Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel » Hotel in Muscat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Hotel in Muscat
BeitragVerfasst am: Fr 31. März. 2006; 16:58 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Hallo miteinander!

Ich wäre froh, wenn mir jemand bei der Suche nach einer möglichst günstigen Schlafgelegenheit in Muscat / Oman helfen könnte. Oder ist das tatsächlich so, dass man unter CHF 100.- nicht davon kommt?

Vielen Dank im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 31. März. 2006; 18:55 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1471.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Hotel in Muscat
BeitragVerfasst am: Fr 31. März. 2006; 18:58 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Lionel hat folgendes geschrieben:
Hallo miteinander!

Ich wäre froh, wenn mir jemand bei der Suche nach einer möglichst günstigen Schlafgelegenheit in Muscat / Oman helfen könnte. Oder ist das tatsächlich so, dass man unter CHF 100.- nicht davon kommt?

Vielen Dank im voraus!

Ob du in schwitzer Fränkli zahlen kannst, weiss ich nicht.
Aber es gibt
EIN Sterne Hotels
ZWEI Sterne Hotels
DREI STerne Hotels wie das RUWI ab 25,- (EURONEN die Nacht)
VIER Sterne wie das "Al falal ab 35,- Euro

(DAS THema hatten wir hier doch schon mal vor kurzem !)

Möchtest Du tatsächlich NUR IN MUSCAT rumhängen ?
Mit welcher Airline kommst Du denn dort an ? Wahrscheinlich Gulf Air:
Die hat auch ein paar Vertragshotels so ab 20 Dollar !

Viel Spass

Penguin

BeitragVerfasst am: Fr 31. März. 2006; 19:47 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Da ich bis anhin nicht viel in diesem Forumsteil aktiv war sind mir diese Themen entgangen. Ich habe nicht daran gedacht, zuerst zu suchen.

Zitat:
Möchtest Du tatsächlich NUR IN MUSCAT rumhängen ?

Da ich einen Gratisflug einlöse, aber nur 4 Tage inkl. Reise zur Verfügung habe, werde ich nur eine Nacht bleiben (2 volle Tage) und danach wieder zurück fliegen.

Habt ihr noch Vorschläge, wie man die knappe Zeit am besten einsetzen kann? PS: Ich werde ein Mietauto haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 31. März. 2006; 22:45 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Ganz ehrlich: Muscat selbst hat nicht so viel zu bieten.
Ich würde sogar Muscat im Schnelldurchgang durchziehen, gleich nach Ankunft. Dann gleich Richtung Wadi Wüsten-Kamp - oder auch Wahabi Sands fahren. Dort übernachten. Am nächsten Tag über die Wüstenfords zu den ersten Fjorden über die Küste zurück. den Abend vielleicht im Al Sawadi Resort verbringen und dann ab zum Flughafen.
Falls Dich nette Luxushotels interessieren, kannst Du ja auch das Al Bustan (ofiziell noch zweitbestes Hotel der Welt) oder auch das Chedi besichtigen und den Abend dort verbringen: Das Chedi hat ein fantastisches Programm ins Ambiente eingebettet.

Penguin

BeitragVerfasst am: Sa 01. Apr. 2006; 15:44 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Ich werde am Morgen ca. 9 Uhr ankommen und fliege am nächsten Tag sehr spät ab. Habe als gute zwei Tage zur Verfügung.

Ich habe auch vor, höchstens einen halben Tag in Muscat zu verbringen und den Rest etwas ausserhalb zu machen. Ich bin also für weitere Vorschläge sehr dankbar.

PS: Was gibt es in Wadi und bei den Fjorden zu sehen? Hast du einen Übernachtungstipp (Budget) für mich?

BeitragVerfasst am: Mo 03. Apr. 2006; 18:09 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Nun noch eine Frage an die Oman-Kenner:

Gibt es einen obligatorischen Devisenwechsel an der Grenze?

BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006; 11:19 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

[quote="Lionel
PS: Was gibt es in Wadi und bei den Fjorden zu sehen? Hast du einen Übernachtungstipp (Budget) für mich?[/quote]
Was verstehst Du unter "Budget" ?

