Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union » reisezeit amsterdam
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
reisezeit amsterdam
BeitragVerfasst am: So 29. Jan. 2006; 18:55 Antworten mit Zitat
dr.amsterdam
Gast

hallo zusammen!!!

ich würde im frühling gerne nach amsterdam in die ferien!!! kann mir jemand sagen, wann denn im frühling so die optimale reisezeit ist??? ist ende märz, anfang april noch zu früh??? so wegen regen und kälte usw???

hat mir jemand vielleicht noch einige ultimative geheimtipps für amsterdam??? sowas was nicht in jedem reiseführer steht???

vielen, vielen dank!!!

BeitragVerfasst am: Do 26. Okt. 2006; 15:27 Antworten mit Zitat
Eos
Yetijäger

bin selbst demnächst in amsterdam und würde mich über "Insider-Tips" freuen!

.) gute Bars od Clubs zum Fortgehen
.) da ich im Dezember dort bin würde mich interessieren, ob es spezielle "Things-to-do" zu Vorweihnachtszeit gibt? à la Weihnachtsmärkte o.ä.
...ist das Wetter zu der Zeit tatsächlich SO ungemütlich?

.) ich plane einen Tagesausflug nach Den Haag. Wie kommt dorthin man am Besten von Amsterdam mit dem Zug, Bus o.ä.? Wie hoch sind etwa die Fahrtkosten?

Thanks a lot!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 09. Nov. 2006; 14:07 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Die beste Reisezeit für Adam ist meiner Meinung nach so Mai bis September/Oktober. Danach wirds langsam sehr kalt, es pfeifft auch oft der Wind echt durch die Gassen und Grachten durch und man friert dann schon mal ein wenig.

Uff gute Bars zum fortgehen findest Du meiner Meinung nach an fast jeder Ecke ist halt Geschmackssache. Auf was stehtst Du denn so?
Am besten ergoogelst Du Dir selbst ein wenig was, ist ja recht einfach dies rauszufinden.

Nach Den Haag kommst Du am schnellsten mit dem Zug ab Centraal Station Amsterdam. Fahrkosten sind in etwa wie hier bei uns und ist ja doch nicht gleich um die Ecke. Denke so um die Fr. 30-40 retour wirds sicherlich kosten.

Mein ultimativer Geheimtip für Amsterdam ist: Ijmeuden!!! Weiss halt nicht wies dort im Frühling ist, war nur jeweils im Sommer dort. Ist einfach traumhaft schön der Strand. Meega lang und breit und natürlich nicht viele Leute. Windet aber auch immer tierisch stark.
Man kann von Amsterdam aus mit dem Schiff ziemlich einfach dorthin gelangen. Das Schiff fährt hinter dem Bahnhof los und nach Ankunft in Ijmeuden muss man noch ca. 10 Minuten mit dem Bus fahren bis man am Strand ist. Lohnt sich aber echt.

Grüessli
Lana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

reisezeit amsterdam
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)