|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Di 16. Mai. 2006; 09:53 |
|
|
| Alexa29 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.11.2005 |
| Beiträge: 18 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Wir kommen gerade von dreieinhalb Wochen Tobago Urlaub zurück und ich muß sagen ich hatte ein relativ sicheres Gefühl dort. Da wir das erste Mal dort waren muß ich allerdings sagen das wir ein Hotel gebucht hatten und dort keinerlei Probleme mit Diebstählen hatten, im Gegenteil,man konnte ohne Probleme alles offen im Zimmer rumliegen lassen.
Wir haben sehr schnell den Kontakt zu den Einheimischen geknüpft und waren überwiegen mit Ihnen abends unterwegs.Mein Mann war auch des öfteren alleine mit Ihnen unterwegs bis zum anderen Morgen und er fühlte sich relativ sicher. Auch wenn der Inhaber der Tauchschule(Manta Dive) uns vorher sagte das wir den Schmuck und auch Uhren besser zuhause lassen sollten, speziell auf der Sunday School. Dort war das einzige Mal wo uns etwas Unbehagen zumute war. Als der normale Touristenboom weg war sind wir noch bis 3 Uhr nachts geblieben weil wir schauen wollte wie die Einheimischen so feiern. Das wurde uns dann aber doch etwas zu extrem wobei 95 % der Jungs und Mädels ja besoffen waren bzw. bekifft.
Als Mike bzw. einer seiner Truppe uns dort von dem Überfall erzählt hatte waren wir schon was überrascht.
Abschließend kann ich allerdings nur sagen,Tobago ist trotzdem ein Paradies und wir werden nächstes Jahr wieder hinfliegen!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 18. Mai. 2006; 21:22 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Alexa
Sicher ist Tobago immer noch ein Paradis. Und wirklich unsicher ist die Insel auch nicht.
Aber mir geht es vor allem ein bisschen darum aufzuzeigen, dass Tobago nicht mehr ganz das total sichere Land ist, welches es mal war.
Tobago ist immer noch genau so sicher, oder noch ein bisschen sicherer als die Schweiz oder Deutschland. Wärend unser Abwesenheit wurde auch hier in der Schweiz versucht in die Wohnung einzudringen und jetzt Ratet mal an welchem Weekend. Am gleichen Weekend wie der zwischenfall in Tobago. Nur sind in der Schweiz die Häuser ein bisschen besser abgesichert, da wir schon lange mit solchen Problemen zu kämpfen haben.
Auch wir werden, wenn alles klappt, nächstes Jahr wieder hinfliegen.
PS: Alexa, ihr seit ein bisschen zu früh abgereist. Am letzten Freitag in der Nacht, haben sie den Extra Divers das Boot entführt. Wir denken, dass wurde gebraucht um nach Trinidad an eine Party zu gehen. Am Dienstag stand das Boot dann wieder in der Bucht, aber ohne Motoren. Weiss nicht, ob die nicht zurückkamen oder Extradiver die Abgenommen haben. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 29. Mai. 2006; 17:52 |
|
|
| arvi |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.04.2005 |
| Beiträge: 20 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
@Mike
Du hast wahrscheinlich mitbekommen, dass die Motoren weg sind . Habe das Boot am 22. Mai in der Bucht am Pigeon Pt gesehen, und mit meine Freundin Anne darüber gebabbelt. Die hat auch Boote dort stehen.
Ach was waren das 14 geile Tage .... oops! Muss go back to Tobago!
LG
Arvi |
|
_________________ schönes fernweh! |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|