Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » USA-Ueberschreitung des Visazeitraums???
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
USA-Ueberschreitung des Visazeitraums???
BeitragVerfasst am: Mo 06. März. 2006; 23:48 Antworten mit Zitat
heidl
Pauschaltourist

Hallo!
Ich hatte eine 4monatige USA-Reise geplant, leider hat der Herr Consul nicht mitgespielt und mein Visum nicht genehmigt, also darf ich im Rahmen des Visa-Waiverprogramms fuer drei monate legal in den USA bleiben.
Natuerlich durfte ich in Summe ca 120 Euro fuer den Visaantrag ausgeben und bekam keinen einzigen Cent zurueck!!!

Ich spiele nun mit dem Gedanken einfach ein weiteres Monat hier in den USA zu bleiben, dies ist leider nicht legal Notwendig!! Mir ist klar dass ich mit einer Strafe rechenen muss!! Hat irgendjemand Erfahrungen mit ueberschreiten des Visazeitraums und der damit verbundenen Strafe (Einreiseverbot, Geldstrafe...??) ?? Ich bin ueber alle Informationen, Anregungen und Tipps dankbar!!

lg Heidl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 06. März. 2006; 23:59 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Was ich immer wieder gehört habe, ist, dass du schon nur beim Overstay von sehr kurzer Zeit nicht mehr ins Land gelassen wirst. Wie das mit Strafen genau aussieht, weiss ich nicht. Aber kann mir vorstellen, dass die relativ hoch ist und du nicht gerade freundlich auf die ganze Problematik hingewiesen werden wirst. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass du nach zwei Monaten nach Mexico oder Kanada ausreist, um dein Visum zu erneuern? Oder geht das auch nicht. Könnte unter Umständen billiger sein, als die Busse.

BeitragVerfasst am: Di 07. März. 2006; 11:05 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Hallo Heidl,

Hast Du auch daran gedacht, dass Du für das Visa-Waiverprogramm ein Rückflugticket für einen Rückflug innerhalb von 90 Tagen nach Ankunft haben musst?

Zitat:
Zitat AuswärtigesAmt:
Deutsche Staatsangehörige nehmen am Permanent Visa Waiver Programm der USA teil und können als Tourist oder Geschäftsleute im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie

* mit einer regulären Fluglinie oder Schifffahrtsgesellschaft einreisen und
* ein Rückflugticket, gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können.

Übrigens... auch hier drauf achten:
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aamt/buergerservice/faq/kat5/F7
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

USA-Ueberschreitung des Visazeitraums???
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung