Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum » 2049 von Wong Kar Wai
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
2049 von Wong Kar Wai
BeitragVerfasst am: Mo 09. Jan. 2006; 00:06 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

Sandsturm
22. Nov. 2004; 21:07

2049 von Wong Kar Wai soll bei uns in ein paar Monaten anlaufen. Habe gehört, dass er in Asien bereits ein riesenerfolg sei. Hat ihn denn schon jemand gesehen und weiss worum es geht? Also 2049 klingt ja sehr nach Sci-Fi... Das ist man sich aus China ja gar nicht so gewohnt... Bin auf jeden Fall einmal gespannt, was Wong Kar Wai in diesen 5 Jahren, die er dafür brauchte, zustande gebracht hat.

24. Nov. 2004; 14:03
yan

Ich glaube der Film heißt 2046. Er ist wohl eine Art Fortsetzung von In the Mood for Love. 2046 ist die Nummer des Zimmers, in dem die Helden des Films sich immer treffen.
Also doch nix mit Sci-Fi ... Sad

18. Jan. 2005;
boeser_Wolf

... ja der Film hat mir verdammt gut gefallen, er ist die indirekte Fortsetzung von "Days of beeing Wild" und "In the Mood for Love" ( imo WKW bester ) ...
... absolut empfehlenswert Smile
¨

09. März. 2005; 11:05
EternalCalamari

ich hab 2046 gesehen und find ihn einfach genial! er spielt auch halb in der zukunft, da der hauptdarsteller sein liebesleben und seine verluste etc. in ein buch namens 2046 überträgt, welches dann in der zukunft spielt..

10. März. 2005; 16:44
yan

Hatte Wong Kar Wei nicht eigentlich geplant, einen Film über Hongkong 50 Jahre nach der chinesischen Übernahme zu drehen? Das wäre sicher extrem interessant geworden. So wie der Film jetzt geworden ist, wirkt der futuristische Part leider ziemlich überflüssig. Der Rest war allerdings wirklich nicht schlecht.

10. März. 2005; 19:30
Pantitlan

Doch das habe ich auch schon gehört. Aber so wie der Film jetzt ist, hat er eigentlich fast nichts politisches oder habe ich da irgendwas übersehen? Worin könnte den eine Anspielung auf die 50 Jahre VR liegen? Wohl kaum darin, dass alles futuristisch aussieht? Vielleicht darin, dass man nicht aus dem Zug aussteigen kann (Tibet, Taiwan?) Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 07. Feb. 2008; 13:43 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

Ich habe den Film kürzlich gesehen und finde ihn wirklich genial. Es ist wohl eher ein spezielles Liebesdrama. Futuristisch sind wohl nur die im Buch niedergeschriebenen Gedanken des Hauptdarstellers, die Idee seine Gedanken im Jahr 2046 wiederzugeben findet er ja in der Nummer eines Zimmers in seinem Hotel. Politische Motive habe ich ebenfalls keine gesehen aber icfh finde, der Film könnte sehr wohl gesellschaftskritisch interpretiert werden, unabhängig davon ob er jetzt oder vor 50 Jahren spielt.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

2049 von Wong Kar Wai
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)