|
|
 |
 | Visa fuer Neuseeland |  |
Verfasst am: Di 31. Jan. 2006; 23:50 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo
bon nun schon 2 monate in nz und moechte ev laenger als 3 monate bleiben. habe schon versucht herauszufinden wie ich mein visa verlaengern kann, aber noch nichts gefunden. werde sicher in wellington bei der schweizer botschaft vorbeikommen bevor die 3 monate um sind, genuegt es wenn ich eifach dort vorbeischaue um ev einen monat laenger bleiben zu koennen?
sabine |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Dez. 2006; 13:39 |
|
|
| Babar |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 27.11.2006 |
| Beiträge: 9 |
| Wohnort: hinteregg b. zürich, schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo sabine, also ich werde in n wenigen monaten nach nz gehen und meiner information nach ist 3 monate das maximum für schweizer bürger, also touristenvisa. danach musst du nz für 12 monate verlassen...
vielleicht bin ich aber auch falsch informiert.
ich würds einfach versuchen mit der botschaft.
schreib uns doch bitte deine erlebnisse.... allenfalls würds mir helfen...
danke dir! =)
grüsse aus dem kalten zürich |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Dez. 2006; 17:24 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo babar
Dieses Problem hat sich schon vor fast einem Jahr gelöst. Falls du länger als 3 Monate in NZ bleiben willst, kannst du ein Visa beantragen. Dies kostet 80NZ$.
Ich habe nur für 3 weitere Wochen nachgefragt und diese auch bekommen. Auszüge der Konten sind erwünscht oder obligatorisch. Bei mir hats aber ohne geklappt, vielleicht da ich nur um kurze Zeit verlängert habe und eine Adresse angeben konnte in NZ.
gruss sabine |
|
|
|
|
 | kurzurlaub in australien |  |
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 14:23 |
|
|
| giwi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.01.2007 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: sydney |
|
|
 |
 |
 |
|
hey,
die einzige moeglichkeit die du hast ist ein kurzurlaub in australien (es sei denn du hast nen arbeitgeber gefunden der dich sponsort). kostet dich etwa $500-600 und wenn du wieder rein kommst hast du ein neues 3 monats visum.
gruss, giwi |
|
|
|
|
 | Re: kurzurlaub in australien |  |
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 14:28 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3830 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| giwi hat folgendes geschrieben: | | kostet dich etwa $500-600 |
Ich habe Billigflugairlines gesehen, mit denen man von Neuseeland nach Australien bzw. in die andere Richtung für etwa hundert US-Dollar fliegen kann.
Aber wie wir an Sabine gesehen haben, gehen offenbar auch Verlängerungen. Das würde dann die Ausreise ersparen. |
|
|
|
|
 | ich wuensch dir glueck |  |
Verfasst am: Di 23. Jan. 2007; 00:08 |
|
|
| giwi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.01.2007 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: sydney |
|
|
 |
 |
 |
|
hey,
die haben die visa regelungen stark verschaerft in den letzten jahren. im moment ist im immigration office auch hochsaison was visa ausstellungen angeht. wenn du versuchst ne verlaengerung zu bekommen - versuch es in christchurch - da sind die beamten wohl nicht so ueberarbeitet und auch nicht mit antraegen ueberhaeuft, versuch es nicht in auckland - da dauert das "ja" sagen immer etwa 2 monate. (da hab ich die letzten 2 jahre nicht so gute erfahrungen gesammelt).
viel glueck!
ach, billigflieger: gibt es nur jetstar ab/an christchurch so richtig. $139 one way ist ein normaler preis wenn du ewig im vorraus buchst oder glueck hast. da kommen aber noch steuern drauf und am ende bist du dann bei mindestens $500. ab/an auckland gibt es da noch lan chile - da musst du aber in ein reiseboero gehen - die kann man nicht oneline buchen. (geh nicht zu flight centre - die schlagen unmengen an bearbeitungsgebuehr drauf!) wo bist du denn im moment? in auckland un christchurch koennte ich da backpackerreisebueros empfehlen.
die telefonnummer fuer immigration in auckland ist im uebrigen: 09-9144100 - die kannst du auch anrufen und mal nachfragen.
giwi |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|