|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Mi 19. Apr. 2006; 12:12 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Ideal ist von Istanbul aus ins Hinterland. Die Schwarzmeeküste u.a. |
Ich würde im Fall der Türkei auch die Schwarzmeerküste empfehlen.
Habe zwar bis jetzt nur Berichte gelesen/gesehen. Aber die Gegend muss wirklich schön sein. Und die Gegend liegt auch eindeutig abseits der Pauschaltouristen-Bettenburgen...
| Zitat: | | Ein "Backbacker-Paradies" ist eigentlich Israel ! Selbst monatelang getestet. |
Israel? Ein Backpacker-Paradies? Israel ist doch ausgesprochen dicht besiedelt. Zudem dürfte es überall Straßensperren geben, von der Sicherheitslage mal gar nicht zu sprechen... Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wo und inwiefern ist es denn dort so ideal? |
Deshalb das "EIGENTLICH" (Bei der derzeitigen Lage........)
Die Bevölkerung konzentriert sich auf die Mittellinie:
Der Norden besteht fast nur aus Dörfern und bietet Berge und Täler zum Wandern, Campen usw
Der Süden ist fast menschenleer.
Und die Menschen sind zwar manchmal hektisch, aber sehr freundlich und hilfsbereit. (Gilt eigentlich für Israelis UND Araber !)
Klar:in der Türkei muss man sich abseits der Touri-Hochburgen halten.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 19. Apr. 2006; 12:18 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1623 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Mmhh... naja, ok. Aber wirklich sicher war Israel ja noch nie und wird es wohl in den nächsten fünfzig Jahren nicht werden.
Aber auf den Golanhöhen zu campen würde mich mich dann doch eher in die Kategorie "Extremurlaub" fallen... Kleiner Scherz am Rande...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 19. Apr. 2006; 12:27 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | Aber auf den Golanhöhen zu campen würde mich mich dann doch eher in die Kategorie "Extremurlaub" fallen... Kleiner Scherz am Rande...  |
Gar nicht so weit hergeholt: GENAU das haben wir getan: allerdings war unser Transportmittel ein Mannschaftspanzer !
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 19. Apr. 2006; 16:36 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3968 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Schoene Geschichten sind das hier. Aber bei "Camping auf den Golanhoehen" sind wir doch von der eingangs gestellten Frage sagen wir mal zumindest ein bisschen abgekommen.
Zur Schwarzmeerkueste: Ja, das muss doch wirklich sehr schoen sein. Ich war in den ehemaligen Armeniergebieten um Kars, Van und so weiter. Das war super. Yusufeli war ich auch, das ist ein kleiner Ort in einem Seitental auf dem Weg nach Georgien nahe der Kueste. Kann nur sagen super und meiner Meinung auch ohne grosses "Reiseerfahrung", was auch immer das genau sein mag, besuchbar. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 20. Apr. 2006; 12:54 |
|
|
| nessa |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.03.2005 |
| Beiträge: 11 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
An diese Richtung hab ich noch gar nicht gedacht... hört sich aber gut an!
Türkei ist schon mal sehr interessant... Aber wie ist das abseits der Touristenhochburgen als allein reisendes Mädel? Sind die Menschen da nicht noch eher sehr konservativ eingestellt?
Wie sieht es bei Israel mit der Küste am Roten Meer aus (Eilat o.ä.)? Von wegen Sicherheitslage wäre ich auch noch ein bisschen skeptisch, bzgl. neuer Hamas-Entwicklung usw...
Aber die Idee ist schon mal eine Überlegung wert!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 20. Apr. 2006; 16:55 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| nessa hat folgendes geschrieben: | An diese Richtung hab ich noch gar nicht gedacht... hört sich aber gut an!
Türkei ist schon mal sehr interessant... Aber wie ist das abseits der Touristenhochburgen als allein reisendes Mädel? Sind die Menschen da nicht noch eher sehr konservativ eingestellt?
Wie sieht es bei Israel mit der Küste am Roten Meer aus (Eilat o.ä.)? Von wegen Sicherheitslage wäre ich auch noch ein bisschen skeptisch, bzgl. neuer Hamas-Entwicklung usw...
Aber die Idee ist schon mal eine Überlegung wert!  |
Alleine ! Na ja!
Israel ist da gerade eigentlich machbar - abgesehn von der politischen Geschichte.
Aber Israel hat am Roten Meer gerade mal etwas über 6 Km Küstenlinie: Rechts davon Sinai/Ägypten links Aquaba/Jordanien
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 20. Apr. 2006; 22:12 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Türkei ist schon mal sehr interessant... Aber wie ist das abseits der Touristenhochburgen als allein reisendes Mädel? Sind die Menschen da nicht noch eher sehr konservativ eingestellt? |
Mmmhh... jetzt wo Du es sagst... vielleicht ist die Türkei als Land mit patriarchalisch organisierter (=Macho-) Gesellschaft für eine allein reisende Frau kein ideales Pflaster. Damit meine ich aber nicht, dass es übermäßig gefährlich ist. Nur unterstellen Türken bei allein reisenden Frauen möglicherweise gewisse Intentionen, was dann für die Frau etwas lästig sein könnte...
| Zitat: | | Wie sieht es bei Israel mit der Küste am Roten Meer aus (Eilat o.ä.)? Von wegen Sicherheitslage wäre ich auch noch ein bisschen skeptisch, bzgl. neuer Hamas-Entwicklung usw... |
Da bin ich anderer Meinung als Penguin. Ich würde derzeit in Israel keine Individualtouren machen.
