|
|
 |
 | Geheimtipp für Muskat/Oman-Reisen |  |
Verfasst am: Do 05. Jan. 2006; 19:57 |
|
|
| mango |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.12.2005 |
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Wallisellen |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin des öfteren in Muscat und habe erst letztens da etwas zu Ohren bekommen und war darüber erstaunt, dass sogar die meissten Einheimischen nix davon wissen!
In Oman gibt es ganz viele Delfine und es gibt auch ziemlich viele Wale!
Man muss sich einfach einen Fischer schnappen und der ist ganz froh mal was anderes zu tun als zu fischen und ausserdem kennt er die Region schliesslich am Besten! Sie wissen immer wo sich die Delfine aufhalten, da sie dort die restlichen Fische fischen! (Delfine sind geschützt und werden nicht gefischt.)
Es gibt eine fast 100% Garantie Delfine zu sehen! (Ok, doofer Satz: es gibt zu 98% die Möglichkeit Delfine zu sichten.)
Und arabian sea safari führt so viel ich weiss auch solch Wale and Dolphin Tours!
Viel Spass bei der Entdeckung!
Mango |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 05. Jan. 2006; 21:06 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1741 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Habe letztlich auch eine Reisedokumentation über den Oman auf einem der dritten Programme gesehen. Da hat das Kamerateam eine Bootstour an einem Fjord-ähnlichen Küstenabschnitt gemacht, der laut Bericht bis vor Kurzem noch militätisches Sperrgebiet war. Dabei wurde das Boot auch ständig durch Delphine begleitet. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 05. Jan. 2006; 21:13 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4068 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das klingt ja spannend. Wie findet man denn so einen Fischer, oder bieten das alle Fischer an? Und was muss man etwa rechnen? Man will ja weder übers Ohr gehauen werden, noch einen Fischer ausnehmen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 05. Jan. 2006; 21:38 |
|
|
| mango |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.12.2005 |
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Wallisellen |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn man`s bei arabian sea safaris bucht, dann zahlst du schon etwa 70 us-dollar pro Person (ich war jedoch alleine und nehme an, dass dies schon günstiger gehen würde sobald man meherer Leute ist).
Da Oman ziemlich teuer ist, zahlt man schon so zwischen 20 und 40 Dollar! (Ich habe zumindest ca 30Dollar bezahlt)
Vielleicht geht aber auch das günstiger, jedoch konnte ich dem armen Mann nicht einfach das Geld aus dem Sack ziehen!
Aber es lohnt sich echt! Ich habe etwa 100 Delfine gesehen! Ohne Übertreibung! Ich übertreibe zwar oft, aber hier ist s wirklich wirklich so!
Das tolle bei arabian sea safari ist, dass sie eine schnorchel ausrüstung dabei haben und auch ideale Orte dafür kennen! Und es hat 0 Touristen bei den Schnorchelstellen! Einfach super! Surprised
Auf jeden Fall wollte isch noch sagen, dass es auch ganz viele Haie im Oman gibt und für Hai-Freaks ist es ein Tauchparadies!
Mango |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|