|
|
 |
Verfasst am: Sa 01. Apr. 2006; 18:47 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich glaubte, hier mal gelesen zu haben: "Diskussionen über Barmädchen sind tabu !"
Edit: Eh: Das sollte Antwort auf das Thema "Pattaya" werden !
weiss auch nicht, was ich da gemacht habe ! |
|
Zuletzt bearbeitet von Penguin am So 02. Apr. 2006; 10:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 01. Apr. 2006; 19:04 |
|
|
| kai-franziska |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.03.2006 |
| Beiträge: 33 |
| Wohnort: Eichstätt/Türkheim |
|
|
 |
 |
 |
|
huiuiui!!
Hier geht es ja ab!!! Entschuldigt bitte, ich wollte euch mit meiner Frage nicht irgendwie zum rumstreiten bringen, hatte einfach nur gehofft, dass ich ein paar wertvolle tipps bekomme. Also, danke für die beiden tipps zu anfang, natürlich würde ich mich um ein entsprechendes visum kümmern, danke auch den anderen für ihre Tipps dazu!
ist der, den du interviewt hast denn in Thailand in einem Altersheim? Meinst du, da könnte man arbeiten (ich studiere im sozialen Bereich-brauche das aber nicht fürs studium, sondern würde das gerne einfach so machen!)
Wenn du meinst, der könnte meine hilfe vielleicht gebrauchen, kannst du ihm gerne meine Emailadresse geben oder mir seine!
Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche und hoffe, dass ich noch ein paar tipps bekomme! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 02. Apr. 2006; 01:31 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 309 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Penguin hat folgendes geschrieben: | | Pantitlan hat folgendes geschrieben: | ....finde ich es seltsam, dass gerade unter den Thaiexpats eine extrem miese Stimmung vorzuherrschen scheint.
Da frage ich mich dann, wieso diese Leute nicht wieder nach Hause gehen, wenn es so schlimm in Thailand ist... |
 |
Das seht ihr vollkommen falsch. Wir verbreiten die miese Stimmung damit nicht ganz Thailand wegen Euch so verkommt wie Ko Samui, welches nun zu einem zweiten Malle wird.  |
|
|
|
|
Verfasst am: So 02. Apr. 2006; 01:40 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | aber arbeitet seit fuenf Jahren dort. Das weiss angeblich sogar der Koenig hoechstpersoenlich. |
sowas fällt mir aber ziemlich schwer zu glauben. Wo steht der gute Mann im Einsatz ? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 02. Apr. 2006; 05:24 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Kaffirahm hat folgendes geschrieben: | | Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | aber arbeitet seit fuenf Jahren dort. Das weiss angeblich sogar der Koenig hoechstpersoenlich. |
sowas fällt mir aber ziemlich schwer zu glauben. Wo steht der gute Mann im Einsatz ? |
Dass es der Koenig weiss, oder dass er schon so lange dort arbeitet? Wie gesagt, es ist ein Altersheim in der Naehe von Pattaya, das von der koenglichen Familie urspruenglich gegruendet wurde. Ich habe nun allerdings vergessen, wieso genau es der Koenig wissen soll. Ich weiss nicht, dass ich es dem Mann geglaubt habe und diesen Fakt nicht so wichtig fand und mir deshalb eben nicht weiter aufgeschrieben habe.
Uebrigens, dass mit der Aussage, dass man Thailand davor bewahren wolle, dass es ueberall so wie auf Ko Samui wird, ist doch eine hoechst absurde und inkonsequente Aussage. Wenn Du in Thailand bist, bist auch Du einer von denen, die das Land "kaputt" machen. Die einzige Konsequenz waere es, wieder in die Schweiz zu gehen, wenn Dir wirklich an Thailand gelegen waere. Aber das ist ja auch nicht, was du willst, oder?
Das ist eben auch so ein typisches Thailandtouri-Phaenomen: "Die anderen machen das Land kaputt". In anderen Laendern habe ich diese Vorstellung nie so oft gehoert.
@kai-franziska
Ich weiss nicht, ob dieses Alterheim noch jemanden braucht. Kann mir vorstellen, dass die nicht zu viele Auslaender wollen. Sie sind ja so ein bisschen im Clinch. Auf der einen Seite ist es ja ein Qualitaetsmerkmal, wenn ein gut ausgebildeter Auslaender dort arbeitet und das betonen die vom Altersheim auch immer wieder gerne. Aber gleichzeitig herrscht in Thailand ja auch so eine Angst, dass Auslaender den Staat uebernehmen und alles veraendern und kaputt machen wollen. Wenn da nun ploetzlich zwei Auslaender arbeiten, werden da sicherlich Feindbilder aktiviert.
