|
|
 |
 | Wandern in der Tiger Leaping Gorge |  |
Verfasst am: Sa 31. Dez. 2005; 15:19 |
|
|
|
Wenn man morgens losfährt (mit Auto und Fahrer), was kann man in einem Tag erwandern? Kann irgendwo wieder aufgesammelt werden oder muß man in der Schlucht übernachten? Wenn ja wo? Wir wollen eigentlich abends in Zhongian sein.
Danke |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 31. Dez. 2005; 18:38 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Nein, ich glaube nicht, dass du das in einem Tag machen kannst. Zumindest nicht in einer sinnvollen Weise. Es ist schon recht weit und auch ziemlich anstrengend. Und vor allem ist die Nacht in einer dieser Hütten auf dem Weg selber schon ein tolles Erlebnis. Ich hab die Tour in zwei vollen Tagen gemacht und fand es immer noch ein bisschen gehetzt. Da hätte ich mir lieber noch einen Tag mehr Zeit genommen.
Und bis Zhongian ist es auch noch ein rechtes Stückchen. Das darfst du bei der Zeitberechnung auch nicht vergessen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 01. Jan. 2006; 11:08 |
|
|
|
| Das haben wir schon fast befürchtet. Da aber aufgrund der Gesamtreiseplanung keine Übernachtung reinzuquetschen ist, stellt sich die Frage, wie man man Auto und Wandern irgendwie verbinden kann. D.h. bis zur Schlucht fahren, dann ein paar Stunden wandern und dann wieder aufgegabelt werden. Der untere Weg soll doch in der letzten Zeit geteert worden sein, wobei wir bisher noch kein Karte finden konnten, die uns den aktuellen Zustand und die Möglichkeiten so beschrieben hat, dass wir uns einen Reim darauf machen konnten. Gibt es so eine Karte irgendwo aktuell im Web? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 01. Jan. 2006; 11:32 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Das weiss ich nicht. Ich habe die Wanderung vor drei Jahren gemacht. Damals war ein Teil des unteren Wegs geteert, daran kann ich mich erinnern, weil wir ein Stück darauf gelaufen sind. Aber ich glaube, er war nicht durchgehend. Denn wir sind vom oben Weg bis zum Wasser runtergeklettert und ich glaube, da war überhaupt keine Strasse, wo Autos passierieren können. Aber kann sein, dass mich da die Erinnerung täuscht. Falls aber wirklich eine Strasse dort ist, kannst du ja auch auf einer Schotterstrasse fahren. Das spielt dann ja keine Rolle, wäre sowieso nicht so weit.
Hast du denn überhaupt eine Karte gefunden mit alten Strassen? Vielleicht kann ich mich dann besser erinnern, wenn ich wieder eine Strasse sehe. Meinen alten Reiseführer habe ich damals eben an einen anderen Traveller verschenkt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 22. Jan. 2006; 01:08 |
|
|
|
Hallo zusammen. Nur so intressen halber. Ist hier die Rede von der Tigersprungschlucht, durch die der Jinshajing fliesst in der nähe von Lijiang?
Gruss Pfammi |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|