Außerdem sind vier Wochen für eine Tour durch den Norden der Türkei vielleicht etwas zu viel Zeit.
Meine Empfehlung für Dich ist auf jeden Fall Neuseeland, auch wenn es nicht ganz billig ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 21. Apr. 2006; 07:19 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Türkei ist schon mal sehr interessant... Aber wie ist das abseits der Touristenhochburgen als allein reisendes Mädel? Sind die Menschen da nicht noch eher sehr konservativ eingestellt? |
Mmmhh... jetzt wo Du es sagst... vielleicht ist die Türkei als Land mit patriarchalisch organisierter (=Macho-) Gesellschaft für eine allein reisende Frau kein ideales Pflaster. Damit meine ich aber nicht, dass es übermäßig gefährlich ist. Nur unterstellen Türken bei allein reisenden Frauen möglicherweise gewisse Intentionen, was dann für die Frau etwas lästig sein könnte...
| Zitat: | | Wie sieht es bei Israel mit der Küste am Roten Meer aus (Eilat o.ä.)? Von wegen Sicherheitslage wäre ich auch noch ein bisschen skeptisch, bzgl. neuer Hamas-Entwicklung usw... |
Da bin ich anderer Meinung als Penguin. Ich würde derzeit in Israel keine Individualtouren machen.
Außerdem sind vier Wochen für eine Tour durch den Norden der Türkei vielleicht etwas zu viel Zeit.
Meine Empfehlung für Dich ist auf jeden Fall Neuseeland, auch wenn es nicht ganz billig ist. |
Siehst Du falsch: Ich stimme Dir hier in ALLEN Punkten zu:
Das mit Israel sehe ich rein "theorethisch" aber: wie ich geschrieben habe: "aufgrund der derzeitigen politischen Situation......"
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 21. Apr. 2006; 09:41 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
aso... ok...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 21. Apr. 2006; 15:14 |
|
|
| nessa |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.03.2005 |
| Beiträge: 11 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Na dann heißt´s mal fleißig sparen für Neuseeland oder Australien...
Was ist eigentlich mit Griechenland? Ich mein jetzt auch eher das Hinterland. Sollte landschaftlich der Türkei ja recht ähnlich sein... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 21. Apr. 2006; 16:16 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Das Hinterland der Türkei kenne ich nicht, aber Nordgriechenland ist wirklich schön und wird wenig von Touristen besucht. Die Region ist bergig und bewaldet. Allerdings fahren da, glaube ich, kaum Busse; ich bin damals mit dem Auto gefahren. Schön sind zum Beispiel die Prespa-Seen am Dreiländereck mit Albanien und Mazedonien oder eine Wanderung durch die Vikos-Schlucht nördlich von Ioannina (knapp 10km lang und bis über 900 Meter tief!).
Man könnte sich auch überlegen, von Griechenland aus über die Grenze nach Bulgarien zu fahren. Eine Rucksacktour durch Albanien und Mazedonien halte ich aus Sicherheitsgründen für weniger optimal.
EDIT: In Griechenland ist für allein reisende Frauen unproblematisch. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 26. Apr. 2006; 18:18 |
|
|
| mango |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.12.2005 |
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Wallisellen |
|
|
 |
 |
 |
|
Sali Nessa!
Also, ich verstehe alle die dir vorsichtige Tipps geben, jedoch finde ich viele zu "schwarz-weiss". Ich denke (wie du auch angetönt hast), dass zum Beispiel Chile ein super Backpacker Land wäre.
Bin weiblich, kann wirklich kein Wort (ok, ausser hola) spanisch und war alleine in Chile unterwegs. Und das war vor ca einem Jahr. Der Unterschied zu anderen südamerikanischen Länder ist, dass unteranderm in Chile, die Leute grösstenteils zu frieden sind und es verhältnismässig wenig Korruption gibt!
Ich fühlte mich in keinem einzigen Moment unwohl und habe wirklich fast alles mitgemacht. Also ich wüsste absolut nix einzuwenden gegen Chile. War auch Mitten in der Nacht alleine mit fremeden Männer in der Attacama Wüste (ohne Spanisch!) um dort etwas zu wandern und auch dabei fühlte ich mich niemals unwohl.
Auch sehr empfehlenswert finde ich Thailand und die Philippienen als Einsteigerin ins Backpacker Leben.
In allen 3 Länder sind die Natur wie auch die Leute faszinierend und liebenwert.
ps: war auch in vielen anderen südamerikanischen Länder, kenne nicht nur Chile. Und ich empfehle dir also bedenkenlos dieses wunderschöne Land!
Viel Spass noch beim Entscheiden der vielen Member Angebote!
greez mango |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|