|
|
 |
 | Trip Schweiz-Libanon |  |
Verfasst am: Mo 16. Jan. 2006; 15:53 |
|
|
|
Hi,
wir moechten mit dem Auto von der Schweiz in den Libanon fahren (Kroatien, Tuerkei, Syrien.. ) evtl ein paar Etappen mit dem Schiff. Hat jemand schon eine aehnliche Reise bzw Teilstrecken davon im Auto gemacht und wie ist es mit den Einreisen bzw Schiffsverkehr zwischen den Laendern?
Anna |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 16. Jan. 2006; 16:08 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1627 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Leider kann ich Dir nicht direkt helfen. Mit dem Auto bin ich bis jetzt nicht weiter als bis an die türkisch-griechische Grenze gefahren, dazu über Italien-Griechenland.
Aber wo wolltet ihr auf der Strecke denn ein Schiff nehmen? Bis auf den Bosporus muss man doch nirgends mehr als einen Fluss überqueren... gerade, wenn man eine Route über Kroatien nehmen möchte. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 16. Jan. 2006; 16:10 |
|
|
|
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Es gibt ja recht viele Leute, die das machen. (Ich nicht - habe keinen Führerschein...)
Schiff musst du nicht unbedingt nehmen. Es gibt ja überall Strassen. Und die sind auch überall recht gut.
Für die Länder hinter der Türkei brauchst du vermutlich eine Carnet de Passage. Check it out! |
|
|
|
|
 | schiffsverkehr mittelmeer |  |
Verfasst am: Di 17. Jan. 2006; 14:53 |
|
|
|
| wir habe eben nicht so viel zeit fuer die hinreise, eigentlich nur zwei wochen, deshalb wollten wir den weg irgenwo mit einem schiff abkuerzen. es gibt aber nicht so viele infos im internet zu dem schiffsverkehr zwischen diesen laendern- weiss hier jemand mehr? danke! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Jan. 2006; 15:35 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1627 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Du kannst mit der Fähre von Venedig oder Ancona nach Patras (Peleponnes) fahren. Von Ancona aus hat das Schiff den Hafen am Abend verlassen und ist am nächsten Morgen in Griechenland angekommen. Ich habe das Schiff allerdings schon in Igoumenitsa verlassen.
Dann kannst Du entweder die recht neue Autobahn nach Athen und von dort an die türkische Grenze nehmen. Die Autobahn ist mautpflichtig, glaube ich. Sicher kann man auch von Athen aus eine Fähre
Eine Fährfahrt über Griechenland und dann die Türkei ist zwar prinzipiell ein Umweg, erspart euch aber die schlechten Autobahnen des Balkans.
Das wäre wohl die einzige Fähre, die man auf eurer Strecke nehmen kann...
EDIT:
Schau' mal unter http://www.marmaralines.com/!
Die Fähre fährt von Ancona (Italien) nach Cesme in der Türkei.
Verbindung von der rumänischen Schwarzmeerküste nach Istanbul: http://www.medlines.ro/ |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|