Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » ein jahr aufenthalt in thailand & nachbarländer Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Fr 10. Feb. 2006; 20:25 Antworten mit Zitat
Gast

Aishah hat folgendes geschrieben:
Das heisst, man geht hier in Deutschland (oder wo auch immer) zum Reisebüro, wo man auch seinen Hinflug gebucht hat und lässt sich einen Weiterflug von BKK in ein anderes Land reservieren. Die Reservierungsbestätigung dann ausdrucken und zeigt dann nur diesen Zettel vor und alle Probleme sind aus der Welt???
Weisst du ob das nur für Thailand klappt?
Ist ja echt mal gut sowas gesagt zu bekommen...Danke...

Na ja: Der "Zettel" alleine ist es ja nicht: Die dazugehörige Buchungsreservierung muss bei der Einreise noch im Buchungssystem stehen.
(Mein Rekordhalter hat auf EINER Reise 36 Länder besucht, und hat sich vorsichtshalber über ein Dutzend dieser E TIX e ausstellen lassen, von denen er dann einige auch nutzte. Die anderen verfallen eben ca 30 bis 7 Tage vor dem jeweiligen Reisedatum, falls die Airline keine Zahlung vermerkt bekommt. Man kann den termin aber - bei der jeweiligen Airline auch hinausschieben, und sich das Teil neu ausdrucken lassen.
(wenn ich vorhabe 36 Länder zu besuchen, weiss ich ja nicht VORRAUS wie lange ich wo bleiben werde.
Aber das System klappt bei so ziemlich jedem Land. (Da man ja gar nicht unterscheiden kann, ob das Ticket genutzt wird oder nicht.)
Problem ist nur, falls jemand eben dieses E TIX Ticket NOCH nicht kennt. Dann musst Du Dir den Vorgesetzten - Imigration - kommen lassen aber ACHTUNG ! wegen typisch asiatischem "GESICHTSVERLUST" dann behältst Du zwar Recht, aber die Rache folgt - womöglich - sofort ! Also:"diplomatisch" aufklären.

Penguin

BeitragVerfasst am: Fr 10. Feb. 2006; 22:40 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Also verstehe ich das richtig? Ein Etix wäre ein Ticket, das man reserviert hat, aber noch nicht definitiv gebucht hat, oder? Das ist das, was in den Reisebüros auch als Reservation oder Option auf den Flug bekannt ist. Oder habe ich das falsch mitbekommen?

BeitragVerfasst am: Sa 11. Feb. 2006; 09:43 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Also verstehe ich das richtig? Ein Etix wäre ein Ticket, das man reserviert hat, aber noch nicht definitiv gebucht hat, oder? Das ist das, was in den Reisebüros auch als Reservation oder Option auf den Flug bekannt ist. Oder habe ich das falsch mitbekommen?

Nicht ganz:

Ich fange mal mit der Begriffserklärung an:

Ein "E TIX" ist eine immer mehr übliche Ticket-Form: Also KEIN Papierticket wie lange Zeit üblich, sondern nur ein "Ticketdokument" mit dem die Buchung im Airline System auszumachen ist.
(in ein paar Jahren soll es überhaupt keine "traditionellen" Tickets mehr geben. Einige Airlines haben dies bereits so !)

Es geht um die Form der Computerbestätigung, die man in der Hand hat !
Es ist eine abgeschlossene FESTE Buchung, nur mit dem Unterschied, dass sie bei der Airline noch nicht "geordert" ist, damit auch nicht bezahlt.
Verschiedene Airlines haben verschiedene "Timelimits" und/oder "Deathlines" bis wann die Buchung im System stehen bleibt ohne den "Geordert/Bezahlt" Vermerk.

Eine "Reservierung" ist OHNE Dokument - unverbindlich

Eine "Option" gehört nicht hierher, das wäre - bei Flugbuchungen -irreführend, da damit im Reisebuchungs Prozess das "FESTHALTEN" einer Pauschalreise oder eines Urlaubsflug gemeint ist: meist nur 24 Stunden bis - bei wenigen Anbietern - bis zu 7 Tage möglich, und auch nur wenn Abflug noch vier bis sechs Wochen vorrausliegt.
(Was hier noch oft mit reingemischt wird ist "VORRAUSBUCHUNG"
das ist wieder ganz was anderes, nämlich eine "Vormerkung" auf eine mögliche Reisebuchung für eine noch nicht buchbare Saison. Im Moment für URLAUBS-Buchungen mit Reisen nach dem 31.Oktober 2006)

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2006; 12:51 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Touristenvisa:
90 Tage Visa gibt es nur für Pensionierte oder dort wo der Ehepartner aus Thailand kommt. Für alle anderen 60 Tage mit maximal 2 re-entry.

Von was will eigentlich Lula in der Zeit leben ? Das kommt mir alles ein wenig spanisch vor und nicht unbedingt griechisch. Wink

BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2006; 13:28 Antworten mit Zitat
Gast

Kaffirahm hat folgendes geschrieben:
Touristenvisa:
90 Tage Visa gibt es nur für Pensionierte oder dort wo der Ehepartner aus Thailand kommt. Für alle anderen 60 Tage mit maximal 2 re-entry.

Von was will eigentlich Lula in der Zeit leben ? Das kommt mir alles ein wenig spanisch vor und nicht unbedingt griechisch. Wink

na ja ! Papi Zahlt Wink

Dann bin also entweder Rentner, oder mit ner Thai verheiratet !