Wie wäre es damit ?

Muscat: ca. 170 Km
Restaurant(s): 1 Gebäude: - Verpflegung: HP

Das Nahar Tourism Oasis Hotel liegt ca. 170 Km von Muscat und ca. 35 Km von den Wahiba Sands entfernt.

Zimmer: es gibt 2 verschiedene Zimmerkategorien
Omani Tower Zimmer: einfache, aber schön im omanischen Stil gehaltene Zimmer, die mit Klimaanlage, Dusche, WC, TV und Kühlschrank ausgestattet.

Omani House Suite: gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, allerdings etwas größer.

Anlage: Das kleine, einfache und familiäre Hotel ist im arabischen Dorfstil erbaut. Das Essen wird im offenen "Al-Kous Whisper" Restaurant oder im traditionellen arabischen Zelt serviert. Von einem kleinen Hügel aus können Sie den Sonnenuntergang über die Wüste genießen.

Oder das Wahiba Sands (das kostet schon etwas mehr !)

1000 Nacht Camp
MCT 101
Wahiba Sands

Muscat: ca. 260 Km Swimming-Pool: nein
Restaurant(s): 1 Gebäude: - Verpflegung: HP

zum vergrößern klicken Das 1000 Nacht Camp liegt in den Wahiba Sands, in einer kleinen Oase, umgeben von gelbrötlichen Sanddünen. Ca. 40 Km von der Hauptstraße nach Al Mintirib entfernt. Das Camp ist nur mit dem Geländewagen bzw. mit einem separaten Transfer zu erreichen.

Zelte: 10
Die Standard-Zelte sind ca. 12 qm groß, einfach und im arabischen Stil ausgestattet, mit 2 einfachen Betten, Kissen und Decken sowie einem kleinen Tisch, Stühlen und einer Kühlbox.

Anlage: Das einmalige kleine Camp im Beduinenstil mit schönen Wollzelten in arabischen Mustern. Ein Hauptzelt bietet typisch arabische Sitzgelegenheiten aus Kissen und Teppichen. Das Essen wird hier oder unter freiem Himmel serviert. Im Camp befinden sich 15 kleine kombinierbare Toiletten-/Duschhäuschen mit offenem Dach.

Sport: Kamelreisen - ohne zusätzliche Gebühr.

BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006; 11:22 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Irgendwie erscheinen die Photos hier nicht: Habe eine menge Photos zu beiden Orten mitkopiert. Aber die sind einfach weg, nur der Zwischentext ist zu sehen ! bei Euch auch ? Aber google mal: da kommen sie auch, MIT PHOTOS !

Penguin

BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006; 16:53 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Für die knappe, mir zur Verfügung stehende Zeit habe ich folgendes geplant:

1. Tag: Muscat und Umgebung (ev. Weiterfahrt zu einem Hotel)
2. Tag: Rundfahrt in der Region von Nizwa und Nakhl

Kennst du da ein Hotel im Stil des Nahar Tourism Oasis Hotel? Dieses gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich möcht während der zwei Tage nicht mehr als 400km fahren.

PS: Hat noch jemand eine Antwort auf meine Devisenfrage?

BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006; 17:52 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Lionel hat folgendes geschrieben:

PS: Hat noch jemand eine Antwort auf meine Devisenfrage?

Hab ich vergessen ! Ich habe nix von Zwangsumtausch mitgekriegt.
Meine Kunden, hatte zuletzt einige dort, auch nicht.

ich kenne nicht soooo viele Unterkünfte, da nie mehr als maximal vier Tage im Land.

Penguin

BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006; 18:25 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Weisst du per Zufall, ob der Sumail Pass beim Jebel Akhdar zwischen Bahla und Al-Awabi mit einem normalen Mietauto befahrbar ist?

Bei einer Schotterpiste sehe ich da gewisse Probleme aber eine Sandpiste sollte ja gehen. Das gäbe dann eine schöne Rundfahrt von Muscat via Nizwa und Nakhl zurück zum Flughafen.

Hotel in Muscat
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)