Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Mit Thailänderin in Thailändische Hotels
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Mit Thailänderin in Thailändische Hotels
BeitragVerfasst am: Di 07. Feb. 2006; 05:06 Antworten mit Zitat
Mangold
Gast

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich möchte mit meiner thailändischen Freundin (sie ist hier aufgewachsen, aber spricht thai) ihre heimat besuchen. nun sagt sie aber, dass sie als thai nicht mit mir zusammen in billige hotels gehen darf. zumindest nicht in bangkok. ich wollte da mal fragen, wie das so ist. hat jemand erfahrung? wir wollen im mai gehen.

Re: Mit Thailänderin in Thailändische Hotels
BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2006; 09:42 Antworten mit Zitat
Gast

Mangold hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich möchte mit meiner thailändischen Freundin (sie ist hier aufgewachsen, aber spricht thai) ihre heimat besuchen. nun sagt sie aber, dass sie als thai nicht mit mir zusammen in billige hotels gehen darf. zumindest nicht in bangkok. ich wollte da mal fragen, wie das so ist. hat jemand erfahrung? wir wollen im mai gehen.

Leicht zu beantworten:

Es gibt "Billige" Hotels und es "Billige=preiswerte" Hotels

In die erste Sorte würde ich mir überlegen: Ich würde mich als "normale" Frau dort etwas merkwürdig vorkommen.

Ansonsten: Wenn Du Ein Hotel bereits gebucht hast, und mit einem Voucher, wo die beiden - richtigen - Namen draufstehen im Hotel auftauchst. Da gehört ja dann wohl auch ein Flugticket dazu ! Dann stört das NIEMANDEN. Das gilt nicht für manch anderes Land, wie z.B. Indonesien: da würde ich vorsichtshalber ein"Dokument" mitnehmen, dass man zumindest "liiert" zum Beispiel: Gemeinsamer Wohnsitz in der Heimat. Man kann auch einfach behaupten, dass man verheiratet ist.
Die meisten Ehepartner haben ja nicht den gleichen Namen.
Extremfälle wie einige arabische Länder, wo man sich vorsichtshalber VOERHER auf dem Einwohnermeldeamt ein Formular ausstellen lässt, aus dem hervorgeht, dass man "zusammengehört" kostet - glaube ich 5 oder 8 Euro acht Sprachen

BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2006; 18:20 Antworten mit Zitat
Mangold
Gast

Sorry, aber ich glaube, du hast das falsch verstanden. Wir reden hier nicht von einem Pauschalarrangement. Wir wollen unabhängig reisen und unter anderem auch ihre Familie besuchen. Wir planen einen Monat zu bleiben und können uns als Studenten auch nicht leisten, in irgendwelche 5-Stern-Hotels abzusteigen. Ausserdem haben wir gerade keinen gemeinsamen Wohnsitz, da ich derzeit in einem Auslandssemester bin.

BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2006; 19:10 Antworten mit Zitat
chang
Holidayresort-Guru

verstehe ich nicht ganz nicht in billige hotels gehen darf hat das
mit ihrer einstellung zu tun

ich kenne nämlich kein gesetz in thailand wo das verbietet auch wenn man nicht verheiratete ist

--------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi 08. Feb. 2006; 19:14 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Doch, zum Beispiel in der Khoa San Road steht überall an den Gästen: NO THAI. Die können dann auch nicht ein Doppelzimmer nehmen. Hintergrund ist natürlich die Prositution. Und bei den günstigen Zimmerpreisen macht es einem Freier ja kaum etwas aus, auch noch für seine Herzensdame ein Bett zu bezahlen.

BeitragVerfasst am: Do 09. Feb. 2006; 18:06 Antworten mit Zitat
Gast

Mangold hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich glaube, du hast das falsch verstanden. Wir reden hier nicht von einem Pauschalarrangement. Wir wollen unabhängig reisen und unter anderem auch ihre Familie besuchen. Wir planen einen Monat zu bleiben und können uns als Studenten auch nicht leisten, in irgendwelche 5-Stern-Hotels abzusteigen. Ausserdem haben wir gerade keinen gemeinsamen Wohnsitz, da ich derzeit in einem Auslandssemester bin.

Das hat nichts mit 5 Sterne Hotel zu tun: du kannst auch 1 oder 2 Sterne Hotel vorrausbuchen:

Chang hat recht: Es gibt kein Gesetz, das "Zimmerteilung" verbietet, aber es gibt unterschiedliche Handhabungen: Viele Hotels von NULL bis 6 Sternen erlauben es eben nicht, anderen - auch von NULL bis 6 Sternen ist es einfach egal: Das wird man aber beim jeweiligen Hotel feststellen.
Die Bescheinigung des gemeinsamen Wohnsitzes brauchts nicht für Thailand: DAS hatte ich für andere Länder aufgeführt.

Irgendein Dokument, aus dem hervorgeht, dass Deine Freundin in Deutschland lebt, wird wohl machbar sein, auch wenn es der letzte Wohnsitz ist. Damit erhöhen sich die Möglichkeiten und man kriegt zumindest die Möglichkeit, in MEHR Hotels aufgenommen zu werden.
Was ich meinte, wegen Ticket: Ihr habt doch dann jeder ein Ticket, aus dem hervorgeht, dass Ihr gemeinsam - wie Touristen - in Thailand angekommen seit. DAS kann man ja auch vorzeigen. Da stehen ja auch die Namen drauf !

Aber ich glaube, das Thema wird einfach jetzt zu aufgepauscht:
Im Falle, ihr kommt in ein Hotel und die schütteln den Kopf "No Thai" dann geht eben ein Haus weiter !

Penguin

Hotel
BeitragVerfasst am: So 26. Feb. 2006; 07:06 Antworten mit Zitat
elast.max
Gast

Nur kein Hotel wo Aufpreis für Mädchen verlangt wird!
sonst wird Deine Freündin nur blöd kontroliert.
http://www.der-einsatzplan.de/hotels/bangkok/hotels-bangkok-1.htm
mfg.MAX

BeitragVerfasst am: Do 02. März. 2006; 11:25 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Vielelicht möchte das Mädel ja auch bloss ihr Umfeld wissen lassen, dass sie es geschafft hat. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit Thailänderin in Thailändische Hotels
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)