|
|
 |
 | Malaysia |  |
Verfasst am: Fr 30. Dez. 2005; 14:47 |
|
|
|
Hallo
Planen im April 06 eine Reise nach Singapur und Malaysia. Kennt jemand ein paar schöne Strände in Malaysia wo man so richtig auspannen kann. Zudem habe ich absolut keine Ahnung wie das Preisniveau in Malaysia ist. Reisen mit low-budget! Gibt es (wie in Thailand) günstige Guest Houses? Mit welchem Budget muss man ca. pro Tag rechnen? Um jeden Tipp und Hinweis bin ich sehr dankbar!
 |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 30. Dez. 2005; 15:21 |
|
|
|
| Ja, es gibt schöne Strände: Zum Beispiel in Langkawi, auf der Insel Tioman, an der Ostküste bei den kleinen Fischerdörfern und natürlich auf den zahlreichen Insel in Ostmalaysia. Welche Art von Strand möchtest du denn? Eher gemütlich, eher einmal, oder eher Party? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 31. Dez. 2005; 10:51 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2004 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Also für schöne Strände würde ich eher die Ostküste empfehlen...Langkawi fand ich jetzt nicht so toll... Party ist allerdings an der Ostküste sowie auf Langkawi nicht wirklich... dafür muss man dann schon nach Kuala Lumpur...
Díe Preise sind ein wenig teurer als Thailand, im Vergleich zu europa aber immer noch total niedrig.
Alkohol ist in diesem überwiegend muslimischen Land allerdings schon ziemlich teuer... eine Dose Carlsberg Pils kostet ca 5 RM was nem Euro entspricht.
Wenn du wie die locals Reis, Gemüse , Fisch usw. isst, an den Essständen in den tädten rechne mit3-8 RM pro Essen...
Ich war mit meiner Sechwester unterwegs und wir haben uns immer ein Zimmer mit doppelbett geteilt... Toilette und Dusche auf dem Flur für zwischen 10- und 20 RM. In Cherating hatten wir ne tolle Holzhütte nah am Strand mit toller Parklandschaft und eigenem Bad für 40 RM...hat sich aber auch echt gelohnt.
Mit Bussen (quwr durch Malaysia z.B.:KL-Kota Bharu ca 35 RM) und Taxis (mind. 2RM aber echt bezahlbar) kommt man überall hin ...
Ich bin sowohl mit dem Lonely Planet als auch mit dem Reise Know How unterwegs gewesen und beide waren recht gut.... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 02. Jan. 2006; 19:24 |
|
|
|
Vielen Dank für die ersten Infos. Mache mich jetzt noch selber ein bisschen schlau und wende mich bei weiteren gerne wieder an euch.  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 02. Jan. 2006; 20:55 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4059 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Klar, wir beantworten Dir gerne die Fragen, wenn wir die Antwort kennen. Vor allem Detailfragen kannst du gerne hier stellen, denn die findest Du vielleicht nicht im Reiseführer und im Internet nur sehr schwer.  |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|