|
|
 |
 | Tobago |  |
Verfasst am: Di 17. Jan. 2006; 10:57 |
|
|
|
Hallo,
ich bin Anfang März 2 1/2 Wochen auf Tobago. Davon habe ich 2 Wochen Sprachschule in Bon Accord. Somit habe ich nicht wirklich viel Zeit, etwas von der Insel zu sehen. Deshalb wollte ich fragen, was man auf jeden Fall sehen sollte oder welche Ausflüge oder Unternehmungen man machen sollte?
War schon mal jemand in einer Sprachschule auf Tobago?
Außerdem würde ich mich über sonstige Tipps über alles mögliche freuen.
Danke schon mal
Karin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Jan. 2006; 14:19 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Karin
Deine Frage ist für mich ein bisschen Oberflächlich, mit was muss man gesehen haben. Es fragt sich ein bisschen, was du für Interesse hast. Natur, Gebäude, Strände, Unterwasser, Städte....
Bei der Sprachschule kann ich dir leider nicht helfen. Weiss zwar dass es sie gibt, aber wie sie ist.. Keine ahnung..
Sag mir einfach was du genau machen möchtest und was du vielleicht schon weisst. Dann kann ich dir besser Helfen.
Gruss
Mike |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Jan. 2006; 14:40 |
|
|
|
| Also schnorcheln würde mich interessieren. Ich hab auch gehört, dass es viele schöne Strände auf Tobago gibt, aber da ich kein Mietauto habe, wird es schwer sein diese zu erreichen. Eine Regenwaldtour könnte ich mir auch interessant vorstellen. Vielleicht auch ein Wochenendausflug nach Trinidad. Ich glaube mich würde also eher die Natur interessieren. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Jan. 2006; 15:09 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Karin
Naja, ohne Mietauto hast du Natürlich kleinere Problemchen um an ein Ort zu kommen. Was aber nicht heissen soll, dass dies nicht geht. Es geht sehr wohl. Einfach nicht immer gleich zur gewünschten Zeit.
Also zum Schnorcheln würde ich dir eigentlich Arnos Vale, Castara und Englishman empfehlen, wobei Arnos Vale sicher die einfachste zu erreichende Bucht sein wird. Castara wäre hier mein Favorit für die Schönheit, auch wenn Englishman fast noch ein bisschen schöner ist. Englishman hat einfach der Nachteil, dass es dort oft sehr Rauh sein kann und man dann Unterwasser nicht mehr soviel sieht.
Schöne Strände sind, Pigeon Point (Vorzeigestrand von Tobago (wird im Moment wieder ein bisschen Umgebaut, da er nach langem Kampf wieder in Staatlicher Hand ist)) , Englishman, Store Bay (Trifft man viele Einheimischen am Limen.) und Castara (Heavently Bay, die kleinere Buch von beiden)
Touren in den Regenwald werden von verschiedenen Tourgeschäften Angeboten. Diese gehen sehr oft an den Stränden entlang auf Kundenfang.
Wochenendausflug auf Trinidad ist sicher auch interessant, ok viele Trinis verbringen das Wochenende auf Tobago, aber die Party's müssen dort sehr gut sein. Auf Trinidad gilt es einfach ein paar Regionen zu meiden. Es gibt Regionen in denen die Kriminalität extrem hoch ist. Gilt aber nicht für das ganze Land.
Wie bin ich Mobil auf der Insel ohne Mietwagen. Das ist eigentlich ziemlich einfach, kann aber manchmal ziemlich Zeit beanspruchen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die erste wären die normalen Taxis. Die Fahr dich wohin du willst. Kostet ein bisschen was. Dann kommen die Road Taxis, die haben eine feste Route und Fahren meist im Kreis. Mit einem Handzeichen kannst du dir solch ein Fahrzeug anhalten. Hier liegen die Preise ein bisschen Tiefer da sie keine offiziellen Taxis sind, aber eigentlich auch nicht ganz legal. Die Einheimischen fahren eigentlich immer mit diesen. Dann gibt es noch die MaxiTaxis, das sind Kleinbusse die eine gewisse Route fahren. Und zum Schluss kommt noch der öffentliche Bus. Hier ist es so, dass es eigentlich einen Fahrplan gibt (zu finden beim Busbahnhof in Scarborough) , naja, nur halten sie sich nicht so genau daran.
So das sollte glaubs mal fürs erste Reichen. |
|
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Jan. 2006; 15:44 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1723 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 17. Jan. 2006; 15:54 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Alex..
Naja, eigentlich war er immer in Betrieb, so indirekt. Das Problem war und ist, dass gewisse Teile immer noch einsturzgefährdet ist.
Dort sollte aber irgendwo ein Fahrplan sein..
Gruss
Mike |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: Di 17. Jan. 2006; 17:20 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Also im Sommer war das Gelände des Busbahnhofs (neben der Bibliothek, die auch geschlossen ist) noch verwaist. Da ist nix angekommen oder abgefahren. Außerdem waren, soweit ich mich erinnern kann, auch Teile mit einem Zaun abgesperrt... daher musste man ja auch die passenden Abfahrorte der jeweiligen Buslinie kennen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 17. Jan. 2006; 21:17 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ok, denn aktuellen Status kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Es ist eben so, dass er Zeitweise wieder geöffnet war. Auch mit den Abschrankungen. Es war einfach ein kleiner Teil offen.
Wirklich sagen kann ich es dir erst Ende April. Da soll es wieder dorthin gehen.  |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: Di 17. Jan. 2006; 21:20 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wäre auf jeden Fall mal endlich Zeit... für die Wiedereröffnung des Busbahnhofs, meine ich. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|