Ich entdecke immer NEUES an mir: Ich habe gesagt, ich will über 1 Monat in Thailand bleiben und bekam automatisch 3 Monate Visum (bin nur 5 Wochen geblieben plus 1 Wo. Singapore plus 3 Tage - abgebrochenen Malaysia ! Meine Kunden, und das sind nicht alles Rentner, haben auch immer diese 3 Monats Visa !
("Rentnervisum" kann man auch für 6 Monate oder gar 1 Jahr beantragen, aber da brauchts etwas mehr Formalitäten) Aber vielleicht hat das Hamburger Consulat andere Gepflogenheiten: ich kenne in Europa nur DIESES Thai-Consulat aus eigener Erfahrung.

Penguin

BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2006; 13:39 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Ich hab^nur dies wiederholt, was mir das thailändische Konsulat in der Schweiz gesagt hat. Könnte natürlich sein, dass es da unterschiede zur EU gibt.

Sorry, wollte Dein zartes Alter keineswegs verspotten Embarassed

BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2006; 14:39 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wer ein bisschen spart, kann problemlos auch schon im jungen Alter genügend Geld verdienen, um ein Jahr durch die Welt zu reisen. Dann wohl noch eher, weil man dann weniger Krankenkasse bezahlt und nicht noch für eine Famile sorgen muss. Also bitte nicht die jungen Forenteilnehmer verspotten!

BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2006; 14:56 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Ich hatte die Frage nach der Kohle bloss gestellt, weil viele ( zu meist junge Menschen ) dem Irrglauben aufgesessen sind sich in Thailand mit einem Job über Wasser halten zu können.

Der Film THE BEACH ist ein halbwegs unterhaltsamer Film, hat aber mit Thailand nichts zu tun, ausser das er dort gedreht wurde.

BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006; 13:03 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Der Film THE BEACH ist ein halbwegs unterhaltsamer Film, hat aber mit Thailand nichts zu tun, ausser das er dort gedreht wurde.

Na ja ! Einige der Sequenzen mit den "Alternativen Bauern" sind schon recht "lebensecht" obwohl das eher aus dem Norden Thailands "entliehen" ist.
Was bei dem Film verwirrend ist, sind die Landschaftlichen Highlights: Da sind manchmal Szenen kurz hintereinander zusammengeschnitten: in EINER Minute 6 völlig unterschiedliche Lokalitäten, die z.Teil hunderte von Km auseinanderliegen in EINEN Kameraschwenk "komponiert"
Da ich selbst Photobücher über Thailands Landschaften "produziert" habe, habe ich die meisten Orte wiedererkannt.
(Soviel auch zum "Geldverdienen in Thailand": es gibt vor allem im Raum Phuket viele Jobs, die auch an Ausländer vergeben werden, meist Saisonmässig, wegen Sprachkenntnissen - es gibt auch ein - nicht gerade GROSS AN DIE GLOCKE gehängtes "Working" Visa, ähnlich wie für Australien: 6 Monate, davon "ofiziell 3 Monate Jobben, und wenn VIER werden kräht auch keiner.
Im KOnsulat wirds aber erstmal verneint: man muss das Formular meist aus Thailand beziehen und dann am Konsulat - ausgefüllt, mit Nachweisen - vorlegen !
(Die meisten Kurzzeitmitarbeiter der Tauchbasen und Yacht-Touren haben sowas !)
Penguin

BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006; 13:14 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Da bin ich ganz andrer Meinung. Ich finde, dass dieser Film die Realität sehr gut abbildet. Sie ist die Realtität dessen, was die Millionen Backpacker in Thailand suchen - und nicht finden.

Für mich jedenfalls deckt es sich sehr stark mit meinen eigenen Erfahrungen mit den Leuten, die Thaland besuchen. Erstaunlicherweise eigentlich nur in Thailand. Laos oder Malaysia zieht wieder ganz andere Leute an. Das ist übrigens auch einer der Gründe, wieso ich Thailand nicht besonders mag.

BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006; 14:38 Antworten mit Zitat
Gast

Für mich jedenfalls deckt es sich sehr stark mit meinen eigenen Erfahrungen mit den Leuten, die Thaland besuchen. Erstaunlicherweise eigentlich nur in Thailand. Laos oder Malaysia zieht wieder ganz andere Leute an. Das ist übrigens auch einer der Gründe, wieso ich Thailand nicht besonders mag.

Könntes dies mal erläutern ? Meine mentale Eingebung reicht nicht aus um dies zu entschlüsseln. Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: Mo 20. Feb. 2006; 18:38 Antworten mit Zitat
lula
Pauschaltourist

Zitat:
Von was will eigentlich Lula in der Zeit leben ? Das kommt mir alles ein wenig spanisch vor und nicht unbedingt griechisch.

Zitat:
na ja ! Papi Zahlt

das wäre zu schön. dann hätte ich nämlich diesen eiskalten winter in südostasien und nicht in deutschland verbringen müssen. papi kann und will leider nix dazulegen, mami gibt mir das kindergeld. ich selbst habe zur zeit 5 jobs gleichzeitig und das ist für einen so faulen schweinehund wie mich keineswegs einfach. doch in thailand/so asien will ich auf keinen fall geld verdienen. in den ersten monaten meiner reise werde ich als voluntärin in einem kleinen dorf arbeiten und kriege eine unterkunft gestellt. die ausgaben werden somit sehr gering sein. hoffe ich Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

ein jahr aufenthalt in thailand & nachbarländer
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)