oneway? Muss diese Strecke vermutlich im Oktober fliegen und habe bei Air Asia geschaut. Ist aber ein bisschen teurer als das, was du hier schreibst.

Visum für Thailand
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)