Ich habe vor mit einer freundin von mir die chinesin ist im sommer für 4 wochen nach china zu fahren.
Bisher ist geplant, dass ich mit dem flugzeug nach shanghai fliege, dann nach lanzhou fahre und dort 5 tage bleibe, dann für ein paar tage in der provinz henan in ner stadt namens Xinxiang bei verwandten von ihr wohne und anschließend nach Jilin fahre (ca 10 tage) und am ende noch shanghai anschaue.
Nun meine fragen:
1) meint ihr diese städte sind die langen zugreisen dazwischen wert und welche davon sind am meisten interessant (welche sehenswürdigkeiten etc)
2) wie lange werde ich dann wohl alleine an zugfahrten unterwegs sein und lonht sich das, oder sollte ich vllt lieber z.b. lanzhou auslassen (wobei ich gehört habe die natur sei dort sehr schön?!)
3) Wie ist das klima so im august und in diesen regionen daher z.b. das malariarisiko
4) Habt ihr allgemein noch tips für so eine reise (habe schon viele artikel hier gelesen und auch sonst im internet recherchiert, aber irgendwie ist mir das alles noch nicht konkret genug
Vielen dank schon mal!
Gruß Patze
PS: Wieviel geld meint ihr muss ich für die zugfahrten (meist wohl hardsleeper) einplanen und ist im sommer ein flug unter 700€ zu haben?
Verfasst am: Sa 22. Apr. 2006; 22:50
Alex
Forenveteran
ad 3)
Provinz Henan:
Provinz Jilin:
Malaria:
Ein Malariarisiko besteht ab Shanghai mehrere hundert Kilometer ostwärts (in Südchina sowieso und nördlich von Shanghai bis unweit südlich von Peking), aber schon in Zhengzhou nicht mehr. Generell ist das Risiko außerdem jahreszeiutlich bedingt.
Aussagekräftig sind die Empfehlungen der deutschen Botschaft:
http://www.peking.diplo.de/de/04/rad__malaria__seite.html
(Hier wird derzeit eine Chemoprophylaxe als nicht erforderlich eingeschätzt)
ad 4.)
Den Kontakt zu lebendem Geflügel und deren Ausscheidungen sollte man natürlich aus bekannten Gründen vermeiden...
Verfasst am: So 23. Apr. 2006; 08:58
Patze
Pauschaltourist
danke schon mal hierfür.
Wie ich das sehe wirds wohl unangenehm heiß und feucht werden.
China im Sommer trotzdem zu empfehlen oder besser mal im winte vorbeischauen?
Verfasst am: So 23. Apr. 2006; 12:34
Pantitlan
Site Admin
Ich wuerde Lanzhou auslassen. Dort gibt es nicht sooo viel zu sehen, auch wenn die Gegend wirklich recht schoen ist. Aber da musst du schon noch ein rechtes stueck weiter fahren. Es gibt doch auch in Ostchina noch schoene Orte, die du anschauen kannst und die nicht so weit weg sind.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.