Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Myanmar,Laos und Kambodscha:Irgendwelche Tipps&Sehenswer
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Myanmar,Laos und Kambodscha:Irgendwelche Tipps&Sehenswer
BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006; 16:18 Antworten mit Zitat
mango
Fullmoonpartyjäger

Halli -hallo!

Bin mit meiner Kollegin im Mai für 3 Wochen unterwegs in Myanmar, Laos und Kambodscha! Ist irgendjemand in dieser Zeit zwischen 07. und 25.05. auch dort "drüben" anzutreffen?

Wollte eigentlich noch einige gute Tipps einholen. Denn wir sind nicht unbedingt nur an den Touris interessiert. Natürlich gehen wir Angkor Watt anschauen aber vielleicht kennt Ihr noch Orte, die nicht so überlaufen sind. Wäre super glücklich noch einiges auch über Myanmar zu erfahren.

Danke, danke und noch nen schönen Tag

greez Mango Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006; 17:12 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

drei wochen fuer alle drei laender? da wirst du aber nicht viel sehen koennen. konzentrier dich besser auf eines, da hast du mehr davon...

BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006; 17:40 Antworten mit Zitat
mango
Fullmoonpartyjäger

Ich weiss, wir haben jedoch nicht soviel Zeit und wenns uns irgendwo gefällt, dann bleiben wir nun mal dort. Wir planen das nicht. Aber vielleicht habt ihr trotzdem so einiges an Sehenswertes (was nicht unbedingt in den guides steht).

Schönen Tag noch!

BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006; 08:26 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Sorry, aber irgenwie habe ich damit Muehe, Dir Tipps zu geben, weil deine Reise in dieser Zeit schlicht nicht machbar ist. Busse bewegen sich in den drei Laendern mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 20 Stundenkilometern. In Myanmar vermutllich noch langsamer. Da wirst du nicht viel mehr als die Hauptstaedte sehen koennen. Mein Tipp: nimm eines von den Laendern und gehe ein bisschen von den Hauptsehenswuerdigkeiten weg. Dann wirst du mehr sehen und ich denke, dann werden dir hier auch mehr leute irgendwelche Tipps geben.

BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006; 08:39 Antworten mit Zitat
mango
Fullmoonpartyjäger

Hallo Pantitlan

Ich weiss was du meinst, aber wie schon erwähnt, wir gehen einfach mal drauf los und beginnen bei Myanmar und mal schauen was kommt. Wenn wir dort verbleiben auch gut und wenn nicht dann wären da noch Laos und Kambodscha. Aber es ist trotzdem spannend zu erfahren was es da zu Sehen gäbe. Ich selbst habe natürlich schon hunderte von Ideen, ist jedoch toll auch was von andern zu erfahren, die schon dort waren.
Und weisst du, wenns nicht diesmal Laos oder Kambodscha ist, dann das nächste Mal. Die Infos sind ja nicht um sonst und gehen auch nicht verloren. Und ausserdem, meiner Meinung nach, ist dieses Forum ja nicht nur um genaue Infos auszutauschen sondern auch um vom Reisen zu träumen.
Liebe Grüsse mango

BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006; 23:35 Antworten mit Zitat
Leeli
Fullmoonpartyjäger

nun, drei wochen sind schon ziemlich knapp zum auch nur eines dieser länder zu bereisen und vorallem zu erleben. aber wir alle hätten wohl gerne ein wenig länger ferien Confused . es ist schwer dir tipps zu geben, da man für viele coole orte mehr zeit braucht. aber in kambodscha kann ich dir battambang empfehlen. ist ein gemütliches städtchen und von siem reap ca. drei stunden erreichbar. dort fühlst du kambodscha ein bisschen Smile

BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006; 08:18 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Gut das stimmt natuerlich. Also mein ultimativer Laostipp: Viengxai. Allerdings brauchst du etwa fast eine Woche um nur Hin und wieder zurueck zu reisen. Dort gibt es die Hoehlen der Revolutionsfuehrer und die Landschaft ist atemberaubend.

BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006; 08:44 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

Die Sache mit Abseits von Touristenpfaden und steht nicht im Reiseführer bedeutet gleichzeitig auch immer einen größeren Zeitaufwand. Wie man an Pantitlans Tipp bereits sieht. Ich denke was die Reiseplanung angeht ähnlich wie Du aber in der Praxis hetze ich mich dann doch manchmal ein bißchen, um das ein oder andere noch mit zu bekommen. Man hat sich ja schließlich vor der Reise mittels Bildern und Reiseberichten heiß gemacht.

Also frag lieber nicht nach zu guten Tipps Very Happy

makemyday

BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006; 22:43 Antworten mit Zitat
Leeli
Fullmoonpartyjäger

hei pantitlan

ich hätte da gleich eine frage in bezug auf viengxai. schon bald bin ich wieder in südostasien unterwegs und versuche gerade meine reise ein wenig zu planen. viengxai hört sich ziemlich spannend an und sollte von phonesavane aus per bus erreichbar sein. nur die weiterreise ist mir unklar. welchen grenzübergang nach vietnam empfiehlst du von viengxai aus? ich glaube da nämlich meinem reisbuch nicht wirklich, welches behauptet, es seinen lediglich die grenzübergänge nape, lao bao und lak sao für ausländer geöffnet Confused vielleicht kannst du mir ja einen tipp geben Smile

lg leeli

BeitragVerfasst am: Mi 24. Mai. 2006; 06:46 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ja, du kannst einfach dorthin gehen und dann von ViengXai aus einen Bus zur vietnamesischen Grenze nehmen. Einfach der gleichen Strasse folgen, auf der Du gekommen bist, dann kommst du nach Vietnam. Der Grenzuebergang ist seit einem Jahr offen und ziemlich klein. Auf der vietnamesischen Seite gibt es drei Busse pro Woche. Einer ist am Dienstag um 12 Uhr. Sie gehaupten, dass der Bus nach Hanoi faehrt, aber er laesst dich irgendwo umsteigen. Am besten steigst du unterwegs irgendwo aus und nimmst dann einen anderen Bus, sonst brauchst du etwa 12 Stunden fuer die 250 Kilometer Luftlinie. Ansonsten gibt es einen Bus von Phonsavanh nach Vinh.

BeitragVerfasst am: Fr 26. Mai. 2006; 16:58 Antworten mit Zitat
mango
Fullmoonpartyjäger

Also, ihr lieben!

Bin wieder zurück und war tatsächlich in allen 3 Ländern.
Und ich habs trotzdem total geniessen können!!!
Aber ganz ehrlich gesagt: Wir sind in Cambodia nur von der laotischen Grenze bis nach Siem Reap gekommen und haben auch nur gerade mal einen Tag in Angkor Wat verbracht. Also Cambodia kann ich nicht richtig mitzählen. Auch in Laos waren wir nicht sehr lange, doch gerade genug um zu wissen, dass ich unbedingt noch viel mehr davon sehen möchte. Und das Schöne dabei ist, ist, dass man ja vor Ort noch viel mehr weiss, was man beim nächsten Mal unbedingt sehen möchte.
Und Myanmar war einfach auch super toll und noch viele kommenden Reisen wert.

So, nun noch vielen Dank für Eure Tipps. Hab sie mir in die Reiseführer geschrieben und werde diese das nächste Mal ganz sicher auch verfolgen.

greez mango

Myanmar,Laos und Kambodscha:Irgendwelche Tipps&Sehenswer
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)