Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Forumstalk » Gästeposting sperren wegen Spam? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Sollen wir das Forum für Gäste sperren?
ja
71%
 71%  [ 10 ]
nein
28%
 28%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 14

BeitragVerfasst am: So 26. Feb. 2006; 00:52 Antworten mit Zitat
pfammi
Gast

Schade wen das Forum für Gäste geschlossen würde. Ich bin nun kein grosser Schreiber, aber stöbere immer wieder gerne in den Reise- und Länder-Forum herum. Schreiben tu ich nur selten wen überhaupt, was für ein Forum nicht gerade förderlich ist. Das weiss ich. Aber sich extra anzumelden, um mal schnell eine Frage oder Posting zu stellen.....da lass ich es lieber bleiben, als nachher zum Nullposter zu gehören.

Ich hoffe somit weiterhin auf Euer offenes Forum, was es auch sehr sympatisch macht.
(Zum lesen, werde ich jedenfals immer wieder hier anzutreffen sein.)

Gruss pfammi

Wie kann man eigentlich Abstimmen?

BeitragVerfasst am: So 26. Feb. 2006; 01:04 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich finde es eigentlich auch besser, wenn das Forum offen ist. Ist mir nämlich auch sehr viel symphatischer. Und ich habe mich bisher auch immer für ein offenes Forum eingesetzt.

Das Problem ist, dass wir mittlerweile täglich rund 50 Spams drin haben. Die löschen Mike und ich praktisch rund um die Uhr, was natürlich nicht ganz so viel Spass macht. Dazu kommt, dass demnächst wieder länger auf Reise gehe und ich das löschen Mike nicht alleine überlassen kann und will.

Pfammi: Du würdest Dich also nicht registrieren? Darf ich Dich fragen, was Dich davon abhält? Ich meine, die Registration dauert nur etwa 2 Minuten und ist ja eigentlich kein so grosser Aufwand - und die Gäste müssen das ja erst machen, wenn sie was fragen oder antworten wollen. Was also würde dich abhalten? Datenschutz oder der Aufwand?

PS: Abstimmen kann man nur wenn man registiert ist. Das lässt die Forensoftware anders nicht zu, aber ich werte mal Dein Posting einfach als eine Nein-Stimme und zähle es bei der Auswertung am Ende dann manuell dazu.

BeitragVerfasst am: So 26. Feb. 2006; 05:32 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Sehe dies genauso wie arctica
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 26. Feb. 2006; 08:58 Antworten mit Zitat
Hanjo
Rastloser

Leider wird Euch nichts anderes übrig bleiben als nur noch ein Tread für Gäste zum schreiben offen zu lassen.
Auch in anderen Foren musste das so gemacht werden, weil sonst alles zu gespamt wurde.
Ich würde empfehlen einen neuen Gäste Tread zu erstellen und diesen offen lassen und alle anderen Tread nur für angemeldete Benutzer zum schreiben frei zu geben.
Geht mir zwar gegen den Strich aber wird wohl nicht anders machen zu sein
Gruss hanjo

BeitragVerfasst am: So 26. Feb. 2006; 11:37 Antworten mit Zitat
Gast

bin dafür, dass das forum nur für registrierte benutzer nutzbar sein soll. (ausser beträge lesen natürlich).

wenn jemand tatsächlich ernsthaft einen betrag schreiben will, dann wird er sich auch die zeit für das login nehmen wollen.

erfahrungen mit anderen foren haben gezeigt, dass bei "nur für registrierte" die qualität der beiträge auf hohem niveau sein können.

BeitragVerfasst am: So 26. Feb. 2006; 12:08 Antworten mit Zitat
reisetips.ch.
Gast

Hallo zusammen

ich bin nach längerer Abwesenheit wider im Lande und finde es schade das "unser" Forum auch schon verseucht ist !! Gibt es nicht die möglichkeit die Einträge mit einem "Grafikfeld" abzusichern? Um einen neuen Eintrag beizufügen muss dann leider immer ein Code eingetippt werden, dafür sollten die automatischen Spammer geblockt sein.

Gruss
Stefan

PS: Wohin gehst du denn in die Ferien Pantitlan ?