Allerdings hat dieser Mann, bevor er im Altersheim anfing auch ein paar Monate in einem Krankenhaus unentgeltlich gearbeitet. Das waere vielleicht auch eine Moeglichkeit. Wenn Du willst, kann ich Dir mal seinen Namen und seine Mailadresse geben. Dann kannst du ihn mal fragen, ob er dir einen Tipp hat. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 02. Apr. 2006; 09:55 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Panti
Man merkt, dass deine Erkenntnisse über Thailand wohl bloss ergoogelt sind. ,  |
|
|
|
|
Verfasst am: So 02. Apr. 2006; 10:07 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wie gesagt, ich habe diesen Mann interviewt und mit ihm das Altenheim besucht. Ausserdem habe ich ebenfalls die Leiterin des Heimes interviewt. Ich habe auch mit einem der Patienten geredet. Ich bin nicht allwissend, aber ich weiss, was ich gesehen habe und wie ich Sachen einordnen muss. Nun wuerde mich nur noch interessieren, welchen Teil meiner Aussage du ergoogelt fandest?
Weisst du, nicht alles, was nicht Deiner und Deiner Expatskollegen Meinung entspricht, ist falsch. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 02. Apr. 2006; 10:49 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Kaffirahm hat folgendes geschrieben: | Panti
Man merkt, dass deine Erkenntnisse über Thailand wohl bloss ergoogelt sind. ,  |
Junge Junge, Du ziehst ganz schön vom Leder !
Wie war das mit dem Glashaus ???
Dein "Rettungsversuch" von Koh Samui u.a. in allen Ehren: ich fühle es mehr als mit: ich habe die VERNICHTUNG gewachsener Kulturen durch äussere Einflüsse in diversen Ländern miterlebt, bedauert, verflucht. Habe auch den Tourismus verantwortlich gemacht, der auch oft eine der Speerspitzen ist.
Falls Du vielleicht auch mal gestattest, neben DEINER Philosophie, Erfahrung u.a. auch mal eine WEITERE stehen zu lassen, ohne den Autor für unfähig abzukanzeln, gehe ich mal etwas drauf ein:
Ich habe Länder und Gegenden erlebt, in denen NULL Tourismus existiert. Ja, abgesehen von ein paar wenigen Einzelkontakten, meist familiär bedingt, nicht mal Ausländer hinkommen. Dennoch wird die Gesellschaft und das gesamte System "GLOBALISIERT"
DA liegt der Hund begraben: Wie sich der Cocktail der EINFLÜSSE mixt, ist von Fall zu Fall unterschiedlich, ändert aber nicht allzuviel ausser mal an der Schnelligkeit des "FORTSCHRITTS"
Ich bedauere es EXTREMST, nur leider wird sich das weder aufhalten lassen, noch gross lenken. Ausser wir wandeln die Welt um in einen Fleckenteppich von winzigen Enclaven, ohne jeglichen Kontakt nach aussen - und das ist illusorisch - ausser vielleicht durch eine weltweite Katastrophe in dem Stile, die zum Ausrotten der Saurier geführt hat. (Andererseits: wäre mal zu überlegen: Dem guten alten Planeten würde es auf Dauer sicher guttun ! Ok, verzeiht mir den Ausflug in die Philosophie !)
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 02. Apr. 2006; 15:32 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantilan dann warste also eben oder bist immer noch in Pattaya ? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 02. Apr. 2006; 16:52 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja, ich war vorgestern dort. Allerdings in einem Tagestrip von Bangkok aus, da ich mich eigentlich vor allem mit diesem Mann treffen wollte. Pattaya selbst hat mich nicht so wirklich interessiert und habe dort auch nur sehr wenig gesehen. Bin ja nicht einmal ueber Nacht geblieben. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 03. Apr. 2006; 09:02 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Du triffst Dich in Pattaya mit einem Mann ? ,  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 12. Jun. 2006; 07:52 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.10.2004 |
| Beiträge: 124 |
| Wohnort: Bangkok |
|
|
 |
 |
 |
|
Was das arbeiten in Thailand betrifft kann mich hier nur der Meinung von Kaffirahm anschliessen - wer in Thailand arbeitet und ohne Work permit angetroffen wird hat ein Problem. Es ist zwar keine Strafrechtliche Verfolgung zu erwarten, aber eine Verwaltungsrechtliche (gleiches gilt für Visavergehen) - Geldstrafe ist Dir sicher, eine Ausweisung ebenso. Natürlich kommt man immer wieder an Polizisten die das nicht interessiert - wenn aber eine Kontrolle der Immigration mit Officials des Labour Departments stattfindet dann kann man sich nicht mehr herausreden.
Ich habe es nicht nur einmal erlebt in den knapp 10 Jahren die ich jetzt in Bangkok lebe und arbeite - wer seine Papiere nicht in Ordnung hat für den kann es ein böses Erwachen geben.
Das gilt zumindest für Arbeit die auch als solche zu definieren ist und regelmaessig verrichtet wird. Für alles andere gibt es immer einen Ermessensspielraum der Beamten, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
Sonst sehe ích mich selber weder als allwissend nich unfehlbar und das trotzt 10 Jahren Bangkok und premanet resident status - ich hoffe das jeder andere Expat auch zugibt das man selbst nach 10 Jahren noch jeden Tag etwas neues lernt
Für Freiwilligenarbeit gibt es eine eigene Visa Klasse - unbedingt vorher erkundigen -
diese Organisationen freuen sich vielleicht über Freiwillige:
http://www.fatherjoe.org
http://www.aidstemple.th.org/
lg
cyber |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|