|
|
 |
| Sollen wir das Forum für Gäste sperren? |
| ja |
|
71% |
[ 10 ] |
| nein |
|
28% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
Verfasst am: Do 02. März. 2006; 16:01 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Ich glaube mit der hier bisher angedachten Lösung werden wir ebenfalls ein paar Gastposter verlieren. Vielleicht sogar soviele, dass es kaum einen Unterschied zur Zwangsregistrierung macht. |
Ja, das kann schon sein. Aber es wäre vielleicht ein Versuch wert. Heute hatten wir schon etwa 30 Spams löschen müssen. Ist recht mühsam.
Eine Alternative wäre natürlich, mehr Moderatoren aufzunehmen, die uns beim löschen helfen könnten. Dann könnte man die Foren vielleicht offen lassen. |
|
|
|
|
 | Gästeposting gesperrt |  |
Verfasst am: Fr 03. März. 2006; 14:45 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Die heutige Spamattacke hat bewiesen, dass es keinen anderen Weg mehr gibt, als Gäste zu sperren. heute über Mittag hatten wir zwischen 200 - 300 Spameinträge. Das ist der traurige Rekord. Bitte entschuldigt, dass heute das aufräumen ein bisschen länger dauern wird und vor allem bitte ich nun die Gäste, sich zu registrieren. Ich fände es wirklich sehr schade, wenn das Forum wegen solchen Sachen Schaden nehmen würde. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 03. März. 2006; 15:07 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 223 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
und schon wieder alles vollgespamt.
das nervt langsam  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 19. März. 2006; 20:05 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nach rund zwei Wochen Sperrung der Gästefunktion kann ich mal eine erste Bilanz ziehen. Das Problem mit den Spameintragungen ist wirksam beseitigt. Wir haben nun praktisch keinen Spam mehr. Es gibt vereinzelt Bots, die sich registrieren und dann registriert posten können. Die sind aber noch sehr selten, zum Glück. So einen Eintrag haben wir derzeit etwa einmal pro Woche.
Ursprünglich war die Befürchtung, dass es weniger Postings geben würde, weil sich die Gäste nicht registieren. Ich denke, dass man sagen kann, dass diese Befürchtung nicht eingetreten ist. Wir haben nun täglich etwa drei Neuanmeldungen, viele davon schreiben auch. Das sind in etwa die Gäste von früher. Ebenfalls wird die Gästefunktion rege benützt.
Aufgrund dieser Erfahrungen denke ich, dass wir die Gästepostings auch weiterhin gesperrt lassen können.
Liebe Grüsse,
Panti |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Forumstalk |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|