Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Sicherheit Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Sicherheit
BeitragVerfasst am: Mi 05. Apr. 2006; 11:56 Antworten mit Zitat
Gast

Jetzt muss ich doch mal kurz was zu diesem Dauer-Thema schreiben. Wir kommen gerade von 2 Wochen Tobago zurück und hatten nicht den Hauch eines unguten Gefühls. Es ist wirklich so, daß man in jeder deutschen Stadt eher Bedenken haben muss. Was man allerdings erwähnen muss: Wir sind Mitte 40 und keine Discogänger. Wir haben uns also nicht nächtelang am Strand oder in Kneipen aufgehalten. Sind abends zum Essen weg und dann nach Hause. Tagsüber und auch am Strand nie irgendwas passiert. Als ich zuvor in diesem Forum rumgelesen habe, wurde es mir etwas unbehaglich zumute. Kann aber gottseidank nichts bestätigen.

Re: Sicherheit
BeitragVerfasst am: Mi 05. Apr. 2006; 14:14 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

ad19891 hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich doch mal kurz was zu diesem Dauer-Thema schreiben. Wir kommen gerade von 2 Wochen Tobago zurück und hatten nicht den Hauch eines unguten Gefühls. Es ist wirklich so, daß man in jeder deutschen Stadt eher Bedenken haben muss.

Sag ich DOCH ! (Penguin)

Was man allerdings erwähnen muss: Wir sind Mitte 40 und keine Discogänger. Wir haben uns also nicht nächtelang am Strand oder in Kneipen aufgehalten.

Warum nicht ? Habt Ihr Euch etwa abschrecken lassen ? Confused

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 05. Apr. 2006; 19:39 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo ad19891

Ich habe immer geschrieben, dass Tobago eigentlich immer noch Recht sicher ist. Nun es ist aber so, dass es vermehrt zu zwischenfällen gekommen ist. Diese sind aber Regional begrenzt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Diebstähle weit verbreitet sind. Aber im grossen und ganzen ist es sehr Friedlich auf dieser Insel.

Anders sieht es leider in Trindad aus, aber auch dort, nur Regional. Dort gibt es Regionen die dringend gemieden werden sollten. Gesamthaft hat es aleine im Monat März über 40 Tote gegeben auf Trinidad.

Aber Grundsätzlich find ich Tobago immer noch sicherer als Deutschland oder Schweiz. Auch wenn England eine Reisewarnung für Trinidad und Tobago ausgesprochen hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006; 11:43 Antworten mit Zitat
Gast

Abschrecken von was - von den Nächten am Strand? Nööö, aber in unserem Alter ... Wink Dann doch lieber auf der Terasse sitzen und ins Meer kucken.

BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006; 16:26 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

ad19891 hat folgendes geschrieben:
Abschrecken von was - von den Nächten am Strand? Nööö, aber in unserem Alter ... Wink Dann doch lieber auf der Terasse sitzen und ins Meer kucken.

na ja, wenn ich mal in DAS Alter komme, gehts mir vielleicht genauso. Obwohl: Ab der DRITTEN Nacht auf n Zwutsch mache inzwischen auch schon mal schlapp !
Cool
Penguin

BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006; 15:29 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Mal ein kleiner Hinweis zur Sicherheit. Also ich bin im Moment in Tobago und muss sagen, dass es nicht mehr wirklich sehr sicher ist in Tobago......

Und dies ist keine Panikmache...

Warum ich dies Sage, weil ich es am eigenen Leib erlebt habe. Wir wurden in der Nacht in unserem Haus ausgeraubt waerend wir schliefen. Auch wurde in der gleichen Nacht ein weiterer Raub ausgeuebt und drei Touristinen mit einem Messer betroht!!!! und ausgeraubt!!!!

Und unser Haus ist nicht wirklich in einer gefaehrlichen Gegend und hat auch noch diverse Nachbarn....

Also, Tobago ist zwar sehr schoen, aber leider bei weitem nicht mehr so sicher wie es mal war..

Gruss aus Tobago

Mike und Hanjo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006; 16:01 Antworten mit Zitat
arvi
Fullmoonpartyjäger

Smile ich freue mich trotzdem auf meine bevorstehener reise nach tobago. muss man, aber mehr aufpassen - so normal auf der strasse in scarborough, z.b. beim einkaufen tagsüber als vor einem jahr??. habe nie schwierigkeiten gehabt, und fühlte mich immer gut. wir schmeißen, aber auch nicht mit geld herum.....

lg

arvi

BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006; 10:59 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Tagsüber braucht man sich keinerlei Sorgen zu machen. Schon gar nicht beim Einkaufen.

Offensichtlich hat diese Diskussion doch etwas überzogene Befürchtungen ausgelöst... Sad

BeitragVerfasst am: Do 04. Mai. 2006; 18:31 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Zusammen
Also Tagsueber ist es eigentlich kein Problem. Das Problem beginnt in der Nacht. In der gleichen Nacht wurde auch noch in Delafour und in Speyside eingebrochen. In einem Hotel sollte es eigentlich auch keine Probleme geben. Es sind vor allem die Privatehaueser die auf der Liste stehen.

Also sonst ist es immer so wie frueher, einfach ein bisschen mehr leute und autos auf der piste, mit stau von Scarborough einmuendung Orange Hill

BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006; 13:57 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Wir wurden in der Nacht in unserem Haus ausgeraubt waerend wir schliefen

Oh je, das ist aber gar nicht schoen. Vor sowas habe ich immer total schiss. Aber du hasts dann erst am naechsten morgen gemerkt und ihn nicht mehr gesehen? Hoffentlich ist nichts wichtiges weggekommen (zb. die Datenbank fuers Forum... Wink)

BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006; 14:22 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Oh... das habe ich ja glatt überlesen... Einbruch bei Nacht, während ihr geschlafen habt... Schon krass... Sad

Was haben die denn gestohlen?
In welcher Region ist euer Haus?

Weißt Du, bei wem in Speyside eingebrochen wurde? Viele Häuser kommen da ja nicht in Frage... Bei Einheimischen?

BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2006; 14:29 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo zusammen. Endlich komme ich wieder mal dazu mal was zu schreiben.

Also was kam weg. Waren im gesamtwert von etwa 10000.-- sfr... Es waren zwei Digi's (eine spez. Unterwasser), zwei Tauchcomputer, Ein Notebook, Paesse, Flugticket, Kreditkarten und noch so einiges...

Also die Einrbecher haben wir nicht gesehen, wir haben nur gemerkt, dass an den Diversen Orten etwas gefehlt hat.

Das in Speyside war ein Auto, welches aufgebrochen wurde, haben wir erst im nachhinein erfahren. In Delafor soll es ein Elektronikgeschaeft gewesen sein. Mehr weiss ich dort auch nicht.

Es vermuten alle, dass es solche von Trinidad waren, die mit der ersten Faehre wieder rueber gingen.

Wo das Haus ist, oberhalb von Scarborough, also absolut nicht Touristisches Gebiet und auch nicht wirklich an einer Mainroad. Aber eben vielleicht genau deshalb.

@Panti
Naja, einfach alles was auf dem Notebook war. Die Datenbank war nicht auf dem Notebook, aber eine Kopie des Forums.

Mehr zum Ueberfall werde ich nach meiner Rueckkehr schreiben.

Gruss
Mike

Sicherheit
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)