|
|
 |
Verfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:45 |
|
|
| Abraxas |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 57 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
BKK würde die reise noch schöner machen als sie eh schon ist!
Ich werd das mit der dame auf jeden fall noch näher ansehen, aber ob die auch die "billig" fluglinien verkaufen? Wir werden sehen.
Mit der thai wären sogar noch 10kg tauchgepäck zusätzlich. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:47 |
|
|
| Abraxas |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
mmhhh fischsalat klingt sehr lecker!
Ich hoffe die nesselfäden und das brennende zeug schwemmts weit weg!  |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:50 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
KLM ist 20kl für 40€ pro weg.
Ich hab mal überschlagsmässig gerechnet wie lange wir auf Tour waren beim letzten Mal. Die Anreise war etwa 24h.
Aber du willst ja über BKK... war ich jetzt noch nie  |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
Verfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:51 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4067 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Abraxas hat folgendes geschrieben: |
Mit der thai wären sogar noch 10kg tauchgepäck zusätzlich. |
Tauchgepäck ist bei vielen Airlines gratis dabei. Zum Beispiel auch bei der Singapore Airlines, Malaysian Airlines und noch ein paar Middle Eastern Airlines auch noch. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:53 |
|
|
| Abraxas |
| Rastloser |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
eine arbeitskollegin sagte auch was von 24h, wenn ich das ziel vor augen habe werden wir das natürlich gerne in kauf nehmen
Oh BKK, ich mag diese stadt sehr! Aber auch erst beim 2. besuch, als wir das erste mal dort waren, wäre ich froh gewesen wir hätten gleich weiter reisen können
Das ist gut zu wissen wegen dem tauchgepäck, das wurde jetzt nur bei der thai extra erwähnt |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 22:01 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich habe darüber mal einen Artikel geschrieben. Ist zwar schon rund ein Jahr her, aber ich denke, grundsätzlich hat sich die Lage nicht geändert. Vielleicht sollte man zum Thema Tauchgepäck im Aviatikforum ein neues Thema aufmachen. Das ist eigentlich kein Thema, das sich bloss auf eine Region oder ein Land beschränkt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 22:14 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Abraxas hat folgendes geschrieben: | mmhhh fischsalat klingt sehr lecker!
Ich hoffe die nesselfäden und das brennende zeug schwemmts weit weg!  |
Der Fischsalat ist lecker. Und vor allem in diesem Lokal immer Frisch. Nur gibt es den Salat nicht ganz immer. Wenn der Fischer am morgen keinen Fisch fängt gibts leider keinen Salat am Abend. Den gleichen Salat gibt es auch mit Bananen Blüten. Ist auch sehr sehr lecker........... Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen
Naja das mit dem brennenden Zeugs. Es gab einfach ein paar vereinzelte Tage wo sie da waren, sonst ging es eigentlich. |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 22:44 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Habe noch eine Webseite mit Bildern vom Pura Vida gefunden.
http://www.heli-dive.org/ dort gehst du auf Reisebericht 2007 Philippinen
Gruss
Mike |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 15. Apr. 2007; 07:15 |
|
|
| Hanjo |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2004 |
| Beiträge: 36 |
|
|
 |
 |
 |
|
Mal was zu der ganzen Reiserei nach den Phillipinen:
Leider ist es so, dass man mit den meisten Fluglinien erst am Nachmittag oder Abend auf den Philli-Flughäfen ankommt. Und somit meist die Weiterreise nicht mehr gegeben ist.
KLM ist momentan die einzige europäschie Airline die schon am Morgen in Manila landet und man somit weiterreisen kann und noch am selben Tag im Resort ist.
Interessanterweise wollen einem die Reisebüros immer über Cebu schicken auch wenn die Reise dann viel längerdauert.
Von Cebu geht die Speedfähre nur am Morgenfrüh also übernachten in Cebu oder man nimmt die Publicfähre die am Abend in Cebu abfährt und am Morgen früh in Siquijor ist (aber nur jeden 2.Tag und nie von den Reisebüros angeboten)
Wir haben nach langen Recherchen nur KLM gefunden die uns in nützlicher Frist mit entsprechenden Verbindungen aus der CH nach Siquijor bringt. Aber auch dies hat uns nur ein Büro auf mein Drängen angeboten.
