Wer Thailand schon mal bereiste, hat sicherlich festgestellt, dass das örtliche Sicherheitsdenken nicht sehr weit entwickelt ist. Vielleicht liegt es ja am buddhistischen Glauben, dass viele Thais so locker Lebensgefahren auf sich nehmen. Sei es nun ohne Helm ( manchmal noch besoffen ) sich auf das Motorrad zu schwingen oder ohne den Strom abzustellen an der Steckdose rumzufummeln.
Und nun eine neue Episode aus der Rubrik Mai Pen Rai:
Gestern Abend bei unserem Nachbar. da loderte ein Feuerchen um Gartenabfälle und sonstiger Unrat zu verbrennen.
Mein siebter Sinn sagte mir: "Hol' doch mal deine Kamera." Ich traute diese Lagerfeuerromantik nicht und siehe da.
Dem lieben Nachbarn ging es nicht schnell genug, so dass er auf die glorreiche Idee kam mit Benzin ein wenig nachzuhelfen.
Fazit der Geschichte: Ein paar Verbrennung an der Hand und Unterarm plus einen neuen Haarschnitt. Der Nachbar sitzt schon wieder lächelt gegenüber im Schatten.
Mai Pen Rai
Verfasst am: Mi 15. Feb. 2006; 05:54
Kaffirahm
Forenveteran
Von den Photos will der Nachbar unbedingt Abzüge, damit er die seinen Freunden zeigen kann und von dieser Aktion erzählen. Als Dank hat er mir auch schon ein Chang angeboten. That's Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.