Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Reisegefährte für China gesucht Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Reisegefährte für China gesucht
BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb. 2006; 00:23 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo,

Dieses Thread hier ist für alle Leute gedacht, die einen Reisegefährten für eine Chinareise suchen.

Wie das hier funktioniert

Bitte registriert Euch zuerst und schreibt eingeloggt einen Beitrag. Bitte keine Emailadressen! China ist gross. Damit die anderen wissen, ob Du für eine gemeinsame Reise interessant bist, schreibe bitte folgende Daten rein: Datum der Reise, welche Ziele du besuchen willst, welche Art des Reisens, Budget und ein paar Angaben zu Dir (Alter und Geschlecht). Wenn Du gerne mehr über Dich und Deine bisherigen Reisen verraten willst, dann ist das sehr willkommen. Dafür haben wir hier ein eigenes Forum.

Vielen Dank und nun: Frohes Posten.

Peking/Hongkong im Sommer
BeitragVerfasst am: Do 02. Feb. 2006; 15:05 Antworten mit Zitat
schbrongx
Pauschaltourist

Hallo!

Ich möchte gerne im Sommer für 2 bis 3 Wochen Peking und/oder Hongkong besuchen. Allerdings spreche ich keine der chinesischen Sprachen, kann die Schrift natürlich nicht lesen und weiss zu wenig über Land und Kultur.

Das alles hält mich nicht davon ab, alleine hinzufahren, trotzdem würde ich lieber einen oder eine ReisepartnerIn haben.

Wenn sich jemand findet, der auch gerne in eine oder beide Städte reisen möchte, das ganze auch noch im Sommer und dann auch noch in _etwa_ meine Altersgruppe (ich bin 29/m), dann wäre es perfekt.

Ich bin aber auch zufrieden, wenn ich eine/n zweite/n finde, der auch nicht chinesisch kann und trotzdem mitreist.

Ich kenn es nicht, aber ich bin neugierig.

Wer mehr wissen will oder wer schon konkretes Interesse hat, einfach kontaktieren, ich bin sowohl zeitlich als auch finanziell flexibel.

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So 05. Feb. 2006; 07:10 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

Hallo,
ich möchte im Sommer (4.7.06 - 11.08.06) nach China, Chengdu reisen. Ist dann wer dort? Wär' cool, leider reisen viel zu wenige Leute dort hin...
Bin 18/m, bitte msg an mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 16. Mai. 2006; 12:32 Antworten mit Zitat
bAbbAZwack
Holidayresort-Guru

Hi,

ich, maennlich, 20 Jahre bin ab 4.06 bis 31.07. in China. Wenn jemand Lust hat mich zu treffen und zusammen etwas zu unternehmen, soll einfach eine private Nachricht an mich schreiben.

MfG

Zuletzt bearbeitet von bAbbAZwack am Mi 16. Jul. 2008; 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 16. Mai. 2006; 12:37 Antworten mit Zitat
bAbbAZwack
Holidayresort-Guru

Ups, hab meine Ziele vergessen. Hier sind sie*

Shanghai, HongKong, Nanning, Wuhan, Xi`an, Urumqi, Peking. Zwischendurch hab ich noch mehrere freie Ziele. Dies sind nur grob gesteckte Punkte, die ich auf jeden Fall besuchen moechte.

BeitragVerfasst am: Di 16. Mai. 2006; 15:03 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

bin zur zeit in china fuer noch fast 2 monate. Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo mal ueber den Weg... kommst du in Shanghai an?

BeitragVerfasst am: Do 22. Jun. 2006; 18:08 Antworten mit Zitat
Svenja
Pauschaltourist

Hallo,
ich lande am 28.06.06 in SHanghai und werde mich am 30.06.06 auf nach Liuzhou (near Guilin) machen. Dann nach Longsheng und Rongshui ( kleines Minderheitendorf) mit ner Chinesin, Nanning, Lijiang, Chengdu und mal sehen. Wer ist denn noch da?? Hat jemand Lust sich zu treffen. Hat jemand interesse an Jiuzhaigou? Soll traumhaft sein.
Ich war schonmal ein halbes Jahr in China, kenn mich ein bissl in der Ecke aus. Also, würd mich echt freuen!

BeitragVerfasst am: Do 22. Jun. 2006; 18:20 Antworten mit Zitat
Svenja
Pauschaltourist

hab Yangshuo ganz vergessen. Das ist natürlich ein Muss!!! Vor allem während der WM

BeitragVerfasst am: Fr 23. Jun. 2006; 08:49 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Das klingt nach einer super schoenen Reise. Kann dir vor allem die Gegend um Rongshui und allgemein Guizhou empfehlen. War vor einem Monat dort. Falls Du dazu fragen hast, stelle sie ruhig hier im Forum. Vielleicht kann ich Dir den einen oder anderen Tipp geben. Oder wir koennen einfach ein bisschen ueber diese selten bereiste Gegend plaudern und Erfahrungen austauschen. Bin immer gespannt.

BeitragVerfasst am: Sa 24. Jun. 2006; 18:49 Antworten mit Zitat
Svenja
Pauschaltourist

Hi Pantitlan,
warst du denn schon öfters dort unten? und wo genau?
hast du ne Ahnung ob ich das alles schaffen werde in 4 Wochen und warst du schonmal in der Tiger leaping Gorge? und Jiuzhaigou?
Sind jetzt ziemlich viele Fragen. Aber du hast es mir angeboten Wink
Sonst jemand schonmal da gewesen??

BeitragVerfasst am: So 25. Jun. 2006; 09:30 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ja, war schon ein paar Mal in China, allerdings nicht nur im Sueden. Aber wenn Du fragen hast, mache doch bitte neue Themen auf. Dann ist am Ende alles uebersichtlicher und die Chancen sind groesser, dass auch jemand darauf antwortet, der nicht unbedingt einen Reisegefaehrten sucht...

Ansonsten: Ja, ich denke, du kannst das in einem Monat machen. Dann hast du allerdings nicht mehr sehr viele Moeglichkeiten, an einem Ort laenger zu bleiben, wenn es Dir gut gefaellt. Ich wuerde dafuer, wenn moeglich, mehr Zeit einplanen.

Tiger Leaping Gorge habe ich gemacht. Aber auch hier am besten ein eigenes Thema eroeffnen. (Nur keine Hemmungen, wenn es viele Themen werden... Wink)

BeitragVerfasst am: Mo 17. Jul. 2006; 15:01 Antworten mit Zitat
maple
Pauschaltourist

Hey Globetrotters,

habe einen Gabelflug am 25.8. nach Peking, am 15.9. von Seoul.
Davon werden die letzten 4-5 Tage in Südkorea sein, der Beginn in China (nicht südlicher als Shanghai).

So recht steht meine Route noch nicht. Zumindest weiß ich dass ich mich um Hostelbuchungen und Zugpläne kümmern sollte, um die Reisezeit intensiv nutzen zu können.

26, w, hellblond, fließend in Deutsch, Englisch und Französisch
wenn sich jemand (teilweise) mit mir auf Erkundung machen will, so soll er/sie mich gerne kontaktieren.

LG, maple

Reisegefährte für China gesucht
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)