In Hamburg soll jedes Jahr ein grosses Kirschblütenfest an der Alster stattfinden. Im Internet habe ich ausser dem Datum (19.05.2006) nicht viel gescheites darüber gefunden.
War schon mal jemand da, oder hat zusätzliche Info's für mich?
Danke im Voraus
Yokohama
Verfasst am: Di 14. Feb. 2006; 19:09
Gast
Es ist halt eine Art "Strassenfest" am nordöstlichen Ufer der Aussenalster. Abends gibts ein ziemlich grosses Feuerwerk direkt über der Aussenalster . Meist von Pontons aus.
Interessant ist das Rahmenprogramm, wenn man einen Zugang zur Japanischen Gemeinde Hamburgs hat (immerhin über 6000 Japaner ständig ansässig !) Die haben diverse Veranstaltungen von Vereinen, Gruppen, Firmen und natürlich auch vom Konsulat.
Zu einigen dieser "Insider Festen" sind die Einladungen sehr begehrt !
Penguin
(Ich wohne ein paar hundert Meter von der Strassenmeile. Aber meine Frau findet das nicht so gut, wenn ich der Einladung meiner Japanischen Geliebten folge !!! Hä Hä !! )
Verfasst am: Di 21. Feb. 2006; 18:00
Yokohama
Forenveteran
Vielen Dank für die Info's. In welcher Region würdest du Hotels empfehlen?
Verfasst am: Di 21. Feb. 2006; 18:41
Penguin
Forenveteran
na ja: Wenns wegen dem Kirschblütenfest ist, natürlich am östlichen Ufer der Aussenalster: Wenn Du ein Zimmer in den Strassen "An der Alster" Da sind auch die Luxushotels "Atlantic" "Royal Meridien" u. a. und "Schöne Aussicht" (da gibts eine Reihe "Hotelpensionen") bekommst, kannst Du dirket auf die Aussenalster, den Betrieb dort mit Booten und das Feuerwerk schauen. Und zu Fuss zum Strassenfest gehts auch: weil per Fahrbarem Untersatz ist da KEIN Durchkommen, und Parkplätze kannst Du vergessen !
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.