Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Mit eigenem Laptop ins Internet
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Mit eigenem Laptop ins Internet
BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan. 2006; 12:41 Antworten mit Zitat
samsara
Pauschaltourist

Hallo Indieninsider! Smile

Ich fliege demnächst für 2 Monate nach Südindien und wollte mein Laptop mitnehmen, um damit ins Internet zu gehen und ab und an einige Daten hochzuladen (deshalb muss es auch mein laptop sein).

Meine Frage ist nun, weiss jemand, ob es mit dem Akku-Stecker Probleme geben kann? Sind die Stecker so wie bei uns?

Kann man mit der Modemstrippe im Internet-Café mit seinem eigenen Laptop ins Netz?

Oder, wenn das nicht geht, haben die Indischen Rechner im I-Café ein CD-ROM-Laufwerk, sodass man gebrannte Daten über den indischen Rechner hochladen kann?

Bin für alle Hinweise dankbar!

Viele Grüße
samsara Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Mit eigenem Laptop ins Internet
BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan. 2006; 23:05 Antworten mit Zitat
IDDLY
Gast

Liebe Samsara,

in Südindien sind mir verschiedene Steckersysteme begegnet. Eines mit 2 kleinen Löchern, in die unsere Stecker nicht passen, und eines mit 5 größeren Löchern, in die unsere Stecker passen.

Ich glaube nicht, dass man dich im Internetcafé einen eigenen Rechner anschliessen lässt – schätze, dass sie das abrechnungstechnisch nicht wollen.
Aber CDrom-Laufwerke sind dort gängig – und man kann meistens auch CDs brennen.

Gute Reise!

BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan. 2006; 23:31 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich denke auch, dass es jenachdem ein bisschen schwieriger wird, den Laptop direkt anzuhängen. Allerdings weniger wegen der Abrechnung (auch wenn du gleich viel bezahlen würdest, wie bei einer Regulären Benutzung), sondern aus Gründen der System Sicherheit. Die haben dort ja teilweise recht verrückte Installationen...

Eine Alternative zu CD sind Memory-Sticks. Denn dann musst du nicht andauern CD Rohling mit dir rumschleppen, die erfahrungsgemäss im indischen Klima sehr schnell kaputt gehen können. Schon als ich vor drei Jahren in Indien war, gab es jede Menge USB-Anschlüsse.

Für die Steckdosen hilft Dir ein Weltreisestecker. Es gibt solche in verschiendenen Modulen. Dieser hier sollte eigentlich klappen. Aber keine Garantie... Smile

Allerdings: Wenn Du deine Homepage hochladen willst, brauchst du ja vermutlich eine Software dazu. Wenn Du dann deinen Computer nicht direkt anschliessen kannst, hast du dir schon einmal überlegt, wie du da updaten willst?

BeitragVerfasst am: Sa 11. Feb. 2006; 16:24 Antworten mit Zitat
Shogun
Pauschaltourist

Naja das einfachste ist wenn du eine telefonmodem anschluss beim laptop hast, und dann von einem Internet anbeiter vorbezahlte inernet anschluss kaufst, musst dann einfach eine software auf dem Laptop installieren und dann kannst du mit 56k im internet surfen.

Dann kannst du auch von Zuhause oder von wo immer du willst im internet surfen.

Mit eigenem Laptop ins Internet
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)