Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » reisebudget
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
reisebudget
BeitragVerfasst am: Do 15. Dez. 2005; 16:03 Antworten mit Zitat
marlen
Gast

hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meiner reise-budget-kalkulierung helfen könnte...!!!
ich plane mit meinem freund im märz 3-4 wochen in china herumzureisen. wir haben aber nur sehr begrenzte finanzielle möglichkeiten und planen grade ob und wieviel reisen überhaupt drinsitzt. also wir planen in möglichst günstigen unterkünften zu übernachten, aber da stellt sich schon die
1. frage: sind die überall verfügbar? oder kann man sie eher wie eine nadel im heuhaufen suchen? was ist günstig?
2.: wieviel muss man fürs essen einkalkulieren, also auch in dörfern, wo es vermutlich nicht an jeder ecke eine gar-küche gibt, hihi.?
3.: wieviel sollte man für bus-reisen einkalkulieren? es bestehen 2 sehr vage pläne: a.) von hong kong nach yunnan und zurück, oder b.) von hong kong richtung peking und dann von dort nach hause.
aus diesen beiden varianten ergibt sich die nächste frage:
4.: könntet ihr eine bestimmte gegend eher empfehlen, oder etwas ganz anderes?
so, dass war viel, aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand entweder auf die einigermaßen konkreten fragen antwortet, oder zu dem plan allgemein tipps abgeben könnte!!!
super-vielen lieben dank schonmal,
und freundliche grüße,
marlen!

BeitragVerfasst am: Do 15. Dez. 2005; 16:49 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo Marlen,

willkommen im Forum. Also gleich zu Deinen Fragen:

1. Diese Billigunterkünfte gibt es überall. Aber zum einen sind sie teilweise wirklich sehr schäbig und zum anderen behaupten die dort gerne, dass nur noch ihre "präsidentensuite" oder so noch frei sei. Yunnan ist für billige Unterkünfte generell gut, der Weg nach Peking eher nicht.

2. Garküchen findest du auch in den Dörfern. Für einen Euro wirst du überall satt.

3. Busreisen würde ich vermeiden, wenn es irgendwie geht. Die Strassen sind nicht so toll. Zug ist viel gemütlicher und auch nicht gerade teuer. Ich würde mal schätzen, dass Du auf der Strecke HK - Yunnan mit etwa 200 Euro Hin- und Zurück kommst. Hängt aber von der Zugklasse ab.

Ansonsten stell einfach konkrete Fragen, dann helfen Dir hier sicher viele Leute gerne.

reise-budget-kalkulierung
BeitragVerfasst am: Fr 16. Dez. 2005; 21:26 Antworten mit Zitat
marlen
Gast

hallo,
ich bins nochmal, erstmal vielen dank für die hinweise!!!
nun etwas konkretere fragen, da sich die `hinweise´ auf eine reise im süden chinas verdichten...
hat da jemand so etwas wie super-tipps abzugeben?
besondere und günstige unterkunftstipps, oder was man gesehen haben sollte, oder von wo aus man gut mit dem bus oder so weiter kommt, oder wo man z. B. in yangshou gut und günstig für einige tage fahrräder mieten kann???
liebe grüße,
marlen!

China Budget
BeitragVerfasst am: Do 05. Jan. 2006; 07:51 Antworten mit Zitat
koebi
Holidayresort-Guru

Hallo Marlen

Nur kurz, muss gleich wieder weg!
Unter dem Link:
http://home.tele2.ch/strickler/china
findest Du "ein paar Sachen" unserer Chinareise!

Falls Du mehr wisen willst, einfach mailen!

Gruss Koebi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

reisebudget
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)