Kennt den jemand? Es geht um einen jungen Nordkoreaner in einer Nordkoreanischen Schule in Tokyo. (Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt). Er hat Probleme mit seiner Umwelt und dem japanischen Rassismus. Sogar seine Freundin will mit ihm keinen sex machen, weil sie das unrein findet.
Es ist ein feines Portrait über die Kehrseite Japans und dazu ein aufregend jung gefilmt und geschnittener Streifen. Für mich eine der besten japansischen Produktionen der letzten 10 Jahre.
18. Jan. 2005; 13:45
boeser_Wolf
jup ... ich kenn ihn ... hab ihn vor ca. nem Jahr auf Vox gesehen ...
... ein herlicher Film ... ein echtes Juwell ...
... leider hab ich bis jetzt noch keinen Versand gefunden der den Film anbietet ...
20. Jan. 2005; 19:19
Haitara
Ich glaube, den Film gibts hier nicht im Versand, aber versuchs doch mal über eine der HongKong Versandfirmen. Die haben oft recht gute Auswahl. Hast du da schon mal geschaut?
Weiss jemand, wie schlimm die aktuelle Situation der Korean heute ist und wie die wirkung des Filmes war? Ich glaube, er ist in Japan nicht sonderlich bekannt. Zumindest kannen ihn meine Freunde dort nicht. Kennt jemand den Originaltitel?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.