|
|
 |
 | Cape Verde |  |
Verfasst am: Mi 15. Sep. 2004; 02:56 |
|
|
| Altes-Forum |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 236 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Lionel
Beitrag vom Dienstag, Dezember 9, 2003 @ 10:37
War jemand von euch schon einmal auf den Kapverden? Mich würde eine Reise dorthin sehr reizen. Leider sind die Flüge aber sehr teuer.
Wie sieht es mit der politischen Situation aus? Soviel ich weiss ist die Bevölkerung ziemlich arm. Wegen der schlechten Wirtschaft wohnen, ich glaube es war New York, mehr Kapverdianer als auf den Kapverden selbst!
Beitrag vom Dienstag, Dezember 9, 2003 @ 11:07
Leider war ich noch nie selbst auf den Kapverden, aber ich habe schon von Leuten gehört die dort waren und habe auch schon verschiedene Berichte gelesen. War nich mal auch etwas im Globetrotter Magazin, ca. 1 Jahr her?
Es soll sehr schön sein und die Einwohner legen anscheindend keinen Wert auf "Zeit".
Flüge nach Sal gibt es einige, am günstigsten vermutlich mit TAP Air Portugal über Lisabon.
swissgabe
Beitrag vom Dienstag, Dezember 9, 2003 @ 11:09
Ach ja, und diese Sache mit den Kapverder (Kapverdianer?), könnte das auch in Boston sein?
TACV (Transportes Aereos de Cabo Verde) fliegt einmal in der Woche von Sal nach Boston mit einer 757. Aber wir können das sonst im Thema Aviatik etwas genauer besprechen!
Beitrag vom Dienstag, Dezember 9, 2003 @ 11:18
Es ist möglich, dass es Boston war. Bezüglich der TACV weiss ich, dass sie auch nach Basel fliegt oder zumindest geflogen ist.
PS: Kennst du noch andere Airlines mit einem speziellen Seefahrer-Tarif? |
|
|
|
|
 | Cabo Verde |  |
Verfasst am: Mo 16. Mai. 2005; 14:24 |
|
|
| Caboverde |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.05.2005 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 16. Mai. 2005; 15:27 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Was hat sich denn verändert? Ein bisschen konkretere Aussagen wären vielleicht schon fürs Verständnis hilfreich. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 16. Mai. 2005; 16:09 |
|
|
| Caboverde |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.05.2005 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
arm ist z.B. sehr relativ. Hier verhungert keiner obwohl die Arbeitslosigkeit sicher über 20 % ist.
Ca. 350000 Kapverder leben auf den Inseln davon sind sicher 200000 unter
20 Jahren.
Über 1 Million Kapverder leben im Ausland vorwiegend in Holland, Portugal, Deutschland und den Usa.
Sie unterstützen mit dem verdienten Geld ihre Familien in der Heimat.
Hier ist ein unwahrscheinlicher Bauboom im Gang.
Flüge gibt es ab Europa ab 400 Euro.
CAbo-Verde ist kein Billigreiseland aber wie mir Gäste sagen doch deutlich billiger wie z.B die Kanaren.
Ich könnte noch viel schreiben.
Einfach Fragen stellen
www.cabo-verde-tours.de |
|
|
|
|
 | Kapverden - günstige Angebote |  |
Verfasst am: So 05. März. 2006; 14:34 |
|
|
| flugfieber |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 05.03.2006 |
| Beiträge: 11 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Kapverden ist ein sehr interessantes Reiseland und kann man nur empfehlen. Der Tourismus ist hier noch nicht in Massen, aber Kapverden ist ein großer Newcomer. Ich würde ein Pauschal- u. Last-Minute-Angebot empfehlen. Da es keine gewohnten Hotelburgen wie sonst wo gibt, ist man auch mit den Pauschalreisen recht gut an und meist schön und freundlich untergebracht. Der Vorteil von Pauschalreisen ist, daß die Flüge billiger einkalkuliert sind. So spart man im Endeffekt einiges. Man kann aber natürlich auch alles selbst zusammenstellen.
Beste Grüße
Alfred Rohrmoser
Reiseservice flugfieber.com
Kundenbetreuung Deutschland/Österreich |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 17. Mai. 2006; 08:13 |
|
|
| mgoike |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.05.2006 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
die Kapverdischen Inseln bieten eine unglaubliche Fülle an Eindrücken – von kilometerlangen menschenleeren Sandstränden über zerklüftete Bergwelten bis hin zu einer unbeschreiblichen Vulkanlandschaft.
Drei der zehn Inseln werden gerade von den großen Touristikunternehmen „erschlossen“, aber auf den anderen gibt es lediglich Individualtourismus in relativ bescheidenem Umfang. Hier findet eine direkte Begegnung mit Land, Leuten und Kultur statt.
Die Kapverder sind ein sehr kosmopolitisches Volk. Nahezu jede Familie hat Verwandtschaft in Übersee (meist in USA) und tatsächlich leben fast zwei Drittel der Kapverder nicht in ihrem Heimatland sondern irgendwo anders auf dieser Welt. Aus diesem Umstand haben sich ganz selbstverständlich Toleranz und Respekt gegenüber Besuchern entwickelt – ideale Voraussetzungen für Individualtouristen und Alleinreisende.
Ich selbst bin seit 8 Jahren regelmäßig auf den Kapverden und nachdem ich fast alle Inseln kennen gelernt habe, bin ich in Sao Filipe auf der Insel Fogo hängen geblieben. Wer mehr erfahren will, kann mal bei http://www.sao-filipe.com reinschauen.
Herzlichst
Mike
 |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nordafrika und Sahara |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|