Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Reisen auf Ostmalaysia Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Do 16. Feb. 2006; 12:03 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

morgenlandfahrer hat folgendes geschrieben:
ok, ich brech jetzt wg. 23.- € auch nicht in Tränen aus Cool. ich möchte nicht gleich durchfliegen. sondern erstmal 2 nächte in kl bleiben

Drücke ich mich so kompliziert aus ?
Ich hatte doch geschrieben, dass all dies mit drin wäre:
Stop in Kuala Lumpur (auch 2 Mal, wenn Du willst) Kuching, Kota Kinabalu, und auch Sandoka, auch Stop an jedem dieser Orte. ALLES - mit den Zwischenflügen - in EINEM Malaysian Ticket mit drin !

Penguin

(Ich sitze in Hamburg)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 16. Feb. 2006; 14:29 Antworten mit Zitat
morgenlandfahrer
Gast

lieber pinguin Wink ,

das letzte was ich wollte, war dich zur verzweiflung treiben. aber du hast dich wirklich nicht klar ausgedrückt. du sprichst hier gerade von einem, ich nenn's mal "all around Malaysia" - Ticket Shocked wie funktioniert das Question So wie du das beschreibst, hört sich das an als könnte man so oft man möchte und wohin man möchte fliegen... Fakt ist aber auch, dass ich keine lust habe jeden tag meiner dreiwöchigen freiheit bis ins letzte zu verplanen. wenn's mir irgendwo gefällt, dann möchte ich dann da bleiben können und nicht wehmütig meinen Terminplan hinterherhetzen müssen so wie zuhause.

oder hast du einfach nur die strecken draufgerechnet, die ich dir jetzt genannt habe? hoffe, ich strapazier dich nicht zu sehr Embarassed

BeitragVerfasst am: Do 16. Feb. 2006; 19:09 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

morgenlandfahrer hat folgendes geschrieben:
lieber pinguin Wink ,

das letzte was ich wollte, war dich zur verzweiflung treiben. aber du hast dich wirklich nicht klar ausgedrückt. du sprichst hier gerade von einem, ich nenn's mal "all around Malaysia" - Ticket Shocked wie funktioniert das Question So wie du das beschreibst, hört sich das an als könnte man so oft man möchte und wohin man möchte fliegen... Fakt ist aber auch, dass ich keine lust habe jeden tag meiner dreiwöchigen freiheit bis ins letzte zu verplanen. wenn's mir irgendwo gefällt, dann möchte ich dann da bleiben können und nicht wehmütig meinen Terminplan hinterherhetzen müssen so wie zuhause.

oder hast du einfach nur die strecken draufgerechnet, die ich dir jetzt genannt habe? hoffe, ich strapazier dich nicht zu sehr Embarassed

Nein: das ist viel einfacher:
Das Ticket wird zum "Umkehrpunkt" auf Borneo ausgestellt.
Und Du darfst auf dem Hinweg in KL UND nochmal woanders stoppen und auf dem Rückweg ebenfalls in KL und noch woanders stoppen.
damit kannst Du auf Borneo DREI Orte mit dem einen Ticket anfliegen.
Die Zwischenflüge kannst Du im Datum auch verschieben.
Ist es jetzt verständlich ?
Wenn Du KL nur einmal willst, kannst Du auch den Direktflug Frankfurt-Kuching oder Kuching-Frankfurt nutzen: Plus Weiterflüge/Stops in Kota und Sandoka und KL (KL immer am Anfang und/oder am Schluss)
Nur die Reihenfolge musst Du von Anfang an festlegen.

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 16. Feb. 2006; 19:28 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Im Prinzip ist es so, dass Du mit Penguinsmethode einfach an einen bestimmten Zielort fliegst und unterwegs in KL einen Stopover machst. Das Problem ist halt, dass das nicht bei allen Airlines geht, bzw. dass man manchmal für jeden Zwischenstop einzeln dazuzahlen muss. In deinem Fall scheint das zu gehen.

BeitragVerfasst am: Do 16. Feb. 2006; 20:25 Antworten mit Zitat
Gast

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip ist es so, dass Du mit Penguinsmethode einfach an einen bestimmten Zielort fliegst und unterwegs in KL einen Stopover machst. Das Problem ist halt, dass das nicht bei allen Airlines geht, bzw. dass man manchmal für jeden Zwischenstop einzeln dazuzahlen muss. In deinem Fall scheint das zu gehen.

Die beiden anderen Stops sind auch noch mit drin:

ich zähle nochmal ALLE Varianten auf:

A) Frankfurt-Kuching-Kota Kinabalu-Soandoka-KL-Frankfurt

oder:
B) Fra - KL- SANDOKA-Kuching-Kota Kinabalu-KL-FRA

C) FRA - KL-Kota-Kuching-Sandoka-KL-FRA

D) FRA - KL-SAndoka-Kota - Kuching-FRA

Und jetzt kannst Du natürlich auch was weglassen !

Penguin

BeitragVerfasst am: Fr 20. Okt. 2006; 10:20 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Also ich bin gerade in Kota Kinabalu und kann diese Frage nun beantworten. Air Asia fliegt fuer etwa 100 Ringit von Kota Kinabalu mehrere Orte in Sarawak an. Darunter auch zwei Mal taeglich Kuchin, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Flug ist sehr spaet abends.

Willst du nicht fliegen, kannst du eine Faehre nach Lapuan nehmen, dir dort einen schoenen Tag machen und dann mit einer anderen Faehre nach Brunei weiter schiffen.

Ob es eine Busverbindung gibt, weiss ich nicht. Habe aber keine Strasse auf der Karte gesehen, was ich zwar seltsam finde, aber es scheint doch so zu sein...

Reisen auf Ostmalaysia
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)