|
|
 |
| Gebt ihr euren Trekking-Rucksack in einer Transporttasche auf? |
| Ja |
|
28% |
[ 2 ] |
| Nein |
|
71% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 7 |
|
 | Transport-Schutztasche für Trekking-Rucksack |  |
Verfasst am: Mi 12. Apr. 2006; 10:48 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1559 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Packt ihr euren (Trekking-)Rucksack eigentlich in eine Schutztasche, wenn ihr ihn als Gepäck aufgebt?
Ich bin immer wieder erstaunt, dass viele Leute ihre Rucksäcke einfach so aufgeben. Wenn dann am Zielort eine wichtige Schnalle kaputt ist, dann hat man den Salat. Oder das Gepäck wird am Zielort bei Regen offen verladen...
Zur Zeit habe ich so einen billigen halbdurchsichtigen Transportsack. Der ist zwar sehr stabil, hat aber keinen Reißverschluss und muss daher mit einem Band zugeschnürt werden. Dabei ist es natürlich besonders praktisch, wenn man am Flughafen merkt, dass man das Band verloren/vergessen hat...
Will mir jetzt aber eine andere Transporttasche (mit Reißverschluss!) kaufen. Überlege nur noch, welche Stärke (i.S.v. Dicke des Materials) ich nehmen soll. Was habt ihr?  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 12. Apr. 2006; 16:47 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3830 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich habe sowas gar nicht. Aber ich muss sagen, mit hat noch nie was am Rucksack gefehlt und ich bin ja nicht selten unterwegs... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. Apr. 2006; 18:55 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1559 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich bin dagegen ja oft weniger der Rucksacktourist als vielmehr der MitkleinerTascheReisende...
Allerdings war bei einem Mitreisenden letzten Sommer aus Sanaa der Koffer mit einer undefinierbaren Flüssigkeit versaut. Wäre es ein Rucksack gewesen...
Und früher waren die Koffer bei Abholung vom "Band" auf Tobago schon mal öfters ziemlich nass, da sie offen abgeladen werden/wurden... |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 01. Dez. 2006; 00:57 |
|
|
| epsilon5 |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.10.2006 |
| Beiträge: 119 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
hiya
ich begnüge mich da mit sperrmüllsächen.die halten ne menge aus und sind billig, genug grosse öffnung und wasserdicht.habe zum schutz der gurte auch schon einen ikea sack genommen.die sind auch "handy"
gruss
epsilon5 |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 01. Feb. 2007; 12:58 |
|
|
| Lana |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.07.2006 |
| Beiträge: 80 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
| Aus diesem Grund hab ich mir einen Rucksack gekauft wo ich die Träger verstauen kann und er dann zur Sporttasche wird. Find ich echt praktisch aber war dafür ziemlich teuer. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|