Wer kann einen preisgünstigen und guten Reiseveranstalter empfehlen, der Rundreise auf den beiden Inseln organisiert und anbietet?
Welche Internetseiten und Bücher sind empfehlenswert, um sich über die beiden Insel zu informieren. Besonders interessiert mich die Fauna und Flora.
Vielen Dank!
Re: Reiseanbieter/Flora und Fauna
Verfasst am: Fr 03. März. 2006; 23:19
Penguin
Forenveteran
Jo-Jo hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Wer kann einen preisgünstigen und guten Reiseveranstalter empfehlen, der Rundreise auf den beiden Inseln organisiert und anbietet?
Welche Internetseiten und Bücher sind empfehlenswert, um sich über die beiden Insel zu informieren. Besonders interessiert mich die Fauna und Flora.
Vielen Dank!
Also: ICH wüsste schon jemand !
Penguin
(Aber ich bin 2 Wochen im Urlaub !)
Verfasst am: Sa 04. März. 2006; 10:10
Alex
Forenveteran
Reiseveranstalter kenne ich keine. Prinzipiell würde ich auch von Reiseanbietern abraten und die Individualrundreise im Mietwagen (Mieter muss mindestens 25 Jahre alt sein!)empfehlen. Sowohl auf Tobago wie auch auf Trinidad sind Rundreisen, straßentechnisch und geographisch gesehen, leicht zu planen. Bei einer organisierten Reise würde es sich kaum verhindern lassen, in einer Gruppe zu reisen. Und solche Gruppen verändern die Atmosphäre derart, dass man die eigentliche Stimmung gar nicht mitbekommt...
Reiseführer (d.h. Bücher) gibt es einige. Da wüsste ich nicht, welche Empfehlung ich abgeben sollte.
Hallo! Wir fliegen Mitte April für 25 Tage nach Tobago. Eine 3tägige Rundreise für Trinidad habe ich schon von hier aus gebucht und zwar bei " GreenBanga.com. Die Inhaberin ist eine Schweizerin die viel für Natur und Tierwelt tut. Auch Ihre Touren stellt Sie ganz nach Deinen Wünschen zusammen. Ich habe sehr viele Emails mit Ihr geschrieben bis wir die richtige Tour für uns gefunden haben, zu einem sehr guten Preis muß ich sagen!
Schau einfach mal auf Ihre Seite, vielleicht ist es ja das richtige für Dich!
Gruß Alexandra
Verfasst am: Mi 08. März. 2006; 10:17
Alex
Forenveteran
Reiseführer:
Der Titel "Trinidad und Tabago - Grenada mit Carriacou" von Christine De Vreese (ISBN 3-7701-6130-0) ist recht informativ. Zwar sind eher wenige Bilder vorhanden, aber der Umfang und Auswahl der Informationen ist hervorragend. Den Reiseführer habe ich auch.
Natur pur
Verfasst am: Mi 08. März. 2006; 10:20
funkyfish
Holidayresort-Guru
Ich fand die Tour mit Peter Cox ganz cool. Einfach anrufen und kurzfristig was ausmachen. Wer sich für Natur interessiert, der bekommt hier eine äußerst lehrreiche Führung. Er ist bemüht den üblichen Touristenströmen auszuweichen und macht sein eigenes Spezialprogramm.
Peter Cox ist Local und spricht ausschließlich englisch.
http://www.tobagonaturetours.com/
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.