Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum » Südamerika-Literatur
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Südamerika-Literatur
BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006; 20:15 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Das neue Forum ist noch so leer, da dachte ich, ich könne ja mal zwei Bücher empfehlen:

Alexander von Humboldt:
Tja... was soll ich sagen... die Geschichte der Naturforscher begann. Es gibt verschiedenste Ausgaben seiner Reiseaufzeichnungen. Sehr populär sind thematische Auszüge wie sie in "Ansichten der Natur" in einem Buch zusammengefasst werden.

Eduardo Galeano, Die offenen Adern Lateinamerikas:
Mit Vorsicht zu genießen, gewährt aber einen interessanten Einblick in die jüngere Geschichte Lateinamerikas. Von Volkswirtschaft hatte Galeano ganz offensichtlich nicht den Schimmer einer Ahnung. Das Wort "Kapital" kommt oft vor... Wenn er also seine Lösungsansätze vorstellt, sollte man das bewusst kritisch sehen. Aber die Probleme hat er dennoch mitreißend (und auch sicher richtig) dargestellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Südamerika-Literatur
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Kulturforum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)