|
|
 |
 | Nightlife und tolle Strände in Trinidad |  |
Verfasst am: Fr 23. Dez. 2005; 10:37 |
|
|
| Wolf |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.12.2005 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo. Wir (3 Freunde) sind von 6.Jänner bis 31. Jänner in Venezuela. Wir wollen davon mind. 1 Woche aber nach Trinidad. Nun meine Frage: Wo ist das Nachtleben entsprechend gut (welche Ortschaft, Port of Spain?), bzw. gibt es eine Kombination aus tollen Nachleben und gleich Strand in der Nähe? Welche Ort sind bezgl. Strände zu empfehlen?
Gruss aus Wien,
Wolf |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Dez. 2005; 11:01 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1623 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Das Nachtleben ist in Port of Spain (knapp 500.000 Einwohner) am besten. Es gibt mehrere große Clubs. Ich glaube, eine guter Club heißt "Club Zen". Wie ich gehört habe, sind die Schlangen vor dem Eingang aber teilweise bedrückend lang. Bezahlst Du den VIP-Preis, kommst Du schneller rein, aber naja...
http://www.tntisland.com/nitespot.html |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Dez. 2005; 11:50 |
|
|
| Wolf |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich nehme mal an, in Port of Spain direkt zu wohnen ist schon sehr stressig, wo soll man dann wohnen, wenn man 1. in der Nähe vom Nachleben sein möchte u. 2. doch einen tollen Strand auch in der Nähen haben möchte? Danke,Wolf |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Dez. 2005; 12:54 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also, ich kenne mich nicht sooo gut auf Trinidad auf. Aber südlich von POS sind die Strände, glaube ich, nicht besonders schön. Die Ausflügler aus POS fahren meist zu den Stränden der Chaguaramas-Halbinsel nördlich der Stadt. Dabei werden die Strände an den Wochenende zum Teil ziemlich voll. Unterkünfte gibt es sicher zahlreich. Aber wenn man abends in POS weggehen will, dann ist das für eine Heimfahrt am Abend/in der Nacht doch etwas weit!
Der "Club Zen" war wohl in diesem Sommer DER CLUB von POS. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Dez. 2005; 15:24 |
|
|
|
der Beste Strand liegt wie gesagt nördlich von P.O.S und heißt Maracas , am meisten los ist in Port of Spain genauer gesagt in Laventille, geh dort aber nur in begleitung Einheimischer hin...
ansonsten check www.triniscene.com findest du alle angesagten Clubs der Insel |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Dez. 2005; 15:49 |
|
|
| Wolf |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ist es dort gefährlich? Wir sind keine typischen Touristen u. hatten z.B. in Brasilien auch nie Stress. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Dez. 2005; 16:22 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@bubblah:
Wo ist denn Laventille?
@wolf:
Keine typischen Touristen, ja?... Das sagen sie alle...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Dez. 2005; 16:26 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3967 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: |
@wolf:
Keine typischen Touristen, ja?... Das sagen sie alle...  |
Mir hat mal jemand gesagt, einen typischen Touristen erkenne man daran, dass er sagt, er sei kein typischer Tourist.
Ist natürlich ein bisschen ironisch gemeint. Also nicht böse werden, gell!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 23. Dez. 2005; 16:36 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Laventille? Also, das wäre vielleicht doch etwas unkalkulierbar... sogar idiotisch, wenn Du mich fragst. Ich weiß nicht, was Bubblah sich bei diesem Rat gedacht hat. Vielleicht sollte das cool sein.
@Bubblah: Jeder sollte selbst entscheiden, ob wohin er geht und ob er bestimmte Orte für sich als gefährlich einschätzt. Aber einen solchen Rat einem Reisenden in diesem Forum zu geben, der sogar noch das erste Mal auf Trinidad ist, egal wieviel Reise- und Lebenserfahrung der Betroffene sich selbst zuschreibt, ist unverantwortlich!
Auswärtiges Amt (Sicherheitshinweise):
"Die Zahl der Gewaltverbrechen in Trinidad und Tobago ist in den letzten Monaten angestiegen. Die Bandenkriminalität, bei der es vor allem um Anteile am Drogenhandel und Drogenschmuggel geht, hat daran einen großen Anteil. In Trinidad, und dort besonders in Port-of-Spain, aber auch in den übrigen größeren Städten, besteht die Gefahr von Raubüberfällen. Vor Anwendung von Gewalt wird dabei nicht zurückgeschreckt. Von Besuchen der Stadtteile Laventille und Morvant wird dringend abgeraten. Aber auch in anderen Wohngebieten sowie am Ausflugsziel Fort George haben sich Überfälle auch auf Ausländer ereignet. Bei Besuchen des Stadtzentrums sowie bei öffentlichen Veranstaltungen sollte auf Taschen und Geldbeutel besonders geachtet werden."
http://www.auswaertigesamt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=4&land_id=172
Über die schwierige soziale Situation in Laventille ist sogar ein Buch geschrieben worden:
http://www.uwi.tt/salises/pubs/book/behind_bridge.html
Lage von Laventille:
http://www.fallingrain.com/world/TD/5/Laventille.html |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 23. Dez. 2005; 17:15 |
|
|
|
@ Alex
der Mann wollte wissen wo am meisten los ist, und ich hab ihm auch dazu geschrieben das er dort nicht allein hingehen soll, und klar, jeder soll das selbst entscheiden.
zu Laventille, so gefährlich wie da gemacht wird ist es bestimmt nicht, war dort schon oft dort und hab dort mitunter die besten Partys meines Lebens erlebt.
wenn man sich diskret verhält und nicht zu viel trinkt ist es nirgends gefährlich, ausser man will es unbedingt wissen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 23. Dez. 2005; 17:27 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@Bubblah:
Ich kann mir ja gut vorstellen, dass Du die allgemeine Trini-Mentalität schon verinnerlicht hast. Aber von einem durchschnittlichen Reisenden (auch wenn er keine typische Touri-Mentalität an den Tag legt) würde ich das nicht erwarten.
Sollte man jemandem einen solchen Rat geben: "Hey, da geht die beste Party, aber geh' bloß nicht hin"? Denn wie soll er denn auf die Schnelle einen vertrauenswürdigen Trini finden, der ihn dahin begleitet? |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 23. Dez. 2005; 17:53 |
|
|
|
jo Alex, da hast du natürlich schon Recht, war wohl zu schnell geschossen von mir  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|