Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Spinnen in Guilin
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Spinnen in Guilin
BeitragVerfasst am: Sa 14. Jan. 2006; 16:31 Antworten mit Zitat
Lukas
Gast

Guten Tag,

Ich möchte im März nach China fliegen. Ich möchte neben Nordchina auch nach Guilin besuchen um die faszinierenden Karstlandschaften zu sehen. Sie haben von vielen handtellergroßen Spinnen in Dali gesprochen, brauche ich in Guilin, im März, keine Angst vor großen Spinnen zu haben? Mir haben nämlich alle Leute die dort waren gesagt, dass es doch eher die Ausnahme ist und man große Spinnen nur im Regenwald sieht oder vielleicht auch auf dem Land. Dali liegt ja auch woanders, aber vielleicht wissen Sie auch wie es in Guilin aussieht?

Es geht mir vor allem um die Hotelzimmer in Guilin, denn auf dem Land werde ich wohl nicht sein. Auch hier hat jemand ein Foto einer Spinne in Guilin ins Internet gestellt:
http://www.pervan.de/reiseberichte/Bild*Spinne_in_einem_Buswartehauschen*13220

Solange diese Spinnen nur vereinzelt auf der Straße vorkommen ist es ja
okay, aber ich möchte so etwas nicht in meinem Hotelzimmer haben.

Meine erste China-Reise soll mir erst einmal einen Überblick verschaffen und zuerst über das nordchinesische Kernland der chinesischen Kultur, dann halt auch moderne Städte und Guilin mit den faszinierenden Karstlandschaften.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jan. 2006; 16:36 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ja, diese Spinnen von denen ich in Dali berichtete, gab es dort überall und zuhauf. Allerdings auch dort eigentlich nur auf den Landstrassen und nicht in den Hotelzimmern. Insofern würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.

Wie das in Guilin aussieht, weiss ich nicht. Ich war selber (noch) nicht dort, auch wenn ich das plane, bald einmal nachzuholen. Allerdings denke ich schon, dass es in ganz China Spinnen gibt, auch wenn ich sonst nirgends so viele wie in Dali gesehen habe.

Aber vielleicht wissen andere Chinareisende hier mehr.

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jan. 2006; 21:09 Antworten mit Zitat
Lukas
Gast

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort! Meine Frage hat nun auch derjenige beantwortet der diese Spinne fotographiert hat. Er hat mir gesagt, dass er diese große Spinne außerhalb von Guilin fotographiert hat.

In Guilin selbst hat er keine großen Spinnen gesehen. Ich habe auch noch weitere Personen gefragt die in Guilin waren und alle meinten, dass es in der Stadt selbst keine größeren Spinnen oder andere Tierchen als in Deutschland gibt, sondern wenn dann nur außerhalb aber auch sonst nicht viel.

Das liegt vielleicht daran, dass die Karstlandschaften touristisch sehr stark erschlossen sind.

Ihre Reise war sicherlich auch mehr individuell und abenteuerlich, aber ich werde meine erste China-Reise mit einer Gruppe machen, weil ich da noch keine großen Erfahrungen habe. Da ich fast nur in Städten sein werde hoffe ich, dass ich keinen großen Spinnen begegnen werde.

Haben Sie sich garnicht geekelt vor so vielen großen Spinnen?

Lukas

BeitragVerfasst am: Do 23. Feb. 2006; 12:46 Antworten mit Zitat
kevin
Gast

hi

hat mir jemand ein Bild oder mehre bilder? bitte an diese adresse schicken kevin-scltigers@hotmail.com

mfg kevin

BeitragVerfasst am: Fr 23. Feb. 2007; 23:56 Antworten mit Zitat
Jasmine
Pauschaltourist

Hallöchen!!

Also ich war zwar nicht in Guilin, aber ich war in den letzten Sommerferien 3 Wochen in China und kann glücklicherweise behaupten, KEINE EINZIGE Spinne gesehen zu haben.

