|
|
 |
 | Visum für Vietnam |  |
Verfasst am: So 15. Jan. 2006; 12:04 |
|
|
|
| Weiss jemand wie es mit der aktuellen Visumslage aussieht? Also muss ich das Visum für Vietnam schon in der Schweiz beantragen? Wenn ja, geht das, wenn ich das schon drei Monate vorher mache? Ich plane 2 Monate in China zu reisen. Falls nicht: Wo kann ich in China das Visum beantragen? Gibts noch andere Botschaften ausser Peking? Zum Beispiel in Nanning? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 15. Jan. 2006; 12:19 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1606 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 04. Feb. 2006; 02:00 |
|
|
|
Vielen Dank, Alex,
Ich stelle mir die Route nun so vor: Ich fliege nach Bangkok und von dort wieder zurück. Dann gehts über Laos nach Südchina (Yunnan Sichuan Guangxi) und dann wieder nach Vietnam, Kambodscha und zurück. Grössenordnung vier Monate.
Die Visa für Laos und Kambodscha sind kein Problem. Die kriegt man an der Grenze. Frage ist eher, wie es mit dem von China und dem von Vietnam aussieht. Ich habe hier im Forum (allerdings schon vor bald zwei Jahren geschrieben) gelesen, dass man beim Visum genau angeben muss, bei welcher Grenze man einreist. Das ist aber wohl nicht mehr so.
Im Prinzip könnte ich die Visa auch alle in Bangkok organisieren. Das ganze an ein Reisebüro dort geben und dann irgendwo im Süden zwei Wochen am Strand warten, bis sie fertig sind.
Hat jemand mal ein Visum für Vietnam in Bangkok beantragt? Geht das problemlos an der Kho San Road? Was kostet das und wie lange dauert das? Wäre es auch in Vientianne möglich? |
|
|
|
|
 | visum - viet nam |  |
Verfasst am: Di 07. Feb. 2006; 01:14 |
|
|
|
korrektur: es ist moeglich das visum am flughafen in vn zu bekommen. vorraussetzung dafuer ist allerdings eine abgezeichnete genehmigung des immigration department auf der bestaetigt wird dass das visum an betroffenen ausgestellt werden darf. kostet zusaetlich nochmal 25$ am airport.
habe letzten herbst spontan innerhalb von 1.5 wochen meinen flug und die papiere klarmachen muessen...kein problem
wenn du eh vorher nach bangkok willst ist es wesentlich billiger sich das visum fuer viet nam in bangkok ausstellen zu lassen. sollte keine probleme geben und kostet nur halb soviel wie beispielsweise in deutschland. stand dazu ist allerdings januar 2005. information dazu bekam ich von 'nem anderen traveller der laut eigener aussage ca.30$ zahlte - fuer ein 3monatsvisum! |
|
|
|
|
 | Re: visum - viet nam |  |
Verfasst am: Mi 08. Feb. 2006; 19:21 |
|
|
| makemyday |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 02.11.2005 |
| Beiträge: 191 |
| Wohnort: Gießen |
|
|
 |
 |
 |
|
| fluxionel hat folgendes geschrieben: | | information dazu bekam ich von 'nem anderen traveller der laut eigener aussage ca.30$ zahlte - fuer ein 3monatsvisum! |
Wenn das stimmt, ist das der Hammer Preis. In Deutschland kostet ein 3-monatiges Visum mit multipler Ein- und Ausreise 100€. Ein vierwöchiges mit multipler Ein- und Ausreise kostet 80€. Die beiden Versionen ohne multiple Ein- und Ausreise sind billiger. Dazu aber am besten in der Botschaft anrufen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 22. März. 2006; 22:31 |
|
|
| Leeli |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2006 |
| Beiträge: 31 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| unglaublich aber wahr! eine bekannte von mir hatte bei der einreise nach vietnam ein ungültiges visum ( sie versuchte 2 tage zu früh einzureisen). doch statt dem erwartetem ärger bekam sie ohne probleme ein gratis 15 tage-visum direkt an der grenze. hat jemand schon von dieser art "visum" gehört? |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|