Ich würde für Euer Wunschziel Siquijor und Pura Vida folgendes Empfehlen, Flug bis Dumagete selbst buchen, dann zuerst nach Siquijor anschlissend Pura Vida und von dort wieder zurück in die Schweiz (Abflug Dumagete ca. 08.00 Uhr Zürich 22.00 Uhr an am selben Tag)
Resort buchen direkt bei Sea Explorer inkl. Transfers dies ist per Mail möglich. Der transfer von Siquijor nach Pura Vida findet dann mit dem tauchboot statt mit Tauchgängen unterwegs und die Möglichkeit zum Schnorcheln. Wollt Ihr noch mehr Details so Mailt mich an aber nur noch 1woche bin dann selbst dort |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 15. Apr. 2007; 07:45 |
|
|
| Batsch |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.03.2007 |
| Beiträge: 9 |
| Wohnort: Kloten |
|
|
 |
 |
 |
|
unsere 31 Std. Reisezeit war nicht reine Flugzeit, sondern die zusammengerechnete Zeit, die wir auf den Beinen waren
Wir mussten morgens um 7 Uhr in Dauin los, dann mit dem Resorttaxi bis nach Dumaguete. Dort mit einem kleinen Auslegerboot rüber auf die Insel Cebu. Weiter mit dem Taxi, 4 Std. lang quer über die Insel. Abflug um 15 Uhr, Zwischenstop auf Borneo, runter in Kuala Lumpur und Weiterflug kurz nach Mitternacht, Ankunft in Zürich am anderen Tag um halb sieben Uhr.
Ich für meinen Teil würde keinen Transfer selbst buchen - denn genau die reibungslose Abholung und Weiterbevörderung hat uns diejenige Warterei und mühsame Sucherei erspart, die andere beklagten. Wir schätzten diesen Service (natürlich zu bezahlen) der Sea Explorers sehr.
Abraxas:
Sicher, gib mir doch Deine E-Mail, dann können wir uns "billateral" austauschen
Gruss Batsch |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 15. Apr. 2007; 11:40 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | Abraxas:
Sicher, gib mir doch Deine E-Mail, dann können wir uns "billateral" austauschen |
Ich freue mich natürlich über alle Freundschaften, die sich über dieses Forum entwickeln usw. Aber falls ihr Informationen austauscht, die allen nützen, dann wäre ich doch froh, wenn ihr das öffentlich machen könnt, damit das auch den andern was bringt...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 15. Apr. 2007; 12:18 |
|
|
| Batsch |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.03.2007 |
| Beiträge: 9 |
| Wohnort: Kloten |
|
|
 |
 |
 |
|
@mike
das Pier ist eine Schiffsanlegestelle, wo Kokusnüsse und sonstiges ab- und umgeladen werden und liegt mit dem Tauchboot ca. 10 Minuten vom Pura-Vida-Resort entfernt. Der Tauchplatz besteht aus einem grossen und kleinen Pier und die Säulen sind über und über mit Korallen bewachsen. Man könnte wohl Stunden verbringen, den Säulen nach hinauf und hinunter zu tauchen. Unglaublich, welches Leben dort herrscht.
Wir empfehlen den Morgentauchgang, da scheint das Licht enorm mystisch hinunter.
Es gab aber nicht wenige, denen war es unheimlich (oben ist das Pier und demzufolge ist es zu) - andere erinnerte der Tauchplatz an einen Märchenwald. Mich persönlich überkam eine Endzeitstimmung und mein Mann wollte gar nicht mehr raufkommen
Muss mal nachschauen, ob Ronald (Siquijor) den Platz in seinem tollen Buch beschrieben hat.
@Pantitlan
sicher doch, allgemein nützliche Infos poste ich weiterhin im All
Denke aber, dass es für Nichttaucher ermüdend sein könnte, wenn ich alle Eigenheiten der Tauchplätze öffentlich beschreibe.
Weiterhin einen sonnigen Tag
Batsch |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|