|
|
 |
 | das liebe geld.... |  |
Verfasst am: Fr 06. Jan. 2006; 22:18 |
|
|
| tumi8 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.12.2005 |
| Beiträge: 11 |
| Wohnort: schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo wiedermal ihr lieben tobago- profis!
wir stehen vor dem nächsten problem- wie nimmt man sein geld auf eine 8 wöchige reise mit, auf der man mindestens 5 verschiedene währungen braucht????
naja.... auf tobago braucht man tt$, schon klar, die wechselt man am einfachsten am flughafen? vorallem kleine noten oder?
travellers cheques sind nicht empfehlenswert? ich hab da was von ellenlangen schlangen in der bank gelesen....
sorry, wenn das schon tausendmal gefragt wurde, aber wie hoch sind die kosten auf tobago für ein essen (1 person) à la karibischer kebabstand, würstchenbude etc. ;o) |
|
_________________ *heb den blick, und du siehst keine grenzen* |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 07. Jan. 2006; 09:41 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Wie nehme ich das Geld mit... Hmm also ich würde dir anraten das Geld in Kunstoff mitzunehmen, also in Form von Kreditkarte oder Bankkarte. Mit dieser kannst du dir, also mal auf Tobago bezogen, sehr einfach und schnell Geld besorgen. Am Flughafen ist direkt ein Bankomaten zu finden. Wenn du aus dem Flughafen kommst und Richtung Parkplatz schaust siehst du ihn schon.
Wie teuer das Essen ist, weiss ich jetzt nicht gerade Auswendig. Wenn du sagst a la Karibischem Kebabstand meinst du sicher eines von den foldenden Fastfood sachen, Roti, Reis mit Geflügel und Gemüse, Pie (finde ich sehr Lecker) und und und... Ich glaub am Englishman zahlen wir für drei Roti mit Cola zusammen 100.-- TT$. Muss es aber nochmals anschauen.
Gruss Mike |
|
Zuletzt bearbeitet von mike am Sa 07. Jan. 2006; 12:11, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 07. Jan. 2006; 11:29 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1623 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn Du in Scarborough was zu erledigen hast, empfehle ich das Roti-Restaurant in "Dutch Fort" (nicht teuer, wird fast nur von Tobagonians besucht). Ist nicht schwer zu finden. Wenn Du vom Hafen aus die Querstraße zur Schnellstraße am Markt vorbei fährst, mündet links eine Straße ein. Da einbiegen. Es müsste auch ein Schild "Dutch Fort" vorhanden sein. Und wie es sich für ein Fort gehört, haben die Holländer ihre (nicht mehr existierende) Festung auf einem Hügel gebaut. Ist aber nur ein Hügelchen (eigentlich kaum zu bemerken), die Aussicht mager. Aber im Vergleich zu LowerScarborough ist es angenehm windig und kühl.
Das Roti in dem FastFood-Restaurant am PigeonPoint ist übrigens auch hervorragend (30-40$TT, dafür boneless). Ist sogar besser als in Dutch Fort, nur dafür ohne die Beilagen. Auch wenn man das an einem solchen Ausländer-Stützpunkt vielleicht nicht erwarten würde... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 09. Jan. 2006; 14:56 |
|
|
|
zu empfelen wären auch noch die " Chef BBQ " Läden in Scarborough ( gegenüber Fährhafen ) und an der Kreuzung Milford Road, Pidgeon Point in Bon Accord. Preise so zwischen TT$ 20,-- bis TT$ 40,-- dort gibts gegrillte Hähnchen, Curry Beef, gegrillter Fish usw... beilagen nach Wahl ist gut und günstig. Ansosten was noch nicht erwähnt wurde sind halt die ganzen Fried Chicken Teile, so KFC, Church, Royal Castle usw...
Und ein Roti ist immer zu empfelen, und wenn wir gerade schon bei indischem Essen sind, probier auch mal Doubles !!!! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 12. Jan. 2006; 12:53 |
|
|
|
Hi,
kann Dir nur eine kleine Hilfe zu Tobago geben, aber was die Preise angeht so kann man wie bei uns auch entweder teuer essen gehen oder sich günstiger was auf die Hand holen. Generell ist es etwas günstiger als hier, aber nicht super preiswert. Leben ja davon. Zu den Travellerchecks: ich hatte welche mit, aber die wurden nicht überall umgetauscht. Glaube waren American Express und hätte Thomas Cook gebraucht. Mein Tip: nimm etwas Bares zum Unmtauschen am Flughafen mit ( wenn Bank zu ist gibt es ein etwas teureres Wechselhäuschen ) und sonst ist EC Karte am besten. Viel Spass und grüß die Insel  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|