|
|
 |
 | einreise nach tibet...über nepal...oder über china???? |  |
Verfasst am: Fr 10. Feb. 2006; 00:02 |
|
|
| manu |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.02.2006 |
| Beiträge: 1 |
| Wohnort: augsburg |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo ihr lieben lesenden,
ich möchte im august-sept. 06 nach tibet reisen...
wer hat infos ...
welche einreise ist gerade möglicher...nepal--oder china
besten dank
manu  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 10. Feb. 2006; 00:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3967 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Von China ist es definitiv einfacher. Da brauchst du nur das Permit, denn das Visum hast du ja schon von China. Im Juli sollte übrigens der neue Zug aufgehen. Dann wird täglich ein Zug in etwa 40 Stunden von Peking nach Lhasa fahren. Im Prinzip sollte der auch für Tourgruppen offen sein. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 10. Feb. 2006; 12:19 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2004 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Also im März 2005 war es noch so, dass du von Nepal aus auf jeden Fall mit einer geführten Gruppe nach Tibet musstest. alleine ging da an der Grenze gar nichts, habe ein paar Leute getroffen, die es probiert haben und zurückgeschickt wurden, trotz chinesischem Visa. Wenn du dann mit einer dieser Reisegruppen unterwegs bist achte drauf, dass du irgendwie ein Ein-Personen-Visa bekommst. Wenn du dann nämlich mit auf das Gruppenvisa fährst, musst du tatsächlich die ganze Zeit in der Gruppe bleiben, selbst wenn du dann nacher alleine weiter nach China willst. Ob man das Visa in Lhasa ändern kann weiss ich nicht und ich würde nicht drauf wetten.
Von China aus kannst du nach Lhasa fliegen und darfst dich dann innerhalb Lhasas und sogar bis Shigatse frei bewegen. für alle weiteren Orte und Strecken musst du ein Permit besorgen, was man nur mit Führer oder immerhin Fahrer über Reisebüros bekommt.
Über Land ist die einzige legal erlaubte Route für Ausländer von Golmud aus. Solltest du nicht grade da in der Nähe sein flieg lieber. Golmud ist einfach nur hässlich und vom Preis her kommts nacher aufs selbe heraus. Ob der Zug schon für den Reiseverkehr und dann auch touristen frei ist weiss ich nicht... aber dann bleibt dir wohl keine andere Wahl als dir das wundervolle Golmud mal anzuschauen...
Guck dir aufjdedn Fall noch andere Gegenden von Tibet an...lhasa ist nämlich langsam in der Hand der CHinesen...(was total schade ist)
Viel Spass... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|