|
|
 |
 | EC-Karte, Kreditkarte oder Travellers Checks? |  |
Verfasst am: So 26. Feb. 2006; 13:17 |
|
|
|
Hallo Ihr Indien-Reisenden,
wie kommt man in Indien denn am besten an Geld?
Angeblich soll die deutsche EC-Karte (Maestro) dort auch funktionieren. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Muß man ewig nach einem Automaten suchen?
Oder ist eine normale Kreditkarte besser? Wenn ja, welche kommt denn in Indien am häuftigsten vor?
Oder nehme ich besser Traveller Checks mit?
Was findet Ihr am praktischsten und wie sieht es mit Gebühren aus?
Viele Grüße,
Bellydancer |
|
|
|
|
Verfasst am: So 26. Feb. 2006; 16:19 |
|
|
|
| In den grösseren Städten findest du Möglichkeiten, um Kreditkarten zu benutzen. Ich hatte eine Visacard und eigentlich keine grossen Probleme. In den Dörfern und in vielen Touristenzentren allerdings gibt es solche ATMs aber nicht. Da würde ich mich dann halt in den Städten gut mit Barged eindecken oder halt eben einen Teil mit Travellercheques mitnehmen. |
|
|
|
|
 | Rechtzeitig Bargeld beschaffen |  |
Verfasst am: So 26. Feb. 2006; 17:00 |
|
|
|
Zumindest in Nordindien - wo ich seit Jahren wohne - gibt es in den Städten inzwischen allenthalben Geldautomaten, die die üblichen Kreditkarten akzeptieren, am häufisten wohl Visa. Nicht jedoch EC-Karten.
Außerhalb der Großstädte / touristischen Hauptorte kann der Umtausch von Bargeld und Reiseschecks schwierig sein oder SEHR viel Zeit erfordern. Sicherheitshalebr immer rechtzeitig genug Bargeld "tanken". |
|
|
|
|
 | Re: EC-Karte, Kreditkarte oder Travellers Checks? |  |
Verfasst am: So 26. Feb. 2006; 17:42 |
|
|
|
EC-Karte mit Maestro- bzw Cirrus-Logo funktionieren an den ATMs, an denen diese Logos auch abgebildet sind – wie zB bei der ICICI-Bank. Automaten gibt es in den Städten + Touristenzentren. Gebühren weiss ich nicht genau – sind aber erträglich. So um die 4EUR pro Transaktion... Auf einmal abheben kann man bis zu 25.000Rs (bei ICICI).
Am günstigen geht es mit einer Maestro-Karte von der citibank, wenn man bei den citibanken in Indien abhebt. Das ist nämlich gebührenfrei! Einen Automatenfinder gibt es auf der citibank-Homepage. |
|
|
|
|
 | Re: EC-Karte, Kreditkarte oder Travellers Checks? |  |
Verfasst am: So 26. Feb. 2006; 17:54 |
|
|
| IDDLY |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.02.2006 |
| Beiträge: 9 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|