Ehrlich gesagt, hab ich auch garnicht dran gedacht und folglich auch nicht die Betten durchgeguckt.. aber ich bin heil und sicher zurückgekommen.

Ich hab zwar alle möglichen anderen Tiere gesehen aber keine Spinnen oder Tiere vor denen man sich fürchten muss. (Blieb bei riesigen, wie Marienkäfer ausehenden Käfern, Stabheuschrecken und anderen Insekten)

Ich war zwar auch die meiste Zeit in Städten (Chengdu, Chong Qing, Shanghai, Beijin, Lhasa, Shikaze etc.), aber wie gesagt, ist mir nichts aufgefallen und auch niemand anderem aus meiner 20 Köpfigen Reisegruppe. Einen Tag waren wir auch in einem eher ländlichen Gebiet (Dazu) aber alles wunderbar.
Die einzigen Spinnentiere die ich gesehen habe, waren Skorpione... und die nur auf Spießen in Beijing.
Dazu muss ich noch sagen, dass das ziemlich widerlich war, denn ich hatte mir mehr oder minder vorgenommen einen Skorpion zu probieren.
Und ich stand sehr skeptisch vor dem Spieß und begutachtete die Skorpione gut.... als sie diese (bereits aufgespießten Tiere) dann aber bewegten ist mir der Appetit gründlich vergangen.

Viel Spaß in China,

Jasmine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 00:13 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ah gut, dass dieses Thema wieder hochgekommen ist, denn mittlerweile war ich ja in Guilin und so weiter und kann darüber berichten. Also Guilin selber ist eine moderne Grossstadt. Hässlich wie alle anderen Mittelgrossstädte in China, aber halt sehr stark betoniert, mit sehr wenig Lebensraum für Tiere. Spinnen habe ich dort nicht gesehen. Yangshuo ist da schon ein bisschen anders. In der Stadt selber ist mir zwar auch nichts begegnet, aber unterwegs gabs dann schon die eine oder andere.

Wo ich aber viele Spinnen gesehen habe, das war im Norden von GuangXi und zwar rund um Sanjiang. Dort wo diese wunderschönen Wind und Wetter Brücken sind. Da war alles voll mit riesen spinnen. Und wenn ich "alles voll" sage, dann bedeutet das, dass man etwa alle zehn Meter unter so einen Netz durchlaufen muss, dass in den engen Gassen zwischen den Häusern gespannt wurde.

Ich denke, generell hats mehr Spinnen bei den ethnischen Minderheiten. Wieso? Weil Chinesen mehr mit Beton bauen und die Minderheiten mit Holz und Steinen. Also einem idealeren Lebensraum für die Achtbeiner...

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 00:23 Antworten mit Zitat
Jasmine
Pauschaltourist

Puh... bin ich froh, dass ich da nicht vorbeigekommen bin.
Ich habe eine völlig unerklärliche, aber leider dennoch vorhandene Spinnenphobie.
Ich hätte wahrscheinclih kein Auge mehr zudrücken können, wäre ich einer solchen (oder gar mehreren *bibber*) Spinnen begegnet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 00:28 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Jaja, diese Reisegruppen wissen halt schon, wo sie mit ihren Pappenheimern durchfahren können... Smile Ich denke mal, dass bei den meisten Reisegruppen irgendjemand Angst vor Spnnen hat. (Heisst übrigens Arachnophobie...)

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 00:36 Antworten mit Zitat
Jasmine
Pauschaltourist

Zitat:
Heisst übrigens Arachnophobie

Mensch mensch...da hab ich 5 Jahre Altgriechisch und "deutsche" trotzdem ein...... XD

Ich denke auch, dass sie die Touris gezielt in Gebiete mit wenig Spinnen führen, da diese sonst ja von ekeligen dicken Spinnen erzählen könnten und ihre anderen arachnophobischen Freunde, dann niemals nach China fahren würden Wink

Spinnen in Guilin
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)