BeitragVerfasst am: So 26. Feb. 2006; 12:22 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo Stefan,

Diese Zahlencodes gibts gegen den Userspam: also gegen Bots, die sich registrieren, um ihre URL bekannt zu machen. Das werde ich bei nächster Gelegenheit einbauen. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob es für Postings diese Möglichkeit gibt. Es ist zumindests derzeit nicht in der Forensoftware integriert. Das heisst, ich müsste das irgendwie einbauen und da bin ich auch gar nicht sicher, ob ich das hinkriegen würde.

Was allerdings dagegen spricht ist, dass damit das Gästeposting ja eigentlich genauso mühsam wenn nicht mühsamer wird, als wenn man sich gleich registrieren und einloggen wird.

PS: Südostasien und China für drei Monate. Woher bist du denn nun zurückgekommen, Stefan?

BeitragVerfasst am: So 26. Feb. 2006; 21:12 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

könnte man nicht ein bild mit einem zahlen code, den die gäste dann abschreiben müssten, um einen beitrag zu posten, einprogrammieren? Der Spam kommt ja von ner software und die kann es ja net mache...
Dann können Gäste immer noch posten, müssen halt nen zahlencode abschreiben aber das ist ja keine Hemmschwelle, oder?
Ich find' das mit dem ganzen gespamme au ärgerlich und die Lösung des Schliessens des Gästepostings find' ich alles andere als gut - wir sollten die negativen konsequenzen die durch das ganze gespame verursacht werden so klein wie möglich halten....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 27. Feb. 2006; 15:32 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

Dem stimme ich auch zu. Bin in vielen Foren unterwegs und ohne Registrierung geht da nix.

Mach es
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 27. Feb. 2006; 19:42 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Die Sache mit den Zahlencodes, die u.a. Aremonus nannte, würde ich -falls machbar- auch befürworten. Finde ich besser als das generelle Sperren von Gästepostings.

Ja, die eine Stimme gegen die Sperrung ist von mir... Very Happy

BeitragVerfasst am: Mo 27. Feb. 2006; 20:03 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

Ich denke eine Sperrung des Gästepostings kann auch zu sinnvolleren Diskussionen führen. Habe das Gefühl, dass Gäste hier posten und dann vergessen die Antworten zu lesen, weil Sie als Gast nicht per E-Mail darüber informiert werden. Trifft wahrscheinlich speziell für die Gäste zu, die zum ersten Mal per Suchmaschinen hier ins Forum gelangen.

Weiterhin können viele Features des Forums auf Gäste nicht angewendet werden. Bei 1mal Postern nicht weiter tragisch, bei aktiveren Gästen schon.

Wegen weiterer Argumente für eine Sperrung, die hier schon genannt worden sind, stimme ich als jetzt auch mal für eine Sperrung.

BeitragVerfasst am: Mo 27. Feb. 2006; 20:04 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Habe das Gefühl, dass Gäste hier posten und dann vergessen die Antworten zu lesen, weil Sie als Gast nicht per E-Mail darüber informiert werden. Trifft wahrscheinlich speziell für die Gäste zu, die zum ersten Mal per Suchmaschinen hier ins Forum gelangen.

Na und? Kann man sowieso nicht überprüfen.

Zitat:
Ich denke eine Sperrung des Gästepostings kann auch zu sinnvolleren Diskussionen führen.

"Sinnvolle Diskussionen"? Ich hatte bis jetzt kaum das Gefühl, als würden hier unsinnige Diskussionen geführt. Und was ist denn überhaupt eine "sinnvolle" Diskussion?

Die Problematik von Gästepostings hinsichtlich Spamming kann ich voll nachvollziehen. Aber eine Unterscheidung zwischen sinnvollen und sinnlosen Beiträgen halte ich für eine eigenes Problem. Exclamation

Nimm' mir das nicht übel, makemyday. Ist nicht böse gemeint.
Aber bei einer Klassifizierung von Beiträgen in sinnvoll und nicht sinnvoll regt sich bei mir heftiger Widerstand.

Gästeposting sperren wegen Spam?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Forumstalk
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)