Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » Philippinen: Wo sind die schönsten Inseln? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 20:46 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Abraxas

Mehr Flug ja und sicher auch der Aufenthalt. Was aber ist, du bist gleich am Ort. Ok, Airport Manila ist ein bisschen ein ein Chaos. Vor allem für den Heimflug Laughing Laughing Laughing

Das mit den Fähren ist so ne Sache. Da gibt es verschieden Varianten. Je nachdem was gerade Fährt. Bei uns war die Speedfähre defekt und so mussten wir in Dumagete die Langsame Fähre für Siquijor nehmen.

Grüessli
Mike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 20:53 Antworten mit Zitat
Batsch
Holidayresort-Guru

wir sind mit Malaysia Airlines via KL geflogen und haben dort einen Stop-Over von 3 Tagen eingelegt. Uns hat die Stadt sehr gut gefallen und ich kann Dir zu einem Reiseunterbruch nur zuraten!
Der grosse Nachteil bei einer Reise auf die Philippinen ist halt die Reisezeit. Auf dem Rückweg waren wir 31 Stunden unterwegs, das geht in die Knochen.
Buche den Stop over direkt bei Malaysia Airline - die können Dir die besten Luxus-Hotels zu ganz tollen Konditionen anbieten.
Wir buchen generell immer einen Teil unserer Tauchgänge von hier aus (durch das jeweilige Reisebüro) und bekamen bisher auch immer einen bessseren Preis, wie bei einer Buchung erst vor Ort. Aber das muss jeder selbst wissen.

Top Plätze sind Apo Island und einfach völlig abgefahren ist "das Pier". Ich suche Dir in den nächsten Tagen noch einige Informationen aus meinem Logbuch hervor Very Happy
Liebe Grüsse
Batsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 20:54 Antworten mit Zitat
Abraxas
Rastloser

Hmm das ist nochmals eine überlegung wert Smile
wobei, wenn ich wählen kann, verzichte ich lieber auf KLM. Hatten da mal so eine totale Chaos crew gehabt, die asiatischen gesellschaften sind mir sympatischer Smile

Am liebsten wäre uns eh die Thai und einen stop in BKK, die würde dann manila anfliegen. Muss das nochmals abklären, ich möchte doch soo gerne mal wieder nach BKK gehen! Crying or Very sad

Grüessli
Abraxas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 20:57 Antworten mit Zitat
Abraxas
Rastloser

@Batsch

Phuu ja das ist happig 31h! da machen wir wohl wirklich einen stop! Wink

Hey das wäre wirklich super mit den tauchplätzen, ich kann dir sonst meine email geben wenn du möchtest?

Grüessli
Abraxas

BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:06 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

@Batsch
Welches Pier meinst du?

@Abraxas
Ich kann bis jetzt über KLM noch nicht meckern Laughing Laughing Laughing Laughing

Also Tauchplätze auf Siquijor sind sicher:
- Sunken Island oder auch Tago Schoul "Sehr viele Fische"
- Paliton Wall " Sehr schöne Steilwand"
- Coco Grove Hausriff
- Siquijor Pier
- Maite "Mandarinen Fische"
- Sawang
und noch viele mehr

Schaue hier:
http://gallerie.schmidiger-co.ch/v/Reisen/2006siquijor/Unterwasser/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:10 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Und hier noch die dazupassenden Tauchprofile

http://michael.schmidiger-co.ch/component/option,com_wrapper/Itemid,27/lang,de/

BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:18 Antworten mit Zitat
Abraxas
Rastloser

Wow das sind super angaben! Die werden wir uns dann in aller ruhe durchlesen! Das hausriff sieht toll aus, ich freu mich jetzt schon da zu schnorcheln! Very Happy

Mein mann ist total begeistert von den tollen farben! tauchst du auch in der schweiz? Er hat gesagt, dass du mal mit ihm in den see tauchen sollst, heute sei es zwar sehr trüb gewesen Wink

BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:24 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

@Abraxas
In der Schweiz.... Neeeeeeeeeeeeeee..... Viel zu Kalt Laughing Laughing Laughing Mir reicht schon 25 Grad um nach 60min zu frieren und dies mit 5mm.

Das Kompliment werde ich dem Unterwasserfotografen und Buddy weitergeben. Wink Wink Wink

Gibt ja schon bald wieder neue. Ab dem 22. April werden wieder fleissig Bilder von Siquijor geschossen Wink Wink

BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:29 Antworten mit Zitat
Abraxas
Rastloser

Laughing Laughing er ist heute 45min im wasser gewesen und hat nicht gefroren! Er ist aber es "gfrörli" die oberfläche sei bereits wieder 9 grad -> natürlich mit dem tröcheler Laughing

Ja ich habs gelesen dass es bald wieder los geht bei dir! wir beneiden dich schon einwenig und geniess es auf jedenfall und...lass meinem mann noch ein paar fische, bis dahin schaut er sich noch die egli und hechte an Laughing

BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:32 Antworten mit Zitat
Abraxas
Rastloser

hast du in den philippinen begegnungen mit quallen gemacht? die portugiesische gallere oder wie sich das schreibt, macht mir einwenig angst Shocked

BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:40 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Batsch hat folgendes geschrieben:
Auf dem Rückweg waren wir 31 Stunden unterwegs, das geht in die Knochen

Wo seid ihr dann da durch geflogen? Ich meine die Philippinrn sind ja nicht so viel weiter weg als etwa Bali oder Thailand. Das kann ja nur sein, dass ihr so lange brauchtet, weil ihr mehrmals umsteigen musstet, oder?

Zitat:

Am liebsten wäre uns eh die Thai und einen stop in BKK, die würde dann manila anfliegen.

Ein Möglichkeit ist es auch mit AirAsia von Bangkok gleich direkt nach Cebu zu fliegen. Ich glaube habe das nun nicht überprüft, aber ich weiss es gibt von Bangkok und Kuala Lumpur aus eine Reihe von Billigflugverbindungen auf die Philippinen. Je nach Ziel kann sich das sowohl zeitlich wie auch finanziell lohnen.

BeitragVerfasst am: Sa 14. Apr. 2007; 21:44 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Mit der portugiesische gallere hatte ich kein Date und werde sicher auch keins machen Laughing Wink . Ne habe keine gesehen. Quallen schon, wobei auch sehr sellten. Was aber eher der Fall gewesen ist, sind nesselfäden die auch zum Teil unangenehm brennen.

Zitat:
lass meinem mann noch ein paar fische

Naja, da kann ich keine Garantie geben. Denn es gibt unweit vom Coco Grove noch so ein kleines Restaurant mit dem Namen Hollyette's (www.hollyette.com) wo es Kinilaw gibt.... und das ist sowas von lecker. Es ist ein roher Fischsalat *träum*. Laughing Laughing Laughing

Ne.. gibt sicher noch Fische Wink Vor allem Sunken Island ist sehr Fischreich. Grossfische sind aber in diesen Regionen eigentlich nicht zu finden. Das sind Tauchgebiete vor allem für den Makrobereich. Apo bietet dann etwas grösseres, wenn man glück hat.

Philippinen: Wo sind die schönsten Inseln?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)