|
|
 |
 | Re: mein Leben "das REISEN" |  |
Verfasst am: Do 05. Jul. 2007; 17:43 |
|
|
| roger.gut |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 05.07.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| blüemli hat folgendes geschrieben: | Gute frage!!!
Mein Leben ist das "REISEN" !! Aber nicht mit dem Flieger in das nächst schönere Land fliegen..sondern ich bin imer auf der suche nach der Herausforderung für mich! Da sprudelt es ganz schön an Ideen...
Aber die eine ist geplant für Ende 2008/ Anfangs 2009...und zwar fahren wir mit dem alten Bus, welcher zum Camper umgebaut wird, von der Schweiz aus bis nach Australien..zwischendurch muss halt mal verschifft werden... auch würde ich noch gerne in Jemen und nach Oman einen abstecher machen...ziele sind: start schweiz-griechenland.türkei-syren-jemen.oman-iran-indien-srilanka-tibet-china-vietnam-thailand-japan-australien...das sind mal so grob die ziele die ich auf dieser reise besichtigen und kennen lernen möchte...klar gibt es zwischendurch heikle Länder und es ist auch noch nicht siche ob wir die nötigen visas erhalten..etc..aber dies hat noch ein wenig zeit.. bin mich jedoch bereits am informieren..
Was ein anderer Reisewunsch von mir ist...einfach per Autostopp um die Welt und mal schaun wo mich der Wind so hin treibt...aber dafür benötige ich schon der richtige Partner, weil alleine werde ich dies als Frau nicht machen, ist mir doch zu Riskant...
Oder mit den Pferden um die Welt, davon träume ich auch...aber wie stehts da mit der Karantäne..etc???!! wäre sicherlich sehr mühsam??? aber eine schöne Idee..!!!
Auch wünsche ich mir seit meiner Kindheit mal eine Borstation in der Arktis zu begutachten...oder die gewaltigen Eisberge zu bestaunen...da aber diese Natur bereits gefährdet ist und schon Touristenreisen geplant sind, werde ich gerne verzichten und meinem Ego wiederstehen!!!!!!
Mit nem Hundeschlitten durch die Wildnis von Alaska verzaubert mich auch bereits seit einigen Jahren...jedoch auch nicht als Touri, sondern alleine...wäre nett mit meiner männlichen Begleitung, da Frauen angeblich oft frieren... und natürlich meinen Hunden, welche ich dressiert habe.. und dann ab in den Kampf um das nackte Überleben!!!
Eines weiss ich, dass ich mein Leben zum Reisen machen werde, wie und mit wem ist noch nicht klar..aber ich bin jetzt 25jahre jung und weiss was ich will...In knapp 2 jahren geht es los..bis ich keine Lust mehr habe...und die Sorge um das Liebe Geld habe ich nicht, wenn man will kann man überall arbeiten..
Da ich bereits einen Alten Vw-Bus besitze, bin ich doch schon reiseerfahren und herum gekommen..
Das streben nach Luxus habe ich nicht, für mich bedeutet Luxus, nette, interessante Menschen um mich herum zu haben, spannende Kulturen und religionen kennen zu lernen und das Gefühl von Freiheit zu geniessen.....
und was meintst du zu meiner Traumreise!???
peace blüemliii
|
He Bluemli super idee, ich habe in etwa das gleiche vor , allerdings mit dem Fahrrad und die Route werde ich wohl mehr nördlich wäheln, da mich diese Strecke mehr anspricht. Kannst ja mit dem Auto mitfahren
Transsib wäre da ein Thema. Kann man da wohl ein Rad mitnehmen? Erfahrungen?
Downunder und Neuseeland sollen ja gerade mit dem Fahrrad ganz genial sein!!! |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|